GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Ich wurde zur Geburt Eingeleitet. Über 20 Stunden dauerte die Geburt. Die letzten 8 Stunden Hochdosierten Wehentropf um die Geburt zu beschleunigen.
    Nachdem die Hebamme Blitzschnell merkte da tut sich seit 6 Stunden nichts holte Sie einen Arzt. Dieser stellte fest das sich das Köpfchen verkeilte.
    Eine ruckartige Bewegung und die Maus rutschte im selben Moment runter und konnte innerhalb 4 wehen geboren werden. Um die Geburt zu beschleunigen bekam ich 10 fache Schmerzen und so verzögerte es sich.

Entbindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Ich war während meiner Schwangerschaft mehrfach in der Frauenklinik des GPR Rüsselsheim in Behandlung.
    Da ich durchweg sehr zufrieden war habe ich schließlich auch dort entbunden.

Meine Erfahrungen gehen über 2 stationäre und (mehrere) ambulante Aufenthalte in der Frauenklinik.
    Ich wurde sowohl Ärztlich, wie auch auf Station und im Kreißsaal durchweg von sehr nettem und kompetenten Personal betreut, wodurch ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Sehr gute Betreuung Frauenklinik und Entbindung Prof. Dr. Steiner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen gefühlt. Fühlte mich gut aufgehoben und man hat sich sehr viel Zeit genommen um auf all meine Fragen und Ängste ein zu gehen. Kann diese Abteilung und das Personal, sowie die Ärzte nur weiter empfehlen.

Super freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Ich wurde hier sehr kompetent und freundlich aufgenommen und behandelt. Besonders hervorheben möchte ich den ltd Oberarzt Dr Vescia. Er hat sich für mich immer viel Zeit genommen und alle Fragen sehr kompetent und ausführlich beantwortet. Meine Ängste und Sorgen wurden sehr ernst genommen und ich bin gern hierhergekommen. Auch meine Operation einschließlich alle Untersuchungen empfand ich als absolut professionell. Bei der amblulanten Nachsorge empfing mich das Team immer herzlich und ich mußte auch nie lange warten. Auf diesem Wege möchte ich nochmal herzlich bedanken. Ich kann Dr Vescia und sein Team nur weiterempfehlen!!!

Bewertung Frauenklinik GPR Klinikum Rüsselsheim • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Es wurde noch nichtmal was genau ich habe.wurde aufgeklärt !

Oft unfreundliche Assistenzärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Also ich muss sagen das ich vom Kreissall begeistert bin wirde total höfflich behandelt und es war immer jemand da. Allerding bin ich umso mehr von der Station enttäuscht nach der entbindung wurde nicht wiklich etwas erklärt oder gezeigt worden. Die unterlagen lagen einach im Zimmer auf dem Tisch so nach dem Motto durchlesen und ausführen ohne das es mit jemand überreicht hat. Naja und die täglichen wiegekontrollen bei unserem kleinem sind auch nicht stattgefunden worden immer nur auf aufforderung.

Im grossem und ganzem ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

In einer schwierigen Situation wurde ich gut begleitet.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Der Kreißsaal ist modern und gemütlich eingerichtet, die Hebammen sehr fürsorglich. Die von mir lauthals geforderte PDA ließ nach meinem Empfinden zu lange auf sich warten (aber wie objektiv ist man schon während der Wehen?). Leider musste letztendlich ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden, was ziemlich zügig erledigt wurde. Die Narbe verheilt gut und ordnungsgemäß.
    Die Betreuung auf Station war super. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Ich war nach der Geburt meines 1. Kindes sehr nervös und hatte ständig Angst, etwas falsch zu machen oder zu vergessen. Aber egal, wie oft ich mir das Anlegen fürs Stillen, das Wickeln o.ä. habe zeigen lassen, ich habe immer dieselbe Aufmerksamkeit bekommen und wurde mit meinen Sorgen zu jeder Zeit ernst genommen. Optimal ist auch die Möglichkeit, ein Familienzimmer zu buchen, sodaß mein Mann bei mir und dem Baby sein konnte, sowie die Möglichkeit, das Baby auf die Säuglingsstation (die sich bei den Patientenzimmern befindet) zu bringen, wenn man zu erschöpft und müde ist, sich selbst darum zu kümmern. Ich habe im Mutter-Kind-Zentrum die Sicherheit und das Vertrauen in mich selbst gewonnen, mein Kleines gut versorgen zu können.

Nervöse Neu-Mutter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

GPR Klinikum Rüsselsheim Frauenklinik

Alles so, wie es sein sollte

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert