Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und persönlich... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Internetseite der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite Wenn Sie... mehr

Warum zu uns?

Profitieren Sie von unserem umfangreichen digitalen Serviceangebot. Reichen Sie ganz bequem in unserer IKK Südwest-App oder Online-Geschäftsstelle Rechnungen oder Anträge ein.

Über uns

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis... mehr

IKK Südwest

Immer ein sehr nettes Gespräch & sehr freundlich.
    Helfen wo Sie können und versuchen immer einem die beste Lösung anzubieten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben dort.

Sehr hilfsbereit und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Ich empfehle die IKK Südwest gut und gerne weiter. Bin schon viele Jahre über diese versichert und hatte nie was zu bemängeln.
    Sie haben mich in meiner Zeit der Schwangerschaft gut begleitet. Haben tolle Zusatzleistungen und meine Anliegen wurden schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Auch nach der Geburt steht die IKK mit guten Leistungen an meiner Seite.

Top Versicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Ich bin seit vielen Jahren bei der IKK Südwest. Bei jeder Angelegenheit, meist bei Beantragung einer Mutter-Kind-Kur, wurde mir sehr freundlich geholfen und ich erfuhr stets Unterstützung. Das Team der Reha, Kur und Vorsorge ist so nett und herausstechend, dass ich dort immer gerne angerufen habe. Für diese Art bin ich sehr dankbar und gerne Mitglied dieser KK. Zudem mag ich die APP gerne und man ist digital schon sehr fortschrittlich unterwegs - DANKE!!

Außerordentlich freundlich und verlässlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Ich konnte mich bislang immer auf die IKK verlassen. Beratung, Leistung und Service war immer gut. Ich habe eher das Servicecenter genutzt, da mir der persönliche Kontakt wichtig ist. Aber auch telefonisch ist man dort gut beraten.

Verlässliche Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Ich erreiche immer jemanden der meine Fragen beantwortet.
    Alle offenen Dinge die eingereicht werden, werden so zügig erledigt, das man schon verwöhnt ist, wenn man mal doch 3 Tage warten muss.
    Einwandfrei! Ich werde jedem von meiner Krankenkasse mitteilen.

Hervorragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Bin seit vielen Jahren bei der IKK-Südwest und schätze die Persönliche Beratung. Ob persönlich in einer der Geschäftsstellen, oder telefonisch in der Zentrale, alle Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich und Kompetent. Um die Bezahlung einer Lid-OP zu regeln, musste ich mehrfach die Zentrale in Saarbrücken kontaktiert, hier möchte ich besonders die tolle Beratung und Zusammenarbeit mit Frau Xxxxx hervor heben. Vielen Dank nochmal.
    Kann die IKK-Südwest nur weiterempfehlen, weiter so.

Freundlich und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Super netter und jederzeit hilfsbereiter Service.
    Ich habe mich wirklich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
    Unkompliziert finde ich auch, dass ich alle Unterlagen digital per Mail übersenden konnte.

Freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Super freundlich und erledigt alles rechtzeitig , ich beschäftige sie seit zwei Wochen mit meinen Unterlagen und war alles wie gewünscht , ich würde sagen ich wübschte ich hätte so eineN AnsprechpartnerIn in allen anderen Firmen

Frau Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Mein Anliegen, welches zuvor von einer anderen Dame über Monate nicht bearbeitet wurde, wurde von Frau D.R. innerhalb 3 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Vielen Dank nochmals dafür :)

Äusserst Hilfsbereite Mitarbeiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest

Ich finde die Krankenkasse einfach genial ich bin froh das ich damals Anfang der 90 er in der Krankenkasse eingetreten bin war Dachdecker und die Berater sind einfach spitze besonders meiner. Und Danke für die schnelle Hilfe und Genehmigung für meinen Aktiv Rollstuhl. Die IKK Südwest kann man nur weiterempfehlen Top.

Neuversorgung Aktiv Rollstuhl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Europaallee 3 – 4, 66113 Saarbrücken