Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Quellenstr. 19, Saarbrücken

Dr. med. Beate Strittmatter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Juni 2017 habe ich nach jahrelanger Krankheitsgeschichte (chron. Borreliose, Schwermetalle, falsche Zahnbehandlung) unter starken Vibrationen gelitten (Tag und Nacht am ganzen Körper). Kein Arzt konnte mir helfen. Zufällig bin ich über den Begriff "Oszillationen" auf Frau Dr. Strittmatter und ihre Ohrakupunktur gestoßen und mir war sofort klar, so eine Ärztin brauche ich! Deshalb bin ich aus Süddeutschland zu ihr nach Saarbrücken gefahren. Sie hat eine geniale Diagnosemöglichkeit: Über die Ohrakupunktur und Pulsdiagnostik (nach Nogier) findet sie Störfelder, bzw. Störherde, und kann diese sofort über die Ohrakupunktur behandeln. Das war richtig spannend, und sie konnte mir damit sehr helfen. Die Vibrationen haben immer mehr nachgelassen. Die Störherde sind von Behandlung zu Behandlung kleiner geworden. Frau Dr. Strittmatter nimmt den Patienten ganzheitlich war, hört genau zu und setzt dann ihr Wissen und Können kompetent ein.
Ich war 3 x dort und die Behandlung hat mich richtig weitergebracht. Sie ist nicht nur Allgemeinärztin sondern auch Umweltmedizinerin: sie hat mir mit ihren Testungen auch sehr weitergeholfen in Sachen "Elektrosmogsensibilität". Ich kann mich jetzt besser schützen. Schließlich hat sie mir einen Zahnarzt in Süddeutschland vermittelt, der diese Art der Störfeldbehandlung nach Nogier bei mir erfolgreich fortgesetzt hat. Gut, dass es solche Ärzte gibt.

Diese Ärztin hat geniale Diagnosemöglichkeit für chron. Kranke • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bei Frau Strittmatter wegen Erschöpfung (Burn Out, Depression,Allergie). Sie ist der einzige Arzt, den ich kenne, der den Menschen als ganzheitliches Wesen sieht und nach Ursachen sucht und nicht gleich vordergründige Symptome behandelt. Zugegeben, sie ist nicht vordergründig nett und auch nicht oberflächlich. Eine tiefgründige Person, die alles tut, um den Menschen zu helfen und auch meist hilft, da sie Zusammenhänge entdeckt, nach denen andere nicht mal suchen.

Die hilft einem wirklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Strittmatter betreut mich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit! Sie hat nach jahrzehntelangem Leidensweg (Migräne und hormonelle Dysbalance) als Einzige Ursachenforschung betrieben und hat mit ihrem Tun erfolgreich aggiert.
Sie denkt schnell und ist im Gespräch sehr aktiv, daran muss man sich als Neupatient erstmal gewöhnen. Sie ist kompetent und ganzheitlich in ihrer Therapieform.

Besondere Ärztin mit Blick über den Tellerrand! 1A • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eigentlich war ich auf der Suche nach Publikationen von Frau Dr. Strittmatter. Und dann sehe ich diese Kritik.
"GESCHENKT". So ganz kann ich das nicht im Raum stehen lassen. Erstens: Anonym - ohne die Möglichkeit der Rückfrage - das ist grenzwertig. Zweitens: Wie aus der Presse bekannt sind Wartezeiten bei Fachärzten von > 4 Wochen durchaus üblich. Das ist halt so. Ein salopper Spruch - wem das nicht gefällt der kann sich ja gleich dazu äußern. Und was die Visitenkarten angeht - durch eine solche bin ich zu Frau Dr. Strittmatter gekommen und ich bin dem Arzt heute noch dankbar dafür.
Sowas nennt man neudeutsch "Networking" oder platt: Netzwerk. Und in der Regel sind das Empfehlungen von einer Person die dieser Empfehlung durchaus auch was zutraut. Auch ich arbeite so.
Dass es teuer ist - das bekommt man schon bei der Anmeldung gesagt.
Also - 5,8 Gesamtnote - GESCHENKT!
Zu meiner Bewertung: Ich hatte Asthma und bin Hochgradig Allergiker, auf alles was blüht und so rumfliegt. - Seit der Behandlung dort (2013) esse ich wieder Äpfel und nehme kein Cortison oder sonstige Antiallergika mehr ein. Auch kein Asthmaspray!
Jetzt war ich dort wegen Burn Out. Ich kann es mir nicht leisten länger auszufallen. Was soll ich sagen? 12 - 14 Stunden wieder problemlos, ausgeglichen - Topp!
Allerdings - alles was bei mir funktioniert - muss nicht zwangsläufig bei anderen funktionieren. Probieren und testen.
Mir ist diese wiedergewonnene Lebensqualität, das viele Geld und die damit bei mir verbundenen Einschränkungen, wert. Und mir würde es im Traum nicht einfallen eine dermaßen unqualifizierte Bewertung abzugeben - ohne Rückfragen zuzulassen.
Meine Ärztin des Vertrauens ist Frau Dr. Strittmatter. Meiner Ansicht nach ist das auch eine Frage der Kommunikation. Ich habe in der Apotheke gesagt: Diese Ärztin nimmt sich Zeit für mich und hört mir zu. Das habe ich bei der Odyssee letztes Jahr, bei mehreren Ärzten, als 3. Klasse Patient nirgends erlebt!

Überzeugend und über die Grenzen hinaus beliebt und geschätzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

So was Arrogantes ist mir noch nicht unter gekommen. 4 Wochen Wartezeit auf Termin, "freundlicher Empfang" mit den Worten: bei mir laufen eh' nur Halbtote ein, die nicht weiter kommen. Behandlungsversuch grenzwertig, dafür um so teurer. Beim ersten Besuch schon Visitenkarten von 5 weiteren Ärzten mit bekommen, falls es hier nicht klappt. Dringender Hinweis auf Aufsuchen einer Therapiegruppe für physische Probleme?! Nach erfolglosem Therapieversuch entlassen worden mit den Worten: Ihnen kann sowieso niemand mehr helfen, ohne auch nur den Ansatz einer Diagnose zu haben.
Liebe Frau Strittmatter - es war eine Schwermetallbelastung. Wer hier hingeht ..... ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Geschenkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate Strittmatter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Strittmatter überzeugt mich durch ihre sehr ruhige Art und ihre sehr umfassende fachliche- und soziale Kompetenz.
Man fühlt sich sehr schnell gut aufgehoben und verstanden. Ihre Analysen und das damit verbunde Behandlunsgkonzept waren für mich sind beeindruckend in bestechen durch einen sehr guten- und schnellen Erfolg.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert