kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

Die therapeutische Unterstützung war gut, weil engmaschig und am persönlichen Bedarf jedes Patienten orientiert. Dringende therapeutische Gespräche sind im Bedarfsfall in der Regel zeitnah machbar. Es wird einem gut ermöglicht, sich in das Tagesgeschehen zu integrieren (Individualtherapie, Gruppentherapie, Informationsveranstaltungen, Unternehmungen). Die Kontakte der Patienten untereinander sind ebenfalls sehr hilfreich. Die Räumlichkeiten sind allerdings nicht neu und baulich nicht mehr erweiterbar. Die eine oder andere Kröte wie fehlende vorübergehende Rückzugsmöglichkeiten oder Ergometer - also individuelle Sportgeräte - muss man deshalb schlucken. "Sportliche" Betätigung gibt es somit nur im Rahmen von einigen Gruppen-Therapieeinheiten, die sicher genutzt werden sollten. Für Sport bleibt dann nur der "Feierabend", sofern die Krankheit das abends noch zulässt. Die Behandlung dort hat mir insgesamt sehr geholfen.

Gut, dass es diese Tagesklinik gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

Ich bin sehr froh, dass es solch eine Einrichtung gibt.
    Mir hat es sehr geholfen, allerdings muss man dazu sagen, dass man alle Angebote wahr nehmen sollte. Nur vom im Innenhof / Garten sitzen & qualmen bringt Einen nicht weiter auf dem Weg der Genesung.
    Sportliches Angebot könnte besser ausgebaut werden, dafür punktet die Klinik defintiv mit ihrer Ergotherapie: diese hilft um zwischen den Gesprächsgruppen abschalten zu können.
    Vor allem die Freundlichkeit des Personals fällt sehr positiv auf.

Ingesamt eine sehr gute Betreuung!

Sehr gute Einrichtung im Herzen Rosenheims • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

Das Personal ist sehr freundlich und unterstützt in jeder hinsicht. Es können Gespräche nach Bedarf sowohl bei Psychologen, Pflegepersonal als auch bei der Ergotherapie geführt werden. Leider fehlt einwenig der Informationsaustausch zwischen den einzelnen Bereichen.
    Bei der Medikamentation muss ich leider Abstriche machen. Hier wird leider nicht konkret der Bedarf des Patienten hinterfragt.
    Ich habe mich im Großen und Ganzen jedoch gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Klinik gerne weiter.

Sehr Hilfreich mit Abstrichen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

Die Tagklinik Rosenheim kann ich jedem nur ans Herz legen, für den eine vollstationäre Behandlung nicht in Frage kommt. Freundliches, kompetentes Personal, das jederzeit für einen da ist. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und betreut, mir ging es nach einigen Wochen Aufenthalt um ein Vielfaches besser, ich kann wieder arbeiten und am normalen Leben teilnehmen.

Super Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

Von einem Aufenthalt in der Tagklinik Rosenheim ist dringend abzuraten.
    Ein Aufenthalt in dieser Klinik kann unter Umständen wesentlich mehr Schaden verursachen
    als erhoffte Hilfe leisten.

Von der Klinik ist dringend abzuraten!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

ich habe mich wegen schweren Schlafstörungen in die Klinik begeben, war tagsüber immer müde und abgeschlagen. Als Schlafmittel war Alkohol genau das falsche. Ich war mir dessen nicht bewusst. Unter einfühlsamer psychotherapeutischer Behandlung und kurzfristiger Medikamentengabe hat sich mein Zustand deutlich gebessert. Ich bin froh, das Angebot der Klinik angenommen zu haben.

Erst in dieser Klinik wurde meine Suchterkrankung erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

In der Tagesklinik Rosenheim wurden die Folgen meiner schweren körperlichen Erkrankung sehr einfühlsam und erfolgreich durch Psychotherapie behandelt. Seitdem fühle ich mich wieder sehr stabil.

Kann diese Klinik nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

war vor einigen wochen dort in Behandlung ,Therapeuten , Pflegetheam , Kunst-Ergotherpie waren sehr engagiert, die behandlung war erfolgreich. weiter zu empfehlen.

kleine Klinik , sehr freundliches Personl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Inn-Salzach-Klinikum Tagesklinik Rosenheim

natürlich konnten nicht alle probleme gelöst werden aber es ist ein tolles team dort. die therapeuten sind sehr freundlich und versuchen ihr bestes. es hat mir wirklich geholfen. trotzdem hoffe ich nicht wiederzukommen.

ich war 2012 dort und es hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dange
    dange