Praxis Dr.med.dent. Reyk Pomowski Zahnarzt
Lortzingstr. 17, Rostock

Dr. med. dent. Reyk Pomowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lortzingstr. 17, Rostock

Praxis Dr.med.dent. Reyk Pomowski Zahnarzt

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med.dent. Reyk Pomowski Zahnarzt

Mit Dr. Pomowski selbst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne ihn bereits vor dem Praxisumzug zum Molenfeuer und er hat mich auch schon als Kind behandelt. Seit dem Umzug und so einigen neuen Mitarbeitern hat sich allerdings viel verändert.
Herr Dr. Pomowski hat mich schon seit einigen Jahren nicht mehr persönlich behandelt, stattdessen bin ich bei seiner Kollegin Dr. Gringmuth gelandet und diversen (immer wechselnden) Helferinnen. Zunächst war das für mich kein Problem, doch als es dann zu einigen größere Behandlungen kommen musste, wurde ich leider schwer enttäuscht.
Es waren zwei Füllungen geplant (was mir allerdings erst beim Folgetermin klar kommuniziert wurde). Generell wurde mir an dem Tag nicht viel gesagt, weder was die Risiken, Nachversorgung geschweige denn meine Füllungsoptionen betrifft. Als junge Frau von gerade mal achtzehn Jahren habe ich das in dem Moment nicht als sehr dramatisch angesehen, doch wenn man nach dem gewünschten Material gefragt wird, während schon die Watte im Mund ist, darf man sich doch fragen, wie die Aufklärung in der Praxis generell gehändelt wird. Ich musste selbst um einen Kostenvoranschlag (beim Termin erst) bitten und habe an diesem Tag erstmal nur eine der Füllungen machen lassen. Beim Folgetermin (nun der dritte) für die andere Füllung habe ich um umfangreiche Aufklärung gebeten und diese auch erhalten. Allerdings denke ich nicht, dass es bei mir liegt diese überhaupt erst erbitten zu müssen.
Inzwischen bin ich leider nur noch enttäuscht darüber wie wenig mir (immer noch) kommuniziert wird. Dass ich eine Füllung brauche erfahre ich nach wie vor erst vorne am Tisch.
Nach so einer Erfahrung wirken kleine Dinge wie dreißig Minuten Wartezeit (trotz pünklichem Erscheinen zum Termin) für dreißig Sekunden nachschauen (um dann wieder vorgeladen zu werden) unwichtig, aber ich wollte es trotzdem noch erwähnt haben.
Ich werde nicht bei der Praxis bleiben, trotz 10 Jahre guter Erfahrungen.
Es folgen Dr. Gringmuths Noten:

Leider nicht mehr meine Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert