Dr. med. Nicola Anterist bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nicola Anterist?

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Nachdem ein Augenarzt mir und meinem Mann zunächst die notwendigen Operationen unseres Grauen Stars verweigerte, weil wir die von ihm angebotenen IGeL-Leistungen nicht in Anspruch nehmen wollten, haben wir mit der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Anterist und Frau Dr. Mees eine neue Augenarztpraxis für uns gefunden.
Hier waren wir von Beginn an von der Freundlichkeit und Patientenorientierung der Ärztinnen und des Personals begeistert. Darüber hinaus wurden Termine und vereinbarte Uhrzeiten in der Praxis eingehalten und die Wartezeiten waren stets sehr kurz – und dies selbst bei Besuchen ohne Termin, etwa bei einer leichten Reizung des Auges nach der OP.
Besonders positiv aufgefallen ist uns jedoch die Tatsache, dass Frau Dr. Anterist und Frau Dr. Mees die notwendigen Katarakt-OPs bei uns im Rahmen der normalen Kassenleistung durchgeführt haben. Von IGeL-Leistungen als zwingende Voraussetzung einer OP war hier – anders als bei unserem vorherigen Augenarzt – sogar nie die Rede. Die Ergebnisse der Operationen sprechen zudem für sich. Die OPs verliefen problemlos, ebenso der Abheilprozess und die Nachsorge.
Wir sind mehr als zufrieden und sehr froh, mit der Praxis einen kompetenten neuen Augenarzt für uns gefunden zu haben und empfehlen die Praxis uneingeschränkt weiter.

Tolle und faire Augenärztin mit freundlichem Team und erstklassiger Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Nachdem ich festgestellt hatte, daß mein Sehvermögen trotz Brille schlechter geworden ist, habe ich einen Optikermeister aufgesucht. Dieser stellte nach einem Sehtest fest, daß die Sehstärke sich unverhältnismäßig stark verschlechtert hat und riet mir, sofort einen Augenarzt aufzusuchen. Da ich nur einäugig bin, habe ich umgehend mehrere !! Augenärzte telefonisch für einen Untersuchungstermin kontaktiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Die erste Frage war immer:" Ob ich schon Patient in dieser Praxis sei?" Nach der Verneinung gab es entweder KEIN TERMIN oder DEZEMBER 2017 ( dies geschah im MÄRZ 2017)!! Schon völlig verzweifelt, rief ich in der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Anterist an, und bekam sofort einen Termin 10 TAGE später. Es wurde Grauer Star festgestellt, der inzwischen erfolgreich in der Praxis operiert wurde. Zum Abschluß möchte ich noch betonen, daß in dieser Praxis menschlich und fachlich alles stimmt.

In dieser Praxis stimmt alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Ich war bestellt, um mir die Augen spiegeln zu lassen. Hatte, unangekündigt, meine kleine Tochter dabei, welche sich über eine Sehschwäche beklagte.

Obgleich die Arzthelferinnen von Vornherein abwiegelten, nahm sich Fr. Dr. Anterist dennoch ausgiebig Zeit, sich nach meiner Behandlung unserem kleinen Schatz zu widmen.

Auch meine erweiterten Fragen zu meiner Augenproblematik, erklärte sie sachlich-fachlich fundiert und verständlich!

fachlich fundiert, flexibel, geht auf Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Frau Dr. Anterist ist eine versierte Ärztin. Sie klärte ausreichend auf und beantwortete jede aufkommende Frage meinerseits kompetent wie vertrauensvoll.
Das Personal nett und zuvorkommend. Während OP sehr entspannte, `unaufgeregte`Atmosphäre - sogar mit Entspannungsmusik im Hintergrund.
Praxis modern.

Sehr kompetent und entspannte Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Ich kam, nach Schilderung meines Problems am Vortag (telefonisch), ohne Termin und ohne Patient dieser Praxis zu sein.
Das Praxisteam war freundlich und ich kam sehr schnell an dir Reihe.
Frau Dr. Anterist war sehr nett und hat mich umfassend informiert.
Nach dieser guten Erfahrung ist diese Praxis künftig MEINE Augenarztpraxis!

Die Frage nach dem Vertrauensverhältnis kann ich nach einmaligem Besuch nicht beantworten aber ich hatte ein gutes Gefühl.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Ich war schon des öfteren als Kassenpatient bei Frau Dr. Anterist, da ich einen erhöhten Augeninnendruck habe und dieser regelmäßig kontrolliert werden muss. Und ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind super nett und zuvorkommend. So etwas erlebt man in der heutigen Zeit nicht mehr oft. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich manche Leute beschweren, dass ihre Augen im Wartezimmer getropft wurden. Neben mir saß nämlich eine ältere Dame und ich denke, dass Menschen in diesem Alter froh sind, wenn sie sitzen bleiben dürfen und nicht alle 10 Minuten ins Sprechzimmer zum Augentopfen laufen müssen.
In der Praxis steht an jedem Tisch Wasser und Becher zum Trinken und es gibt auch eine Spielecke für die Kinder. Die Toilette ist sehr sauber und modern.
Die Wartezeiten sind zwar immer etwas länger aber da es leider wenige gute Augenärzte gibt, muss man das halt in Kauf nehmen.
Kann Frau Dr. Anterist nur weiterempfehlen.

Rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Ich habe morgens in der Praxis angerufen und durfte sofort ohne Termin vorbeikommen, obwohl ich noch nie vorher dort gewesen war. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett. Die Wartezeit war auch völlig in Ordnung, ca. 30 Minuten. Dr. Anterist war auch sehr nett und hat sich mein Problem aufmerksam angehört. Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen!

Sehr gute Erfahrung gemacht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Würde ich nicht weiter empfehlen

Keine Zeit für Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Sehr nette und kompetente Ärztin in familiärer Umgebung. moderne Ausstattung.

Standort: Dres. Nicola Anterist und Michaela Mees

Schon auf den ersten Termin musste ich lange warten ( 4 Monate) Die Wartezeit im Wartezimmer ist nicht unerheblich, auch mit Termin musste ich eine Stunde warten und dass Wartezimmer ist überfüllt. Sodass manche Patienten gar keinen Sitzplatz hatten und dass mit dieser langen Wartezeit. Als ich an der Reihe war wurde kein Sehdefizit festgestellt und es wurde ein Termin zu einer op vereinbart, allerdings war die Ärztin so schnell wieder verschwunden dass ich mit vielen offenen Fragen zurück blieb. Am op Termin bekam ich erst den Aufklärungsbogen, durch die lange Wartezeit hatte ich dann aber doch noch Gelegenheit mir diesen durch zu lesen. Die Behandlungen der Helferinnen am Patient zwischen Tür und Angel ist auch nicht schön. Ob dass Tabletten einnehmen an der Anmeldung oder Augentropfen im Wartezimmer sind,manche Menschen mögen ihre privatsphähre und haben auch Schamgefühl.
Die Behandlung der op an sich war in Ordnung aber alles drum herum war mangelhaft.

geht gerade so mit viel Gedult • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben