Dr. med. Rosel Kolp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rosel Kolp?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke Andere

Ich wünschte, ich hätte diese Berichte vorher gelesen, aber Fr. Dr. Kolp ist in meiner Nähe, deswegen bin ich zu ihr gegangen. Außerdem bilde ich mir gerne mein eigenes Urteil. Hätte ich mir sparen können. 0 Sterne!!! Auch die Personen, die 5 Sterne geben, schreiben, dass Sie sich kaum Zeit genommen hat. Bei der Terminvergabe freute ich mich, als die Dame sagte: „ Wir untersuchen ganzheitlich.“ Wer will das nicht? Jetzt verstehe ich, wie das gemeint war. Ich bekam 5 unnötige Überweisungen (z.B. wegen Fußschmerzen zur Gynäkologin). Sie schrieb 2 falsche Beschwerden auf die Ü-Scheine, kein Wunder, sie hat mir ja nicht zugehört und den Fuß nicht abgetastet. MRT wäre sinnvoll gewesen, aber sie lehnte ab. So bin ich danach zur Hausärztin, habe eine Überweisung zum MRT bekommen und schon hatte ich eine Diagnose und ein Rezept. Den Besuch bei Fr. Dr. Kolp hätte ich mir sparen können, sie sagte auch: „Sie sind doch arbeitslos, dann brauchen sie doch gar nicht laufen!“ In dem ganzen Stress, mir ging alles zu schnell, nahm mir die Schwester Blut ab und hielt mir einen Zettel unter die Nase, ich solle unterschreiben, denn die KK übernimmt die Blutuntersuchung nicht, ich werde eine Rechnung erhalten. Da ich überfordert war, unterschrieb ich dummerweise. Diese Blutuntersuchung hatte ich vor einem Jahr bei meiner Hausärztin machen lassen und die KK übernahm es selbstverständlich.

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht. Frau Kolp war mir gegenüber sehr freundlich. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir genau erklärt was für Probleme ich habe und wie man diese am besten behandeln kann.

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Die Ärztin ist nicht auf meine Schmerzen eingegangen. Hat mich überall hingeschickt zum Röntgen und zum Schluß kam nur raus das dem Altersentsprechend ist. Nur meine Schmerzen sind immer noch da. Die Schwester beim Blutabnehmen war auch sehr unfreundlich. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in der Praxis.

Schlechte Behandlung nicht auf die Schmerzen eingegangen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Ich hatte die schlechten Bewertungen im Vorhinein gesehen, die jedoch größtenteils von jungen Eltern geschrieben wurden, weswegen ich ihr trotzdem eine Chance gab. Ich würde Frau Kolp nach eigener Erfahrung niemandem weiterempfehlen. Eine extrem unempathische Person, unverschämte Kommentare nach Diagnose „auf den Tisch knallen“. 2 Stunden Wartezeit trotz Termin. Kein Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten/-Alternativen und nach 2 Sätzen schon auf dem Sprung.
Tun sie sich selbst einen Gefallen und suchen sie sich jemand anderen.

Die Gesamtbewertung lügt nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Nach vielen Versuchen einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen, war ich bei Frau Dr. Kolp erfolgreich. Ich habe mich noch gewundert, dass ich einen recht zeitigen Termin, innerhalb weniger Tage, bekommen habe. Bei anderen Orthopäden waren es, wenn man denn überhaupt einen Termin bekommen hat, mehrere Monate Wartezeit.

In der Praxis angekommen, habe ich schnell verstanden wie das funktioniert. Das ist auf jeden Fall die am besten organisierte Praxis, die ich bisher erlebt habe. Die Patienten werden in verschiedenen Behandlungsräumen "platziert" und Frau Dr. Kolp geht diese dann der Reihe nach ab.

Dabei konzentriert sie sich rein auf ihre Funktion als Ärztin. Alle anderen organisatorischen Tätigkeiten (nächster Termin, Therapie-Erklärung usw.), werden von dem sehr freundlichen und kompetenten Personal erledigt.

Dadurch ist Frau Dr. Kolp natürlich nur sehr kurz im Raum und sie beschränkt sich auch nur auf das medizinisch notwendige Gespräch. Ihre Anmerkungen, Schlussfolgerungen und weiteren Schritte für die Diagnose (MRT, Röntgen etc.) / Behandlung (manuelle Therapie, Gymnastik etc.) fand ich aber sehr schlüssig und ich habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt.

Wenn man es auf ein ausgiebiges Diagnose-Gespräch abgesehen hat und wohltuende Worte für sein Leiden erwartet, fühlt man sich evtl. nicht "wertgeschätzt". Ich persönlich finde es aber wichtiger bei Beschwerden schnell einen Termin zu bekommen und direkt Hilfe zu erhalten, die die Beschwerden lindern.

Ich werde daher gerne weiter bei Frau Dr. Kolp in Behandlung bleiben und kann sie allen empfehlen, die schnelle und kompetente Hilfe benötigen.

Kompetente und schnell Hilfe (kurze Wartezeiten) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Dem Titel ist eigentlich ziemlich wenig hinzuzufügen. Ich hätte lieber auf viele der anderen Bewertungen hören sollen. Falls Sie sich aufgehoben und verstanden fühlen möchte sind Sie bei Frau Dr. Kolp leider an der falschen Adresse. Sehr empathieloses Auftreten, teils unverschämte Kommentare und lange Wartezeiten trotz vereinbartem Termin. Wirklich nicht zu empfehlen.

Sehr empathielose Ärztin und unglaublich lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Wir waren mehrmals in der Praxis und wurden teilweise mit Aussagen stehen gelassen. Als letztes gab es einen Überweisung in die MKF Chirurgie mit der Diagnose „schwerer Plagiocephalus„. Wir hatten dann einen Termin in der Uni Klinik. Die Aussage vom Oberarzt hat mich umgehauen. Fr. Dr. Kolb hat hier definitiv eine Fehldiagnose gestellt. Mein Kind hat nichts. Dafür hat diese Frau mich ständig verrückt gemacht und mit ihren „Aussagen“ einfach stehen gelassen ohne Behandlungsempfehlung. Nie wieder!

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Die Schwestern in der Praxis sind sehr freundlich, man muss ein bisschen lange warten aber es lohnt sich.
Ich hatte ein schwerwiegendes Problem mit meiner Wirbelsäume.
Ohne diese Ärtin hätte nie jemand bemerkt, wie schlimm es eigentlich war. Endlich mal eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und sehr gute Behandlungsmethoden hat. Sie sagt unverschönt, was das Problem ist. Ohne sie wäre ich jetzt wahrscheinlich querschnittsgelähmt.

Sehr kompetente Ärztin. Ich bin ihr sehr dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

War mit meinem kleinen Kind mit Fussfehlstellung da.Zu der Behandlung finde ich kaum Worte, die Ärztin war so was von pampig und unfreundlich hat mein Kind sogar angegriffen weil es sich ihrer Meinung nicht vorschriftsmäßig benommen hat.dieses Erlebnis war so verstörend das ich diese Person nie wieder sehen möchte und wenn es nach mir gehen würde dürfte man mit so einem Auftreten keine Kinder behandeln.Niemals wieder!!!

Diese Ärztin ist das letzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Rosel Kolp und Dirk Manecke

Flotte Anamnese, zum MRT überwiesen, die Ergebnisse geschwind mit mir durchgegangen, Behandlung durch freundliches Team, alles super!

Kompetente Beurteilung und Aufklärung, kein Geschnacke • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben