Königstr. 35, Rottweil

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Jürgen Peter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt Andere

Absolute Empfehlung! Dr. Peter und sein Team sind nicht nur super unkompliziert und angenehm für Routinetermine, auch meine Weißheitszahn-Entfernung habe ich bei Dr. Peter machen lassen. Ich habe in meinem Umfeld noch von niemandem gehört, der so wenig Probleme hatte wie ich. Dr. Peter ist medizinisch auf dem absolut neuesten Stand und verwendet eine neue aber bereits vielerorts bewährte Methode, die keine großen Nachschmerzen und so gut wie gar keine Schwellung der Wangen hervorruft. Er lässt sich regelmäßig schulen und ist somit sicherlich einer der Besten in seinem Gebiet, den wir in der Region haben. Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Das ganze Praxisteam ist super nett und freundlich.
Herr Dr. Peter weiß um meine Angst bei Zahnärzten und nimmt die mir gänzlich.
Was mich sehr sehr positiv beeindruckt hat, ist das man alles versucht beim Zahnerhalt und nicht irgendwelche andere teuren Behandlungen.
Ich kann die Zahnarztpraxis nur empfehlen.

Tollrs Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr professionelle und kompetente Behandlung und Beratung
super Praxisteam nett und hilfsbereit

Super Zahnarzt in Rottweil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Uneingeschränkte Weiterempfehlung! Dr. Peter nimmt sich Zeit für die Behandlung und für ein ausführliches Informations- und Behandlungsgespräch. Sehr kompetenter Zahnarzt, freundliches und fröhliches Team, tolle Qualität! Bin sehr zufrieden!

Sehr kompetenter, freundlicher und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Hervorragende Beratung und Behandlung.

Top Zahnarzt in Rottweil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Meine letzte Bewertung mit 1.0 war im Jahr 2011.
Inzwischen habe ich mehrere Wurzelbehandlungen bei Dr. Peter hinter mir, die ich alle sehr teuer bezahlt habe. Insgesamt habe ich in 3 Jahren knapp 4500 Euro für div. Behandlungen bezahlt. Im Jahr 2014 habe ich dann den Zahnarzt gewechselt weil ich mich nicht richtig behandelt fühlte. Selbst meinem Sohn wurde bei Milchzähnen Wurzelbehandlungen gemacht. Endondontie ist zwar sein Spezialgebiet, dies macht er auch sehr sorgfältig und gewissenhaft, doch nachdem ich nun alle Zähne die Dr. Peter behandelt hat inzwischen verloren habe, ist es doch manchmal besser an ganz schlechten Zähnen, die ich hatte die Hoffnung aufzugeben. Leider habe ich mich dazu überreden lassen sehr teure unnötige Wurzelbehandlungen zu machen, die letztendlich nur Geld gekostet haben aber meine Zähne nicht gerettet haben. Also mein Tip, bevor eine so teure BEhandlung gemacht wird, lieber eine Zweitmeinung von einem Kollegen einholen.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Jürgen Peter

Sehr geehrter Bewerter,

eine Wurzelkanalbehandlung stellt bei entzündeten Zahnnerven die einzige Möglichkeit für den Zahnerhalt dar. Wie bei allen zahnmedizinischen Therapien gibt es jedoch auch bei der Wurzelkanalbehandlung keine Garantie auf Behandlungserfolg. Über die Erfolgsaussichten – also die Chance auf Zahnerhalt – und mögliche Alternativen klären wir im Vorfeld umfassend auf. Diese Aufklärung entspricht ebenso wie eine sorgfältige und gewissenhafte Behandlung unserem Selbstverständnis. Wir überreden unsere Patienten nicht zu irgendwelchen Behandlungen, letztlich entscheidet immer der Patient selbst, welche Behandlung er durchführen lassen möchte und ob er, wie in Ihrem Fall, eine Wurzelkanalbehandlung oder eine sofortige Zahnentfernung bevorzugt.

Sie haben Ihre Zähne nach der Behandlung offensichtlich noch mehrere Jahre behalten können. Die Ursachen für Ihren Zahnverlust sind für uns an dieser Stelle nicht beurteilbar. In vielen Fällen kann ein Zahnverlust vermieden werden. Nach einem Zahnarztwechsel liegt die therapeutische Verantwortung nicht mehr beim ursprünglichen Behandler, sondern beim Nachbehandler und natürlich beim Patienten selbst, seinen individuellen biologischen Voraussetzungen und seiner Mundhygiene. Interessieren würde mich in dem Zusammenhang, ob Sie sich eine von Ihnen empfohlene Zweitmeinung eingeholt haben, bevor Ihre Zähne entfernt wurden.

Übrigens: Auch bei Kindern sind Wurzelkanalbehandlungen „state of the art“, um vorzeitigen Milchzahnverlust und damit verbundene kieferorthopädische Behandlungen (zeit-, kostenintensiv, schmerzhaft, Kariesrisiko) möglichst zu vermeiden.

Gerne können Sie sich persönlich melden, damit wir eventuelle Missverständnisse klären können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen T. Peter M.Sc., M.Sc.

Zahnerhaltung ist nicht immer die beste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Arzt, nette Arzthelferinnen. Super Behandlung

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Sehr kompetenter, netter Zahnarzt sowie sehr freundliches Helferinnen-Team.
Ich fühlte mich stets sehr wohl in der Praxis (seit April 2014 etliche Termine in der Praxis wahrnehmen müssen aufgrund mehrerer Behandlungsfehler eines vorherigen Zahnarztes).
Ich bin mit der Zahnbehandlung durch Herrn Dr. Peter bestens zufrieden!
Herr Dr. Peter hat mir mein Lächeln zurück gegeben!
Vielen Dank!
Weiterempfehlung zu 100%.

Sehr Kompetenter, netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Der Arzt untersuchte gründlich, erklärte gut; soweit war die Anamnese in Ordnung. Das Personal am Empfang, na ja da besteht noch Lernbedarf. Gar nicht gefiel mit die Wartezeit beim Erstbesuch, es wurde mir allerdings versichert, es handle sich um eine Ausnahme. Leider war die Wartezeit bei dem nächsten Besuch nicht kürzer, so dass ich das Ganze nach eine angemessenen Wartezeit abkürzte und ging.
Praxisorganisation ist für mich sehr wichtig, da auch bei mir Termine anstehen, die ich einhalten muss. Im Wartezimmer herumsitzen und in alten Zeitschriften zu blättern ist nicht akzeptabel.

Arzt gut, Praxisorganisation mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Peter Zahnarzt

Ein Zahnarzt mit Leib und Seele wie man sich das wünscht habe ich nach Jahren endlich gefunden!
Sehr kompetent, seriös in der Beratung, engagiert in der eigenen Weiterbildung.... einfach alles perfekt.
Genau so menschlich ist demnach auch das gesamte Team.
Alle Menschen - von 0 - 99 sind hier wirklich gut aufgehoben!
Ich bin so dankbar!

ERSTKLASSIG IN JEDER HINSICHT !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert