Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde
Hannes-Meyer-Platz 7, Ortsamt 8, Rostock

Dr. med. Andreas Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Hannes-Meyer-Platz 7, Rostock

Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Ich bin seit über 3 Jahren Patientin von Herrn Dr. Pfeiffer. Ich bin immernoch sehr zufrieden. Durch zwei Schwangerschaften hat er mich kompetent und mot Fachwissen begleitet. Fragen werden sachlich und gut beantwortet. Es wird sich auch Zeit genommen und alle Behandlungsschritte erklärt. Ich finde es so für einen Gynäkologen genau richtig. Wer jedoch eher noch mehr emotionale Gespräche wünscht, nimmt sich gerne noch eine Hebamme oder eine*n andere*n Gyn.

Kompetent ohne viel "Schnick Schnack" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Ich bin schon seit meiner Jugend bei Dr. Pfeiffer. Ich wurde damals durch den Gynefix-Ärztefinder auf die Praxis aufmerksam und habe mir dort dann sowohl meine erste, als auch meine zweite Kupferkette legen lassen.
Dr. Pfeiffer ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Untersuchung und für das anschließende Gespräch nimmt. Trotzdem ist immer alles so gut organisiert, dass man nie lange im Wartezimmer sitzt.
Auch die Schwestern sind alle top! Sehr nett. Das hat man nicht überall.

Ein klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Ich bin seit etwa 4 Jahren in der Praxis von Dr. Pfeiffer und immer sehr zufrieden. Termine werden zeitnah vergeben, die Wartezeit hält sich in Grenzen und auch das Schwesternteam ist stets nett und hilfsbereit. Auch in meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Es werden einem keine unnötigen Tests und Behandlungen aufgeschwatzt und es wird sich nach der Untersuchung immer noch Zeit für ein Gespräch genommen um eventuelle Fragen etc zu beantworten. Auch die Behandlung selbst ist sehr entspannt. Ein einfühlsamer Arzt.
Alles in allem: ein Top-Arzt! Ganz klare Empfehlung!

Immer sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Ich bin schon ca. 8 Jahre in der Praxis und fühle mich immer sehr gut behandelt und bin froh hier Patientin zu sein.
Vor allem durch meine Schwangerschaft wurde ich von Herrn Dr. Pfeiffer und seinem Team wunderbar begleitet. Auch bei den regelmäßigen Routineuntersuchungen und der Krebsvorsorge fühle ich mich hier sehr gut beraten. Die Schwestern sind unheimlich nett und jedes Anliegen wird freundlich, schnell und zuvorkommend bearbeitet.

Vielen Dank an dieser Stelle für unsere gesunde Tochter!

Sehr guter Frauenarzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Herr Pfeiffer nimmt sich Zeit für seine Patientinnen und berät mit Fachwissen sowie persönlicher Aufmerksamkeit. Die Untersuchungen führt er mit Bedacht und sehr gut erklärt durch, sodass ich keine Angst hatte. Auch die Schwestern sind hilfsbereit und freundlich. In der Praxis fühle ich mich sehr gut behandelt!

Sehr positiv, zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Nach Arztwechsel zu Dr. Pfeiffer sehr zufrieden. Erklärt einem alle Fragen und nimmt sich Zeit. Die Schwestern sind auch sehr nett, bei Fragen ausserhalb eines Termins kann man jederzeit anrufen. Die Geräte sind auf dem neusten Stand. Die Wartezeiten sind nicht lange. Alles in allem auf jeden Fall weiterzuempfehlen. :)

Sehr kompetentes Team, von der Schwester bis zum Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Die Schwestern sind sehr nett und zuvorkommend.

An Herrn Dr. Pfeifers Kompetenz kann ich nicht zweifeln, jedoch tritt er ein, als ein sehr wechselhaften Menschen gegenüber.
Heute so, morgen so.
Deshalb nicht zu empfehlen.

Kompetent, aber Sehr wechselhafte Stimmung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Ich erlebte Dr. Pfeiffer als einen sehr kühlen und empathielosen Arzt. Ich schilderte ihn mit offensichtlicher Angst mein Problem und hab mich von oben herab behandelt gefühlt. Dazu hatte ich keineswegs das Gefühl gut ärztlich versorgt zu sein. Ein mal und nie wieder, denn scheinbar geht er sehr subjektiv an seine Patienten ran.

Dr. med. Andreas Pfeiffer

Dass die Patientin einen kühlen, empathielosen und herablassenden Eindruck von mir hatte, ist in jedem Falle sehr bedauerlich.
Dies ist aber ihr subjektiver Eindruck und erlaubt weder die Schlussfolgerung ich ginge subjektiv mit meinen Patienten um noch das Anzweifeln meiner Kompetenz. Die Überschrift "Kompetenz als Fremdwort" ist daher rufschädigend und von der Patientin in keiner Weise durch Fakten belegt.
Ob die zu Grunde liegende Gesprächssituation tatsächlich auch einem unvoreingenommenen Beobachter einen empathielosen Eindruck vermittelt haben würde, kann bei anonymer Kritik leider nicht beurteilt werden. Weiterhin erschwert mir die Nichtzuordenbarkeit der kritisierten Situation, aus eventuell tatsächlich gemachten Fehlern zu lernen.
Deshalb habe ich mich an Jameda mit der Bitte um Klärung gewandt.
Jameda schätzt die Bewertung als freie Meinungsäußerung ein, von der anonymen Patientin habe ich kein weiteres Feedback.

Kompetenz als Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Ich bin seid ein paar Jahren bei Dr. Pfeffer und bin mehr als zu Frieden. Schon eine Schwangerschaft begleitet und wenn man fragen hat sind Sie da. Würde die Praxis immer weiterempfehlen.
Einzig negative ist das man momentan sehr lange auf einen Termin warten muss

Super tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde

Sehr freundliches Praxisteam. Man fühlt sich immer gut aufgehoben, schon bei der Anmeldung. Sehr kompetenter Facharzt und super Begleitung durch die Schwangerschaft.
Haben dieses Team schon einer Freundin weiter empfohlen und sie ist auch zufrieden.

Beide Daumen nach oben und weiter so! Solche Arztpraxen wünscht man sich häufiger anzutreffen.

Super Gyn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben