Immanuel Klinik Rüdersdorf

Meine Mutti kam mit Magenschmerzen in die Notaufnahme, dann auf die Innere. Nach einer Woche Entlassung mit Verdacht auf Bandscheibe. 2 Monate später Einweisung ( auf unseren Wunsch)in ein anderes Krankenhaus, Diagnose wurde sofort festgestellt, 3 Wochen später ist sie verstorben. Ich denke so etwas sollte jeder wissen!!! Tolles Krankenhaus, erkennt nich einmal Krebs im Endstadium, vielleicht hätte sie noch eine Chance gehabt

Das schlimmste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Die Eingangsuntersuchung von Dr. Schwarzer war sehr gründlich und informativ in Bezug auf meine Erkrankungen. Ich habe mich ärztlich und therapeutisch sehr aufgehoben gefühlt. Meine Therapeutin ging sehr auf mich ein. Auch das Pflegepersonal war sehr sehr freundlich .Das Behandlungsspektrum ist der groß. Die Balance zwischen Passiv und Aktiv ist sehr ausgewogen. Man kann viele Therapien ausprobieren ,um den Schmerz zu lindern. Die Zimmer sind sehr modern hell und freundlich eingerichtet. Leider haben die Reinigungskräfte nicht genügend Zeit die Zimmer gründlich zu reinigen. Es gibt vegetarische Kost ,womit ich kein Problem habe. Leider ist der Frischeanteil des Essens einfach zu wenig um sich gesund zu ernähren und vor allem satt zu sein. Vielleicht rückt die gesunde Ernährung noch mehr in den Focus ...mit z.B. antientzündlichen Lebensmitteln und vielleicht Kochkursen zur Aufklärung der Patienten. Mein Schmerzlevel ist gesunken und ich würde gern wieder die Schmerzklinik in Anspruch nehmen.

Schmerzklinik Immanuel Klinik Rüdersdorf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immanuel Klinik Rüdersdorf

War vor kurzem im Immanuel Klinikum rüdersdorf psychosomatik auf der Station p4 es war die reinste Katastrophe es wurde nicht auf Patienten eingegangen, gruppentherapie mussten wir selbst machen weil kein Therapeut da war das hab ich noch nie erlebt das Patienten ihre Therapien selbst leiten, es zählt nur noch das Geld und nicht der Mensch, auch wenn man kopf nicht so schöne Dinge hat und das anspricht wird entweder nichts gesagt oder man soll sich ablenken keine Hilfe vom Personal

Mit psychischen Erkrankungen nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Ich war von Juli bis Anfang September 2017 auf der Station p4, das war das letzte, war schon in zwei anderen psychosomatischen Kliniken aber rüdersdorf ist das letzte, nach 3 Wochen meinte der Arzt es kann nicht sein das es mir nicht besser geht er war richtig angepisst suchte man Hilfe bei den Schwestern wurde nur gesagt, keine Ahnung kucken sie mal was sie für sich tun können, Therapeuten haben von nichts Ahnung sind nicht menschlich zählt nur das Geld und nicht der patient

So etwas hab ich noch nie erlebz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Für die Geburt unserer Tochter haben wir uns für die Klinik in Rüdersdorf entschieden und es nicht bereut. Hebammen, Kinderkrankenschwestern (bis auf eine) und die Ärzte haben sich viel Mühe gegeben und sich liebevoll um uns gekümmert und standen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
    Die Klinik is sehr schön. Die Lage ist toll und auch die Zimmereinrichtung lässt einen doch manchmal vergessen dass man in einem Krankenhaus ist.

Angenehmer Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Ärzte erkannten nicht das ich einen Abszess hatte im Magen und wollten mich schon nach Hause schicken. Wurde dort zuvor auch lange liegen gelassen bis ich zum blinddarm entfernen ran kam....
    Ich kann nur allen raten die sich dort hin begeben, IMMER MITDENKEN bei den Ärzten, besonders wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht. Ich lag damals mit meiner Vermutung auch richtig, obwohl die Ärzte sagten alles ist ok.

Ärzte teilweise sehr unfreundlich und erkannten meine Erkrankung nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Auch nach 3 Jahren geht es mir nach der Magen( Fundo plikatio) - und Zwerchfell-OP gut. Durch diese OP habe ich an Lebensqualität sehr gewonnen. Patienten, die ebenfalls mit solchen Beschwerden geplagt sind, kann ich jederzeit die Klinik und die OP empfehlen.

Zwerchfell - OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Da ich selbst in Rüdersdorf wohne, ist diese Klinik für mich immer die erste Anlaufstelle im Notfall.
    Ich habe 2 kleine Kinder und da passiert es schon ab und an mal das man zur Rettungsstelle muß.
    Neulich hat meine Tochter den ganzen Tag über Bauchschmerzen im Blinddarmbereich geklagt, über den Tag hin dachte ich immer noch na das wird schon wieder hat sich bestimmt nen Nerv eingeklemmt, aber Nachts hörte sie nicht mehr auf zu weinen und krampfte regelrecht.
    Wir fuhren daraufhin umgehend zu neuen Klinik, endlich fand man dann die Zufahrt zur Rettungsstelle. Ich persönlich fahre schon immer mit dem Gefühl dorthin, hoffentlich gehe ich keinen auf den Sender.Es war gegen dreiviertel zehn abend wie wir dort von ca. 6 Leuten in der Anmeldung mit langen Gesichtern empfangen würden, es war wohl gerade Schichtwechsel.
    Nach einer Stunde Wartezeit mit meinem jammenden krampfenden Kind auf dem Arm kam von draussen ein weißhaariger alter Herr der keinen Patienten des Blickes würdigte.
    Wir wurden dann endlich aufgerufen, wir sollten dem Arzt hinterher gehen der war aber schon längst um die Ecke sodas wir das Zimmer suchen mußten. Wir sagten guten Abend nix kam, wir fingen darauf hin einfach an zu erzählen er tat alles ab und war sehr genervt.
    Das extra mitgebrachte Urin wollte man garnicht erst untersuchen. Er sagte das wird schon wieder und das wars dann.
    Zum Glück war tatsächlich nächsten Tag alles wieder schön. Aber von den genervten Ärtzen in Rüdersdorf habe ich echt langsam die Nase voll.

Ein Lob am Ende kann ich nur dem Kaffeeautomatenim Wartebereich schenken.

immer wieder Angst nach Rüdersdorf zu fahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seebad 82/83, 15562 Rüdersdorf In Google Maps anzeigen