Dr. med. Frank Krämer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus St. Josef Zentrum für Orthopädie
Klosterstr. 14, Saarbrücken

Sind Sie Dr. med. Frank Krämer?

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Ich bin seit ~6 Monaten bei Dr. Kraemer wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins in Behandlung. Mein Schlüsselbein brach in einem anderen Land bei einer intensiven Radfahrübung. Die gebrochenen Teile waren minimal verschoben. Daher wurde meine Schulter mit einer Schlinge für ~6 Wochen ruhiggestellt, während derer ich nach Deutschland zog.
Mir wurde geraten, Dr. Kraemer aufzusuchen (wofür ich sehr dankbar bin), der schon viele Sportler behandelt hat. Ich bekam eine sorgfältige Behandlung von ihm: Nach einem Röntgenbild hatte er den Verdacht, dass die Bruchstücke nicht dicht genug beieinander liegen, was durch einen CT-Scan bestätigt wurde. Er riet zu einer Operation. Dann besuchte ich ein chirurgisches Team, aber leider ignorierten sie den CT-Scan-Bericht (der eindeutig eine Pseudo-Arthrose und eine beträchtliche Lücke zwischen den Bruchstücken anzeigte) und verlangten eine sofortige Ruhigstellung und Physiotherapie.
Nach Wochen der Schmerzen konsultierte ich einen befreundeten Orthopäden im Ausland. Aus Respekt vor unterschiedlichen Meinungen erwähnte er, dass die meisten Experten eine Operation empfehlen würden. Ich verbrachte einige Zeit damit, allgemeines Wissen zu lesen und mir auf youtube chirurgische und nicht-chirurgische Behandlungen für distale Schlüsselbeinfrakturen anzusehen. Schließlich entschied ich mich für eine Operation. Nach der Operation behandelte mich Dr. Kramer sorgfältig weiter. Die Fraktur heilte und ich war sehr zufrieden mit der Physiotherapie und seinen Anweisungen danach.
Leider ist mein Deutsch nicht gut genug, aber Dr. Kramer spricht Englisch und Französisch (bestätigt von einem französischen Patienten). Anfangs dachte ich, es gibt ein Kommunikationsproblem (ich verstehe ihn nicht ganz), aber nach mehreren Monaten Kontakt kann ich eine klare Kommunikation bestätigen. Dr. Kramers Sinn für Humor ist ein weiterer großer Pluspunkt.

Kompetent, Freunlich und Verantwortlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Herr Dr. Krämer macht einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck und hat mich bei meinem Heilungsverlauf über viele Monate sehr gut begleitet. Es wurden mehrere verschiedene Behandlungen sehr erfolgreich umgesetzt. Bei jedem Termin nahm sich Dr. Krämer genügend Zeit um auf meine Fragen (und Sorgen) einzugehen.

Nicht zu vergessen ist das sehr freundliche Praxisteam. Man merkt die gute Stimmung innerhalb des Teams.

Neben den klassischen Zeitschriften verkürzen auch die Bildschirme die Wartezeit. Nur ein bisschen entspannte Hintergrundmusik könnte die Wartzeit noch angenehmer gestalten!

Rundum sehr zufrieden. Top Orthopäde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Ich bin mit akuten Hüftbeschwerden ohne Termin in die Praxis gekommen und hatte eine sehr kurze Wartezeit. Das Praxisteam ist super freundlich und sehr gut organisiert und strukturiert. Dr.Krämer hat sich Zeit genommen und ein ausgiebiges Anamnesegespräch und entsprechende Untersuchungen durchgeführt. Weiterer Schritte zur Diagnostik eingeleitet ohne sofort zu Spritzen ( was ja viele Orthopäden gerne machen ). Ich bin beigeistert und bin sehr zufrieden mit Dr.Krämer und der gesamten Praxis, kann ich jederzeit wärmstens empfehlen!

Top Praxis, supernetter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Ich bin mit der Betreuung und Behandlung von Dr. Krämer sehr zufrieden. Er hat mir in meiner Angelegenheit sehr freundlich und sympathisch geholfen und nimmt sich für mich genug Zeit. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Er hat mir zu meinen Diagnosen alle Behandlungsmöglichkeiten erörtert und mir mit seiner Behandlung immer geholfen. Auch das Praxisteam ist mir gegenüber immer sehr freundlich. Ich empfehle die Praxis Aktiv-Ortho definitiv weiter. Danke für alles!

In jeder Hinsicht zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Super freundlich, sehr kompetent, hat sich viel Zeit gelassen. Professionell in seinem Fachgebiet.

Kompetent und charmant! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Leider wird man mit Schmerzen nicht angenommen und muss über einen Monat auf einen Termin warten. Auch Helferinnen machen keine Ausnahme und sind unfreundlich. Dr. Krämer hat mir nicht weitergeholfen mit meinen Beschwerden und ich habe kein Vertrauen zu ihm, da er sich nicht viel Zeit nimmt und mich nicht ernst nimmt.

Suche mir einen anderen Orthopäden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Früher mochte ich Herrn Krämer als Arzt gerne. Er nahm sich Zeit, nahm die Kundschaft ernst.
Leider wurde es in der Praxis Bahnhofstraße immer schllimmer. Die Wartezeit ist inzwischen eine Katastrophe, nach 2 Stunden warten wird man dann hektisch abgefertigt.

Bei meiner letzten "Problem" guckte er kurz drauf, drückte ein bisschen am Knochen rum und sagte dann tatsächlich "Sorry, da kann ich nicht helfen, ich hab keine Idee". Sprachlos bin ich von dannen gezogen. Eine Woche später hatte ich einen Termin bei Dr. Köhler am Beethovenplatz, der in alles Ruhe diverse Untersuchungen durchführte und mir anschließend alle Schmerzen beseitigen konnte sowie die Ursache für die Problemati nennen konnte.

Bei Herrn Krämer wird man heute vermutlich nur noch in Ruhe und ausgiebig untersucht, wenn man Spitzensportler ist, ansonsten hat es was von unbefriedigender Massenabfertigung

Für 0815-Gebrechen nicht brauchbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Eine Spritze an der exakten Stelle und die Schmerzen kommen nur noch zeitweise, ich kann jederzeit wiederkommen und es gibt wieder Hilfe.

Nicht gefallen hat mir das kalte Röntgen-Zimmer, die Helferin war nicht sehr freundlich, sie drückte mir die Bleischürze genau in die Wirbelsäulen Gegend, die stark schmerzt. Hinterher beschwerte sie sich bei Ihren Kolleginnen wie unverschämt ich bin, weil ich Sie bat die Schürze dort zu entfernen.

Nach langen ungewissen Schmerzen gab es hier Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Ich war mit der Betreuung und Behandlung von Dr.Krämer sehr zufrieden. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und eine ausführliche Anamnese durchgeführt. Er hat mir zu meiner Diagnose alle Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt und nichts beschönigt. Geholfen wurde mir auch gleich,also was will man mehr! Vielen Dank Dr.Krämer, sie haben jetzt einen Patienten mehr! :-)

Sehr kompetente Betreuung und Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Aktiv-Ortho Dres. Frank Krämer und Marcus Lembert

Bin sehr zufrieden mit diesem Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und für ein kurzes, aber informatives Gespräch.

Ein Arzt, welcher sich Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben