Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin
Lange Str. 16, Mitte, Rostock

Dr. med. Carl Jäger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lange Str. 16, Rostock

Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und me...

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizin...

Ich möchte dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung b...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an den Universitäten Tübingen und Freiburg
  • bis 1996 Promotion zur interdisziplinären Behandlung des polytraumatisierten Patienten
  • bis 06/1997 Approbation

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Wie sind seit Jahren im Behandlung bei Herrn Dr. Jäger.
Er ist und bleibt ein sehr guter, hilfsbereiter und charmanter Arzt. Allerdings sind im Laufe der Jahre große Unterschiede zu bemerken. Dr. Jäger hat früher mehr mit dem Patienten gearbeitet und Zeit in die Krankheit investiert. Es ist heute nur noch ein schnelles verwalten. Versprochene Rückinformationen, Gespräche bleiben leider aus.

Neben den Folgen / Einschränkungen der Pandemie, sind dies vor alledem ein grauenvolles Praxismanagement. Lange Wartezeiten im kalten/dunklen Hausflur, dort fehlende Sitzmöglichkeiten - natürlich, welcher private Mieter nebenan will schon scharrende Stühle vor seiner Wohnungstür.

Das umfangreiche medizinische Personal wirkt (wie alle in der Praxis) massiv im Stress und noch mehr desinteressiert. Unterlagen sind nicht auffindbar und Laborergebnisse müssen mühevoll hinterfragt werden, obwohl Rückruf vereinbart war. Was ein Problem ist, telefonisch ist es schwer die Praxis zu erreichen. Entweder es ist besetzt oder niemand geht an das Telefon. Bestellte Rezepte/Überweisungen werden nicht hinterlegt, weil es einfach zu voll ist.

Was überhaupt nicht funktioniert ist der Aufbau des Tresens. Um einen herum 6-8 Patienten auf 3qm, die neben dem Grund des Besuchs, auch noch die Medikationen mit hören dürfen. Eine Datenschutzerklärung zu unterschreiben, aber dann mit allen Patienten die Krankheitsgeschichte zu teilen, ist kontraproduktiv. Die eine Schwester hat offenbar das Bedürfnis, die Sprechstunde schon am Tresen abzuhalten, statt dies dem Arzt zu überlassen.

Im Wertebereich hört man oft, wie die eine Schwester über die anderen Patienten herzieht-gerade wenn diese raus sind.

Für uns sind dies keine Zustände, kein Vertrauensverhältnis mehr. Nach all den Jahren haben wir uns einen neuen Hausarzt gesucht, so schwer es uns gefallen ist. Bei den vielen, vielen neuen Patienten bei Dr. Jäger, dürfte dies kaum ins Gewicht fallen.

Guter Arzt, aber mit Schwächen im Praxisalltag. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Es gibt für mich keinen kompetenteren Arzt als Dr. Jäger. Immer freundlich und dabei das Wohl des Patienten im Blick. Auch die Damen vorne sind ein Traum, nie ein unfreundliches Wort und immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich fühle mich perfekt aufgehoben und werde niemals wechseln wollen.

Bester Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Das gesamte Team ist stets freundlich, klärt über die Behandlungsschritte auf und erinnert auch an Folgetermine. Sollte Herr Dr. Jäger mal eine Sache nicht auf Anhieb wissen, so schlägt er direkt in einem aktuellen Arzt-Handbuch nach und beschafft sich so die aktuellen Methoden. Manchmal könnte die Erklärung über sein Tun etwas ausführlicher und nicht so schnell sein

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit der Behandlung in der Praxis super zufrieden. Auch bei hohen Patientenaufkommen in Infektionszeiten bleibt das Team immer freundlich und professionell. Alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit für meine Behandlung genommen. Ich bin super zufrieden und komme gerne wieder.

Super freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

An sich empfinde ich Dr. Jäger weiterhin als kompetenten Arzt - das Problem ist allerdings, dass mittlerweile zu viele Patienten in seiner Praxis aufgenommen wurden. Ich kann total nachvollziehen, dass er vielen Menschen helfen möchte, allerdings wird so niemand richtig behandelt. Wenn man ankommt, kann man stets mit einer langen Schlange rechnen, bevor man überhaupt nur mit einer Schwester sprechen kann. Auch die Wartezeiten in der Praxis sind unterirdisch. Dr. Jäger selbst wirkt oft (verständlicherweise) einfach nur gestresst und gehetzt. Sein offenes Ohr, welches er nach Übernahme der Praxis 2015 stets hatte, gibt es gefühlt nicht mehr. Alles muss nur noch schnell schnell gehen. Ich persönlich traue mich schon gar nicht mehr seine Zeit in Anspruch zu nehmen und hole mir nur noch alle drei Monate ein Rezept für meine Tabletten ab, und das, obwohl ich einige Beschwerden hab, die ich eigentlich gerne abklären lassen würde. Ich würde mir wünschen, dass sich da in Zukunft wieder was ändert, kann aber auch verstehen, dass das nicht passieren wird.

Zu viele Patienten machen die sonst so tolle Praxisstruktur kaputt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Jäger. Er kümmert sich und hat immer aussreichend Zeit für seine Patienten. Bei Ängsten und Nöten hat er immer einen Rat. Seine Schwestern besonders Schwester Andrea, die nachdem Ruhestand von Schwester Martina die Praxis weiterhin gut am laufen hält und Schwester Juliane sind immer sehr freundlich, egal wie stressig der Tag ist und wie voll die Praxis ist. Danke für die gute Betreuung!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Jäger ist ein sehr freundlicher, dem Patienten zugewandter Arzt, der sich immer Zeit nimmt. Besonders gefällt mir seine persönliche Art und dass er seine Patienten nicht nur als Kranke sieht, sondern sich ein Gesamtbild von ihm macht. Das Praxismanagement ist super, genauso wie sein Team.
Dass er gleichzeitig Internist ist, war für mich ein großer Vorteil.
Kurz: Dr. Jäger ist der beste Hausarzt, der mir je passiert ist !!!

Ein Arzt, zu dem man gerne geht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Hervorheben möchte ich das Praxisteam, denn was nützt der beste Doktor wenn das Team nicht stimmt.
Gerade zur "Corona Zeit" ist das Team Dr. Jäger immer freundlich und aufgeräumt. Ich und meine Frau fühlen uns sehr wohl dort.
Machen sie so weiter DANKE

Gute Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Carl Jäger und sein Team sind einfach perfekt und voller Kompetenz auf einander eingespielt. Keine Fragen bleiben offen. Danke an das gesamte Team.

Bester Arzt den ich kenne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carl Jäger Facharzt für Innere Medizin

Kam ohne Termin und wurde in kurzer Zeit empfangen und mit Einfühlungsvermögen und Sorgfalt behandelt. Alle Fragen wurden klar und erschöpfend beantwortet. Dr. Jäger ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt mit breitem Wissen und starkem Hausverstand. Ich habe volles Vertrauen in seine Behandlungen

Professionelle und zuverlässige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert