Praxis Dr.med. Thomas Wagner Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Hannes-Meyer-Platz 7, Rostock

Dr. med. Thomas Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Wagner?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wagner Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich kann gar nicht alles schreiben und möchte am liebsten vergessen, was ich dort erleben musste.
Da ich keine Spritze nehmen wollte, wurde sich über mich lustig gemacht, als ich während der Untersuchung so starke Schmerzen und Übelkeit bekam, dass es nicht mehr auszuhalten war. Und die Schwester wiederholte es auch noch! Unmöglich dieses Verhalten!
Ich habe diese Untersuchung schon einmal ohne Spritze und mit erträglichen Schmerzen gehabt und frage mich, warum das hier das ganze Gegenteil war und man sich noch Vorwürfe anhören musste.
Ich für mein Teil würde diese Räumlichkeiten nie wieder betreten!
Ungünstig angeordnet! Als Patient sieht man die ganzen Schläuche usw., das ist unschön!
In Lüttenklein war es tausendmal besser, abgedunkelter Raum und man sieht die Gerätschaften gar nicht, die Untersuchung läuft dezenter und ohne zu viel Berührung ab!

Schnell einen Termin bekommen. Vorgespräch durch Schwester ist OK da Prozedere bekannt von vorheriger Spiegelung. Auswertung wird vom überweisenden Arzt vorgenommen, deshalb ist es OK das die Schwester zum Schluss die nötigen Informationen gibt. Ob was auffällig war, Probe entnommen, Befund an überweisenden Arzt.
Es warten noch andere Patienten die den Arzt benötigen. Ich kann es nur empfehlen wer dringend einen Befund braucht. Voraussetzung ist der Termin bei anderen Praxen ist 1/4 bis 1/2 Jahr Wartezeit oder man wird gleich abgewiesen.

Darmspiegelung, Überweisung durch anderen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist Dr. med. Thomas Wagner als Internist ein hervorragender Arzt. Er ist so schätze ich das ein, ein Arzt, der das Krankheitsbild objektiv beurteilt und auf Grund seiner Analyse die richtige Behandlung einleitet und durchführt. Bin seit Februar 1997 bei Dr. Wagner in Behandlung.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo
Ich hatte eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung in dieser Praxis
Ich habe in beiden Fällen nie den Arzt gesehen. Kein Arzt hat mir gesprochen. Kein Vorgespräch und gefragt,warum ich da bin und keine Auswertung danach. Alles lief nur mit den Schwestern dort ab.
Bei der Magenspiegelung gab es eine Dämmerspritze. Die wirkte nicht so richtig. Ich wollte eine Vollnarkose vorher,was mir aber verboten wurde (hätte es anmelden müssen und wäre nicht üblich).
Dann wurde ich einfach in den Warteraum danach gesetzt, ohne auf meine Abholperson zu warten. Meine Augen waren rot vom Würgen und Wehren während der Untersuchung.
Ich war so unter Drogen , dass mein halber Tag weg ist. Ich weiß nicht wie ich aus der Praxis gekommen bin, geschweige denn nach Haus. Auch meiner Abholperson wurde nichts gesagt.

Bei der Darmspiegelung gab es dann eine Vollnarkose. Wieder keinen Arzt gesehen. Davor und danach nicht. Keine Auswertung.
Was hier aber das Schlimme ist. Ich bin zu Hause angekommen und merkte, wie sehr mein Brustbereich schmerzte. Ich konnte kaum mein Dekolette berühren, so sehr schmerzte es. Nächsten Tag war auch deutlich ein roter großer Fleck zu sehen. Zudem schmerzte nun auch meine Schulter, so dass ich mich kaum bewegen konnte. Das hatte ich ja alles nicht vor der Untersuchung.
Ich habe dort dann angerufen und gefragt, ob irgendwas außerplanmäßig passiert ist. Nein, war die Antwort. Das waren sie nicht. Meine Vermutung ist, dass ich denen vielleicht vom Behandlungstisch gefallen bin, auf einen Hebel rauf und sie mich am Arm zurückgezogen haben so dass mir dadurch die Schulter gezerrt wurde. Wie soll sonst so ein Fleck und Schmerz zustande kommen?

Ich kann diese Praxis keinem empfehlen. Im Nachhinein betrachtet, die Praxis war meist leer und ich habe 3 Praxen angerufen wegen diesen Untersuchungen. Die waren mit Abstand die schnellsten. Jetzt weiß ich auch warum. Telefonisch bekommt man auch nie einen.

Nie wieder in diese Praxis - nie ein Arzt gesehen und komische Vorfälle • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Bewertung gilt der Arzthelferin im Behandlungsraum. Ich fand die Form der Ansprache völlig daneben!

Ich bin mir nicht sicher, ob Dr. Wagner existiert, ich habe ihn nicht kennengelernt.

Internet Auftritt und Realität gehen hier völlig auseinander. Vertrauen? Verständnis? Moderne? Drag and drop Slogans, die mit der Realität nichts zu tun haben!

Die Ausstattung der Praxis ist alt.

Wer eine anspruchsvolle Behandlung als mündiger Patient wünscht ist dort falsch.

Welcher Arzt? In dieser Praxis erledigt alles die Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zufällig fiel mir ein Schreiben vom 13.07.15 in die Hand, das Herr Wagner einen Arzt schrieb, dieser Text war so verlogen das ich hier darauf antworten muss!

Es gab zu der Untersuchung kein Vorgespräch, um zu lokalisieren wo meine Probleme liegen.!!!

Als ich in dem besagten Monat zu einer Magenspiegelung erschien, fragte ich die Assistentin ob der Arzt den Schlauch nässt, der mir in den Magen geschoben werden soll (mein Hals war von Säure angeätzt und sehr empfindlich) Sie sagte: "Sie werden schon sehen", Ich " das ist doch keine Antwort, Sie machen das doch jeden Tag?", Sie sagte: " habe Ihnen die Antwort doch gegeben"
Das ging fünfmal hin und her, ohne Ergebnis!
Absolut Dialogunfähig.

Als es dann zu der Untersuchung kam, drückte mir die besagte Assistentin den Kopf mit aller Gewalt auf die Stahlplatte (!!) auf der ich lag, ich wehrte mich dagegen, den Schlauch hatte ich schon im Hals.
Der Arzt zog den Schlauch heraus, ohne nach dem Warum und Wieso zu fragen, ich rief ihm noch hinterher weshalb ich mich wehrte, es interessierte ihn aber nicht und er verliseß das Zimmer.!
Die Assistentin grinste zufrieden,
Wer solche Ärzte hat, braucht keine Feinde mehr!

Das war der tatsächliche Vorfall. indem Brief an seinem Kollegen beschrieb er das aber ganz anders
und damit denunziert er mich und beeinflusst meinen Arzt und damit auch die Behandlung.

Ich werde weitere rechtliche Schritte einleiten

Offensichtlich gibt es bei der Patientenbewertung 2 Parteien, die einen sagen sehr gut, die anderen
absolut miserabel, dem ich auch zustimme.

Zwei absolut gegensätzliche Meinungen die wohl mit der Tagesform des Arztes zu tun haben oder ist es doch etwas anderes, ich hoffe nicht.

Weiß offensichtlich nicht,welchen Zweck der Beruf eines Arztes ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, dem Patienten aus seinen Befunden heraus weiter zu helfen, ist nicht so alltäglich. In Absprache mit mir hat er alles organisiert.

kompetenter Arzt mit Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits 3x zur Darmspiegelung. Immer erfolgte ein aufklaerendes Gespräch. Eine Stunde Wartezeit ist akzeptabel, da a. 1 Stunde vor der Spiegelung nichts mehr gegessen/ getrunken werden darf und b. Immer Komplikationen bei einem Vorgänger Patienten auftreten können. Das Personal war immer freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ging auf Beschwerden und Krankheitsbild nicht ein. Keine Gründliche Untersuchung trotz Herzklappenfehler. Er war mehr beschäftigt sich darüber zu beschweren, dass er so viel Arbeit hat und unterbesetzt ist. Fazit: Die lange Wartezeite hätte man sich sparen können. Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht.

Nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bekam einen termin nach 6 wochen direkt zur spiegelung, kein termin zur aufklärung oder zur vorabbesprechung. nach dem termin weiss ich nicht mal wie er aussieht. ich habe diesen arzt nicht gesehen oder gehört. die arzthelferin am telefon hat mir gesagt wie es geht und am tag des termin fragte mich die schwester was genau ich hätte und dann schlummerte ich weg. bin froh das es hinter mir liegt, aber nochmals hingehen nee danke. dann such ich mir lieber einen besseren arzt den ich auch noch kennenlerne vorher.

keine ahnung wie er aussieht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert