Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie
Ulrichstr. 3, Sangerhausen

Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Auch mein 2. Besuch in der Praxis von Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth war ein voller Erfolg:
Klare Diagnose, schnelle Hilfe, alles ohne Komplikationen und mit Erläuterungen.
Empfehlenswerter Arzt !!!

Super Arzt, moderne Praxis, freundliches Team, schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in der Behandlung und sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Diagnosen / Patienten und erklärt auch sehr gut, was er festgestellt hat und welche Behandlung er für notwendig hält, und warum. Das Praxisteam ist auch sehr nett. Sehr gut finde ich auch, dass man bei akuten Problemen auch ohne Termin kommen kann und dabei keine langen Wartezeiten hat.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Die Terminvergabe erfolgte 4 Wochen früher als bei den anderen 3 Ärzten die auch keine neuen Patienten mehr aufnehmen - trotz Sicherstellungsauftrag. Er schon ! Das Personal war am Telefon freundlich. In der Praxis war es sehr laut an der Anmeldung - fordernde uneinsichtige und gestresste Patienten ließen dort Ihren Frust - teils ohne nachzudenken- ab. Die Schwestern und der Arzt muß gewisse Regeln der Kassen und der Ärztekammer einhalten - das Ding heißt Gesundheitsreformmodernisierungsgesetz... wer das Ding einmal gelesen hat wird kein Arzt mehr. So nun zu mir ! Mein Problem wurde erkannt und ich bekam Hilfe nach ewig langer Zeit. Auch der zweite Besuch war in Ordnung.

Arzt mit guter fachlicher Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Ich war wegen einer allergischen Reaktion der Haut bei diesem Menschen. . Ich konnte mein Anliegen gar nicht richtig vortragen. Er unterbrach mich sofort mit den Worten:“ Sie sind verweichlicht und haben einen Furz im Kopf.“ Eine Empathie, wie Herpes.
Warum hat er sich für den Beruf eines Arztes entschieden, wenn er Menschen gar nicht mag?

Ohne Worte..... Bin geschockt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Nach dem ich Veränderungen an Leberflecken sowie an einigen anderen Hautpartien im Kopfbereich meinem Hausarzt gezeigt hatte, waren wir uns einig, das sollte sich ein Spezialist anschauen. Mit der Überweisung in der Hand versuchte ich dann telefonisch einen Termin bei einem Hautarzt in der Nähe zu bekommen. Erste Überraschung in der Nähe gab es keine Hautärzte, die mich behandeln wollten .... Nach ca. 70 Minuten hatte ich dann einen Termin über 2 Monate später und mehr als 40 km weg bei Hautarzt Dr. Spitzbarth. Der Termin kam näher und ich informierte mich über die Anfahrt bei Google. Dabei vielen mir negative Bewertungen auf. Meinungen sind subjektiv und ich wollte mir selber ein Bild machen. Wie lief der Kontakt mit den Doktor ab? Der Kontakt dauerte genau 4 Minuten. In der ersten zwei Minuten versuchte ich meine Wehwehchen zu erklären. Leider konnte ich meine Ausführungen nicht beenden. In einem Abstand von einem Meter mit der Lupe in der Hand diagnostizierte ohne das Ende meiner Ausführungen abzuwarten, ich solle mich nicht so sehr mit mir selber befassen. Das seien normale Hautveränderungen im Alter und die Hautpartikel müssten ja irgendwie abfallen. Er geht davon aus, dass ich ein Hypochonder bin. Die dritte Minute wurde benötigt mir zu erklären, was ein Hypochonder ist - man kann ja nicht alles wissen. Und in der vierten Minute wurde bemerkt, dass man ja wegen dem Hautjucken etwas verschreiben könnte. Wie von einem Holzhammer getroffen fuhr ich die über 40 km zurück und versuchte mich zu sammeln. Am nächsten Tag habe ich mir noch mal alle Bewertungen von Dr. Spitzbarth angeschaut. Wenige waren zufrieden. Die meisten wurden runtergemotzt ...
Mein Fazit: Entweder man hat wirklich dermatologisch etwas schweres, dann wird man bei Dr. Spitzbarth zur Zufriedenheit behandelt .......Bloß wer weis denn, ob man so was hat??? Vielleicht erst mal zu einem anderen Hautarzt gehen und den fragen ......

Nur für schwere Fälle geeignet .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuvorkommendes Team, keine langen Wartezeiten, perfekte Behandlung
Danke :-)

Ausgezeichnete Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

wenn man als Begleitperson während der Behandlung ungefragt eine politische Meinung vom Arzt präsentiert bekommt, finde ich das nicht gut. Zumal die zu begleitende Person anwesend war, deren vermeintliche Vorteile in unserem Sozialsystem stark kritisiert wurden, so als sei die Person gar nicht anwesend. Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber diese dem Patienten bzw. der Begleitperson ungefragt aufzudrängen ist ein no go. Die Schwachen gehören in die Mitte und nicht an den Rand der Gesell

Fachlich sicher gut, aber..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Als Arzt sehr kompetent. Nimmt sich die notwendige Zeit für die medizinischen Belange. Jedoch nicht für Smalltalk - Was ich vollkommen ok und nachvollziehbar finde!

War sehr zufrieden!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was ich dort erlebt habe grenz schon an Menschenünwürdigkeit ,
habe dort vorgestellt , der Dr. kam gleich mit einer Lupe und sah auf meine Haut , ich war zu lange in der Sonne , geht garnicht , bin seit 9. Jahren erkrankt an Boun -out und unter Depressionen (chronisch ), und alles seid her meide !!! Er verneinte dieses , zum Glück war ein Angehöriger mit im Behandlungszimmer , sonst würde es mir keiner glauben, daraufhin zeigte ich Ihm meine Mediplan und fragte ob, diese Hautprobleme von den Medikamenten enstehen könnten ? Nehme wie viele andere leider , Antidepressiva um überhaupt über die Runden zu kommen , da ich mir nicht mehr viel merken kann ,schreiben meine Familie , alles auf , um es zu dokumentieren , auch die Hautveränderung + Foto . Damit man etwas sagen oder zeigen kann , was der Dr. benötigt und man nicht dumm da steht . Der Dr. sah mein Mediplan und sah mich dann an und fragte was ich den ganzen Tag überhaupt mache ? Ich verstand diese Frage nicht ? Er fragte nochmals nach und dann erklärte er mir , das ich so eine bin , die den ganzen Tag , sich nur mit mir beschäftige und mich nur im Spiegel betrachte . Ich sollte mich weiter um meine Erkrankung kümmern und alles genau aufschreiben .Damit ich ja nichts vergesse , ich sei ein typischer Arztläufer , der von einem Arzt zum anderen läuft ,ein Hypochondrier !Dabei meide ich die Ärzte und Krankenhäuser wie die Pest , wer auch darunter leidet kann mich verstehen . Ich bin und bleibe nur zu hause in meiner sicheren Umgebung und gehe nur zum Arzt mit Begleitperson ,wenn ich muß !!!! Ich war sprachlos und meine Begleitperson ebenfalls und dann ging der Dr. ohne ein weiteres Wort ,ins nächste Behandlungszimmer und schloß die Tür .Wir saßen da , wie bestellt und nicht abgeholt .Da sich nichts mehr rührte und keiner mehr in unser Behandlungszimmer kam ,weder Arzt noch eine Schwester war sicherlich meine Behandlungszeit,höchstens ca.4 Minuten rum dann standen wir beide auf und verließen, "die Praxis "?????

Man gut das ich nicht der / die einzige war , die dort nie wieder hingeht , • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralph Spitzbarth Facharzt für Dermatologie

Bin trotz schlechter Bewertungen in die Praxis, weil er der einzige Dermatologe in der näheren Umgebung ist. Auch ich wurde als hysterisch von ihm hin gestellt. Wollte mich auch bei der Ärztekammer über ihn beschweren, da ich mir so eine Behandlung nicht gefallen lassen wollte aber das wurde ja laut Bewertung schon getan und es scheint niemanden zu interessieren.
Wo bleibt da der korrekte und vertrauensvolle Umgang mit dem Patienten?Vor allem die Würde des Menschen?????????

Unmöglicher Arzt, anmaßend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben