Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie
Pavillonstr. 20, Saarlouis

Dr. med. Holger Groß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pavillonstr. 20, Saarlouis

Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie Andere

Ich hatte online einen Termin gebucht wegen eines Sehnenriss an der linken Schulter. MRT hatte ich mitgenommen. Nach kurzer Begrüßung hat sich Herr Groß nur das MRT angeschaut und mit einem Blick war seine Entscheidung gefallen ohne mich auch nur einmal anzufassen bzw. Intersuchen. " Muss operiert werden, gleich Termin machen , nicht bis Herbst warten " war die Diagnose in 5 Minuten abgehandelt. Fragen nach Alternativen wurden verneint. Wundert mich nicht wenn man so auf 300 OP's im Jahr kommt, wie in seinem Prospekt beschrieben.

Dr. med. Holger Groß

Der wichtigste Teil meines Gespräches mit diesem Patient blieb leider unerwähnt - die Erklärung warum ich die Operation empfehle und keine andere Therapie. Die wissenschaftliche Sachlage ist absolut eindeutig, ein Sehnenriss an der Schulter heilt nicht ohne Operation. Durch die zunehmende Überlastung kommt es sogar zu einer Vergrößerung des Schadens. Selbst wenn Schmerzen durch eine konservative Therapie oft besser werden, ist dies trügerisch, da sich der Schaden unbemerkt vergrößert. Alle aktuellen wissenschaftlichen Studien belegen, dass die sich Ergebnisse ohne Operation nach spätestens 5 Jahren erheblich verschlechtern. Die Folge ist, dass dann oft nur eine inverse Schulterendoprothese helfen kann. Dies sollte unbedingt vermieden werden. Aus diesem Grund sollte beim jungen Patienten immer die Operation empfohlen werden!!! Ich wäre ein schlechter Arzt wenn ich absolut eindeutige wissenschaftliche Empfehlungen einfach ignorieren würde. Auch wenn dieser Patient wieder zu mir kommen würde, würde er immer die gleiche Behandlung und Empfehlung bekommen.

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie Andere

Ich hatte am 6 März die Nadel-Lavage Behandlung, leider konnte bis jetzt noch keine Verbesserung fest stellen.
Hatte Mal bei der Praxis per Email angefragt, wie lange das dauern könnte, ab wann eine Verbesserung spürbar wäre, leider bekam ich bis jetzt keine Antwort.
Über die Praxis selbst, kann ich nichts negatives sagen, sie waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, auch Dr. Groß hatte alles ausführlich erklärt.
Leider haben die 240 Euro Behandlungskosten nicht zum Erfolg geführt.

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie Andere

In den letzten Jahren, hat Hr. Dr. Groß bei mir die Nadellavage wegen akuter Kalkschulter drei Mal durchgeführt.
Er hat mir wieder einmal sehr zügig geholfen, wodurch ich schnell von unerträglich starken Schmerzen befreit war.
Ich bin unglaublich dankbar, dass wir, hier im kleinen Saarland, in Dr. Groß einen Spezialisten ansässig haben, der diese Nadellavage durchführt.
Vielen lieben Dank für die schnelle, effektive Hilfe
Kerstin K.

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie Schulterprothetik

Ich hatte Schlüsselbein und Schulterschmerzen seit Monaten,die von anderen Orthopäden nicht fachlich behandelt wurden .Ich bin Dankbar und überaus erleichtert einen solch fachlich fundierten Schulterspezialisten konsultieren zu können.Schnelle Notfall Terminvergabe .Auf den Punkt gebracht.Einen Tag später schon deutlich schmerzfreier. Vielen Dank an Sie und Ihr nettes freundliches Team.Ich war in besten Händen

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Hat sich überhaupt keine Zeit genommen. Das hätte ich mir wirklich sparen können. Ist auf meine Tochter , 6 Jahre, null eingegangen, sie war total aufgeregt und machte nicht gleich mit, er brach dann quasi die Untersuchung ab, machte schnell eine andere Untersuchung und das wars dann. Ich konnte auch nichts mehr fragen. Er ist auf die Beschwerden gar nicht eingegangen . Dafür saßen wir knapp 1 Std im Wartezimmer , obwohl wir schon seit 12 Wochen diesen Termin hatten.

Nahm sich überhaupt keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Die Behandlung meiner "Kalkschulter" empfand ich als unkompliziert, schmerzlos und kompetent!!!!!
Für diese außergewöhnlich gute Behandlung vielen herzlichen Dank!

Außergewöhnlich unkompliziert und kompetent!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Seit ca 4 Monaten auf Grund einer Kalkschulter mit Schleimbeutelentzündung starke Schmerzen mit Bewegungseinschränkung. Cortisonspritzen, Schmerztabletten nicht geholfen, Physiotherapie auf Grund der starken Schmerzen nicht möglich. Frage: Behandlung mit Stoßwellentherapie oder mini-OP mittels Nadel-Lavage. Auf Grund des wohl großen Kalkherdes riet meine Orth. zur Nadel-Lavage.
Sehr schneller Termin beim Schulter-Spezialisten Herrn Dr. Groß, es erfolgte nach Aufklärung die Nadel-Lavage. Danach starke Schmerzen bis zum nächsten Tag. Tag für Tag besser, jetzt nach 1 Woche beschwerdefrei und keinerlei Bewegungseinschränkung mehr. Grenzt fast an ein Wunder. Verkürzung der AU, keine große OP, keine kostspieligen Nachbehandlungen. Da stellt sich die Frage, warum die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen?!
Mir wurde sehr gut und sehr schnell geholfen, vielen Dank Herr Dr. Groß und Team.

Endlich wieder schmerzfrei! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Ich war 3x in breiten Abständen bei Dr. Groß. Er ist der einzige, der mir den Kalk und die Entzündung aus den Schultern gezogen hat. Ich war danach in kürzester Zeit beschwerdefrei.

Der einzige Arzt, der mir geholfen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Ich wurde am 07.09.21 von Dr. Groß an der Schulter operiert.
Nach etlichen Arztbesuchen und extremen Schmerzen, kam ich nun zu ihm. Alleine schon die Voruntersuchung stellte alles vorherige in den Schatten. Statt Vermutungen und verschiedenen Heilmethoden, erkannte Dr. Groß mein Problem in nicht Mal 5 min, und riet mir zur OP. Was soll ich groß erzählen, die OP war ein voller Erfolg. Die Schmerzen minimieren sich rasant. Vielen lieben Dank, Dr. Groß.

Absolut kompetenter Arzt und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Holger Groß Facharzt für Orthopädie

Fachliche Kompetenz außen vor, ich habe Dr. Groß nicht nur einmal als überheblichen und herablassenden Arzt kennen gelernt.
Außerdem wurden bei meiner jüngsten Konsulation individuelle Fragen zu meinem Befund (Ergebnis Knochendichtemessung) eher desinteresssiert beantwortet, und die hierzu erwartete Erläuterung - explizit zu diesem Zweck hatte ich den Termin erbeten! - bestand im Wesentlichen aus dem Rat, mich doch im Internet zu belesen.
Das Verhalten des Personals an der Anmeldung passt ins Bild. Einige Tage vorher bat ich per Mail um Terminbestätigung, verbunden mit der Frage, ob der Arztbrief des Kollegen aus der Radiologie inzwischen eingegangen sei. Man hielt es offenbar nicht für nötig zu antworten.
Meine Bewertung in Schulnoten bezieht sich auf diese jüngste (und letzte) Konsultation.

Dr. med. Holger Groß

Die persönliche Sichtweise ist sicher subjektiv und mir ist bewusst, dass ich nicht jeden Patienten zufriedenstellen kann. Selbst wenn mein erklärtes Ziel ist, jedem Patienten so gut zu helfen, wie ich kann.
Die Patientin ist mir gut bekannt. Vor ihrer Beurteilung auf Jameda hat sie sich bereits bei der Ärztekammer mit Falschaussagen beschwert und musste diese, nachdem meine Mitarbeiter und ich diese widerlegen konnten, entschuldigen. Dieser Kommentar ist die Folge.
Der Vorwurf ich habe kein Interesse an ihrer Knochendichtemessung gezeigt, war begründet in ihrer Annahme, ich hätte einen ausführlicheren Befund, als der ihr bereits vom Radiologen ausgehändigte. Obwohl ich ihr versichert hatte, dass beide Befunde identisch seien, wollte sie mir nicht glauben. Für diese Behauptung hat sie sich später bei der Ärztekammer entschuldigt.
Für die Empfehlung das Internet zu Rate zu ziehen, schäme ich mich nicht. Die Patientin wollte von mir detaillierte Informationen zum Calciumgehalt verschiedener Nahrungsmittel und diverse diätetische Empfehlungen. Hier reicht mein Fachwissen bei weitem nicht aus, ich bin kein Diätberater oder spezialisierter Osteologe. Aus diesem Grund hatte ich ihr empfohlen, sich auf zwei hervorragenden Internetseiten von Selbsthilfeorganisationen zu informieren. Die Adressen wurde ihr notiert und ausgehändigt.
Meine Mitarbeiter möchte ich in Schutz nehmen. Jeder gibt hier sein Bestes und engagiert über das gewöhnliche Maß hinaus. Neben einem ununterbrochen klingelnden Telefon und der persönlichen Patientenbetreuung, versuchen sie zusätzlich die Flut an Emails zu beantworten, die jeden Tag in unserer Praxis eintrifft. Nicht selten auch in ihrer Freizeit. Nur wenige Facharztpraxen, beantworten Emails überhaupt. Wir versuchen dies so gut und zeitnah wie möglich zu machen. Trotz alledem sind wir nicht in der Lage jede E-Mail sofort zu beantworten. Wenn dringende Anfragen vorliegen, steht es jedem frei das persönliche Gespräch am Telefon mit uns zu suchen.

Wertschätzendes Verhalten gegenüber seinem Patienten sieht anders aus. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert