Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie
Dudweilerstr. 2a, Mitte, Saarbrücken

Dr. med. Jo Brauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Aufgrund einer akuten Verletzung wurde mir sehr schnell ein Termin gegeben. Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Die kleine Operation wurde ohne lange Wartezeit fachmännisch durchgeführt. Danach erfolgte eine gründliche Aufklärung was in den kommenden Tagen zu tun sei und Verbandszeug/Medikamente wurden mitgegeben. Ich kann die Betreuung in der Praxis Dr. Brauer sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Meine ambulante Venenoperation am linken Bein ist sehr erfolgreich verlaufen. Ich bin seitdem beschwerdefrei. Ich kann Herr Dr. Brauer uneingeschränkt empfehlen, ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um Dr. Joe Brauer und dem gesamten Team seiner Praxis meine aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken. Ich habe mich vor kurzem einer Zehenoperation unterzogen, und zwar nicht nur einmal, sondern zweimal, und ich muss sagen, dass beide Male meine Erfahrungen absolut perfekt waren. Beide Male habe ich mich sehr schnell erholt und konnte schneller als erwartet wieder laufen. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Fünf-Sterne-Arzt und ich empfehle ihn jedem, der eine Operation braucht.

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Man hat kurze Wartezeiten und das Team rund um Dr. Brauer ist sehr einfühlsam. Sie werden nicht müde Fragen im Vorfeld über die Abläufe zu beantworten und erklären alles ausführlich. Während der Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und meine Ängste wurden mir schnell genommen. Man merkt, alle arbeiten Hand in Hand und zeichnen sich durch Kompetenz aus.

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Super Arzt und super Team. Alle sehr freundlich und kompetent. Keine langen Wartezeiten. Ich war sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Das Praxisteam dr. Brauer kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte keine Probleme.

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Team war freundlich und hilfsbereit. Der Arzt hat sich sehr um die Behandlung und Nachbehandlung gekümmert. Terminvergabe war super!

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Ich hatte nur einen kleinen Eingriff (Entfernung einer Hautdrüse), bin aber mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden. Die Terminvergaben waren nicht gerade kurzfristig, aber am Termin selbst so gut wie keine Wartezeiten, sehr freundliche Mitarbeiterinnen und einen ruhigen und besonnenen Chef. Ganz wichtig: keine Probleme mit der ambulanten OP, sehr gute Heilung und insgesamt problemloser Verlauf.
Bei ebay würde man sagen "gerne wieder".

Standort: Praxis Dr.med. Jo Brauer Facharzt f.Allgem. Chirurgie Andere

Sehr gutes Team, Termine sehr schnell, gute Aufklärung durch Arzt und Mitarbeiterinnen. Kann ich bestens empfehlen.

Leistenhernie (Leistenbruch) einseitig - OP nach Lichtenstein
Nach "Umfragen" aus dem Bekanntenkreis berichteten mehrere Personen (NICHT von Dr. Brauer operiert, NICHT Saarland) von teils erheblichen Problemen nach minimal-invasiver Operation, was mich veranlasste, nach Alternativen zu suchen.
Im ersten Termin erklärt Dr. Brauer die höheren Risiken einer minimal-invasiven Operation und rät zu einer Methode "von außen", wobei ein Öffnen des Bauchraums vermieden wird . Die weitere Planung lief reibungslos, die OP ebenso. Wenn ich den Arzt gelegentlich "launisch" (wer ist das nicht) empfand, so war er im entscheidenden Moment zur OP-Begrüßung nett und empathisch. Die OP selbst verlief unter Vollnarkose im ambulanten Operationszentrum, dem ich trotz kurzfristiger Terminverschiebung ebenso ein sehr gutes Zeugnis ausstellen möchte. Mein individueller Heilungsverlauf: nach 2 Wochen wieder (etwas gequält) arbeiten gegangen, nach 4 Wochen Joggen u.Radfahren, nach 6 Monaten kaum etwas zu merken.