Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie
Kirchenplatz 13, Rostock

Dr. med. Gerrit Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich fühle mich fachlich kompetent beraten, gut versorgt und aufgehoben. Gut fand ich auch, dass Dr. Lange die Möglichkeit zum Röntgen hat aufgrund eigener Röntgenabteilung.

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wegen ungeklärten Schmerzen im Bein waren wir bei Dr. Lange, um seine Meinung zu hören. Wir haben ein Patientengespräch erlebt, wie man es sich von jedem Arzt und für jeden Patienten wünschen würde. Es wurde nicht nur ausführlich auf alle Fragen geantwortet, sondern Dr. Lange war auch bemüht, die Fachbegriffe aus dem mitgeführten Arztbrief gut verständlich zu erklären.

Warum werden eigentlich solche wertvollen Arztgespräche nicht in der Berechnung gewürdigt - sind sie doch ein ganz wichtiger Bestandteil für Hilfe und Verständnis….

ein beeindruckendes Arztgespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich musste ohne Termin einen Chirurgen aufsuchen und habe mich für Dr. Lange entschieden.
Nach kurzer Wartezeit im offenen Wartezimmer wurde ich ausreichend über den folgenden ambulanten Eingriff informiert.
Die Behandlung war so schmerzarm wie es möglich war durchgeführt. Eine Besserung meiner Beschwerden war am selben Tag zu verzeichnen.
Die folgende Therapie hat sehr gut angeschlagen und die Wunde ist inzwischen komplett verheilt.

Ich würde Dr. Lange sehr weiterempfehlen.

Sehr gute Behandlung, sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wollte mir zunächst nur einen Termin holen. Durfte allerdings sofort im Wartezimmer, auch ohne Termin!, Platz nehmen. Schon nach ca. 30 Minuten! wurde ich aufgerufen. Nach kurzer, netter Begrüßung und einem lustig gemeinten Spruch begann Dr. Lange sofort mit der Untersuchung und fand sofort die Wurzel meines Übels. Der Arzt erklärte mir alles und führte den nötigen kleinen Eingriff zügig und sauber aus.
Bin mit Dr. Lange sehr zufrieden! Auch die Schwestern sind nett. Kann diese Praxis empfehlen.

Kompetente und schnelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz ohne Termin absolut schnelle und kompetente Behandlung! Tiptop

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt, beste Behandlung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir haben einige Urlaubstage in Warnemünde verbracht. Vor Ort habe ich meine Hand mit kochendem Wasser verbrüht . Ohne lange Wartezeit wurde ich in der Praxis von Dr.Lange sehr gut behandelt. Nochmal vielen Dank. Trotz Verbrennungen zweiten Grades ist alles komplikationslos verheilt.

Urlaub gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. med. Lange ist ein sehr emphelenswerter Arzt! Ich kam ohneTermin mit einer Fußverletzung und Schmerzen in die Praxis . Es bestehen keine langen Wartezeiten, sodass auch ich, ohne Termin bereits nach ca. 20 min. Wartezeit ins Sprechzimmer aufgerufen worden bin!
Nach kurzer Schilderung zu meiner Verletzung, erklärter der Arzt mir alles ganz genau. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, sodass man sehr schnell Vertrauen in ihm findet!
Ein sehr lobenswerter Arzt!!!

sehr kompetenter und emphatische Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz zu meinem Fall:

Nach einer Sportverletzung und Vorstellung am nächsten Tag in der Notaufnahme (Südstadt Klinikum), wurde mein Fuß geröntgt. Nach Sichtung des Fußes und Auswertung der Röntgenbilder durch den anwesenden Medizinischen Mitarbeiter (kein Arzt, kein Titel) diagnostizierte dieser eine Kontusion (Prellung).

Nach knapp 1,5 Monaten ohne jegliche Besserung suchte ich dann ein Chirurgen auf.
Die Wahl gestaltete sich schwierig weil über "wir nehmen derzeit keine Patienten auf", "Terminstopp", "Termine erst ab drei Monaten" oder eben für mich nicht entsprechende Bewertung hier bei Jameda, waren Chirurgen schwer auszumachen.

Bei Dr. Lange rief ich Montag Mittag an und konnte am Donnerstag nach der Arbeit- 17 Uhr noch vorbei kommen.

25 min. Wartezeit - selbst bei meinem Hausarzt sitze ich wesentlich länger ! Ist wirklich eine super Zeit.

Ich schilderte ihm meine Verletzung und das es schon etwas her sei als diese passierte. Diese kam ihn, für eine Prellung nun etwas lang vor und es wurden Röntgenbilder gemacht. Nach seiner Auswertung der Röntgenbilder stellte sich ein Gelenkbruch herraus.

Ich war natürlich bedient und sauer das dieser damals in der Notaufnahme nicht erkannt worden war aber zugleich auch froh ich einen so kompetenten und umgänglichen Arzt gefunden zu haben.

Dr. Lange gab mir weitere Tipps und Hinweise mit dem Umgang der Verletzung und ich konnte ruhigen Gewissens nach Hause.

Der Parkplatz auf dem Kirchenplatz in Warnemünde war zum Zeitpunkt meines Praxisbesuch voll, konnte jedoch eine Parklücke an der Seite ergattern.

In der Praxis bzw. am Gebäude wird derzeit gebaut. Zur Überbrückung der Wartezeit lagen genügend unterschiedliche Zeitungen und Magazine (Sport, Nachrichten, Klatsch & Tratsch usw...) aus. Radio oder TV ist nicht vorhanden was mich auch nicht störte.

Alles in einem kann ich die Praxis von Dr. Gerrit Lange nur empfehlen !

Sehr kompetent, freundlich, zuverlässig & schnell - das ganze Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Trotz sehr hohen Patienten aufkommen und ohne Termin wurde ich schon nach 20 Minuten Wartezeit sehr kompetent ,höflich und freundlich behandelt.Herr Doktor und das gesamte Personal nahmen sich Zeit und erklärten mir meine Erkrankung ,die Behandlung und den Heilungsprozess.Besser geht es nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Horst Schreyer

ein sehr zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerrit Lange Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Mann hat Ahnung, man fühlt sich gut behandelt - keine Massenabfertigung.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben