Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie
Südring 28a, Ortsamt 7, Rostock

Dr. med. Constanze Buttler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Ich bin schon mehrere Jahre in Behandlung und wurde zu jeder Zeit optimal versorgt und beraten. Es bleibt sogar Zeit für persönliche Gespräche. Ich bin sehr zufrieden.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Zunächst bemängeln viele Patienten den Flur als Wartezimmer. Ja, es ist etwas eng und jeden Tag voll mit Patienten, aber auch keine Platzerweiterung möglich. Der Ablauf wird von jeder Praxis anders gehandhabt, hier ist es so, dass die Schwester die Chipkarten nach einer kurzen Wartezeit einsammelt und alles, nach und nach und vorallem mit Einzelaufruf der Patienten in den Schwesternbereich, abarbeitet. Ist ja auch nicht weiter schlimm, die Wartezeit bis dahin muss man eben in Kauf nehmen, da Frau Dr. Buttler weit und breit die einzigste Hautärztin ist, die auch nachmittags an einem Tag geöffnet hat. Die Schwester selber ist Mädchen für alles, Vor- und Nachbereitung bei den ambulanten OP's, Befunde schreiben, Anmeldung mit Telefonbedienung und Rezepte fertig machen etc. Bisschen viel für eine Person im Schwesternoffice. Die Ärztin selber ist freundlich und nett, beantwortet alle Fragen und hetzt von einem Zimmer zum anderen. Kein Wunder, dass sie sehr nervös rüberkommt und ihre Zeit für jeden Patienten begrenzt ist. Sie ist eine sehr kompetetente und gute Ärztin. Vorallem sehr gründlich bei der Behandlung. Vieles würde besser laufen, wenn man 1. den Platz, 2. einen zweiten Hautarzt mit Nachmittagsöffnung und wohl auch eine Aufnahmeschwester mehr hätte. Für die Südstadt soll wohl ein Hautarzt reichen, mit dem Ergebnis aber, dass dort jedes Mal proppenvoll ist. Dafür kann weder die Schwester was noch die Ärztin.

Trotz Chaos sehr gute Hautärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich in der Praxis gut betreut.

Erfahrene und nette Årztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis befindet sich gut gelegen und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen. Die Ärztin selbst ist sehr freundlich und kompetent. Erklärt auch bei Fragen alles gut, wirkt aber sehr schnell abarbeitend weil der nächste Patient schon wartet im Nachbarraum.
Zur Anmeldung kann man auch nicht so einfach vorstossen da diese durch eine Tür vom Warteraum getrennt ist und nur durch verlassen anderer Patienten mal aufgeht, wenn man Glück hat kommt auch mal die Schwester raus und fragt wer neu dazugekommen ist und sammelt die Karten bzw. Bestellscheine ein. Niemals versuchen ohne Aufforderung zur Anmeldung vorzudringen! Schwester ist sehr bissig und man wird angemotzt!

Gute Hautärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Als Notfallpatient kam ich vor vier Jahren zu ihr. Musste ohne Termin 2 Stunden warten und danach mit Termin knapp 30 Minuten. Vorzimmerdame ist streng, manchmal gestresst (was bei dem Andrang nicht wundert) aber super nett und erzählt auch mit einem während man im Vorraum zum Behandlungszimmer wartet. Der Warteraum ist durch eine Glastür getrennt somit ist die Privatsphäre geschützt. Sie kommt alle zehn Minuten raus und schaut wer neu dazu gekommen ist.

kompetente Beratung, schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Ich bin einfach unfassbar enttäuscht von diesem Laden.
Wie schon von anderen beschrieben gibt es kein richtiges Wartezimmer, sondern alle sitzen im Flur.
Man darf auch nicht selbst vorgehen zur Anmeldung sondern muss auf die einzige Mitarbeiterin warten, die dann rauskommt und vor allen anderen Leuten dann die Erstaufnahme macht.

Jedenfalls bin ich dann da gewesen und sie sagte direkt (im September) wenn ich keine Schmerzen habe, kann ich gleich im nächsten Jahr wieder kommen. (Und das obwohl ich da Patient bin!!!)

Ich bin dann tagelang durch die Stadt geirrt, bis ich einen Arzt gefunden habe, der mir helfen wollte. (weil er Vertretung hatte für einen anderen Arzt in der Stadt)

Für die Nachbehandlung wollte ich dann wieder einen Termin bei der Dr. Buttler aber daraus wurde wieder nichts. Ich werde mich wirklich von dieser Praxis abwenden. Unfassbar, sowas hatte ich noch nie. Diese Frau ist es wirklich nicht wert die Approbation zu besitzen. Und ihre Mitarbeiterin ist einfach nur die Krönung.

Einfach nur Chaos! Komme seit Monaten nicht zur Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Wartezimmer ist eigentlich nicht vorhanden. Patienten sitzen auf dem Flur. Sprechstundenhilfe unfreundlich und nicht kompetent. Termine für 2018 gibt es keine mehr. Für 2019 soll man sich im September melden, da noch kein Terminplaner vorhanden ist !?
Da ich nach über zwei Stunden trotz eines Termines den Arzt verlassen habe, kann ich leider nur die Note 6 vergeben.

Trotz Termin über 2 Stunden Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Trotz Termins sitzt man oft über 30 Minuten im Wartezimmer bis die Schwester die Krankenkassenkarten einsammelt. Der Anmeldebereich ist geschützter Raum, der nicht ohne Aufforderung betreten werden darf. Stets gestresst und stöhnend über Ihre viele Arbeit wird man von der meist unfreundlichen Schwester empfangen. Die Ärztin sucht nach Ursachen bei Krankheiten, aber auch hier merkt man die innere Unruhe, da die Praxis oft überfüllt ist.

Hektik in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Buttlers Praxis ist nicht ohne Grund so beliebt, denn diese Ärztin ist kompetent und zugewandt. Einen kleinen Eingriff hat sie routiniert durchgeführt, alle meine Fragen beantwortet und mir zudem noch bei einem kosmetischen Problem geholfen - alle Achtung!

Kompetente, zugewandte und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Buttler Fachärztin für Dermatologie

Trotz Termin lange Wartezeiten,Laborauswertung im Wartezimmer ohne Privatsphäre,unfreundlich bei Nachfragen, kein Abschlussgespräch nach OP

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert