Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie
Burgstr. 6, Menden , Sankt Augustin

Sebastian Rückleben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie Andere

Ich wollte einen Termin aufgrund der guten Bewertungen telefonisch anfragen. Das Gespräch wurde zwar angenommen, wie bei manchen Ärzten wurde der Hörer nach der Begrüßung sofort mit dem Hinweis "einen Augenblick bitte" weg gelegt und man ließ mich deutlich länger als einen Augenblick warten.
Ein Terminangebot konnte, trotz akuter Schmerzen, erst im Februar gemacht werden. Die Kommunikation der Helferin war insgesamt eher unfreundlich. Ich wurde kein Patient.

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Gerne gehe ich wieder zu Herrn Rückleben in die Praxis. Ich habe mit sehr gut aufgehoben gefühlt mit meiner Problematik.

Fachlich wurde ich gut beraten und somit in meiner Entscheidungsfindung Unterstützt.

Nach erfolgreichem Eingriff war die Nachsorge durch Herrn Rückleben super, sodass ich sogar früher wieder arbeiten konnte. Somit top versorgt, obwohl ich Kassenpatient bin. Top!

Kompetenter Arzt, mit viel Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

er nimmt sich zeit für die Untersuchung und erklärt ausführlich den Befund und die weiterführende behandlung. nimmt sich viel zeit für seine patienten

kompetener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

War jetzt zum dritten Mal bei Dr. Rückleben. Ich wüsste nicht, was ich bemängeln sollte. Das gesamte Team ist auch in stressigen Situationen sehr freundlich und kompetent. Dr. Rückleben ist ein empathischer Arzt. Einer aus dem normalen Leben. So muss es sein.

Sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Ich war nicht zufrieden. Wenn ich nach einer Woche nachfragen muss wie meine Blutwerte sind, ist dass nicht gut. Wenn mir dann der Arzt bei der Frage nach einer Erklärung sagt "Das ist nicht nötig" werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Sebastian Rückleben

Sehr geehrter Patient, da ich mich an die Situation erinnere möchte ich dazu gerne Stellung nehmen. Sie waren zu einer Untersuchung in meiner Praxis. Hierbei machten Sie keinen unzufriedenen Eindruck. Ihre Beschwerden wurden besprochen und untersucht. In der besagten Situation kamen Sie sehr gereizt auf mein Personal zu mit der Frage warum Ihre Laborwerte noch nicht zugesendet worden seien? Meine MFA erklärte Ihnen das ein Versand an Patienten nicht üblich sei da wir Befunde nur im Fall von Auffälligkeiten weiterleiten bzw. die Patienten telefonisch informieren. Ansonsten erfolgt eine Befundübermittlung an den Hausarzt den Sie jedoch nicht angegeben hatten. Dies ist seit 15 Jahren in unserer Praxis übliches Vorgehen und wurde bis dato noch nie von jemandem beanstandet . Unabhängig davon habe auch ich mit Ihnen gesprochen um die Situation zu klären bzw. zu erklären. Desweiteren wurde Ihnen sofort ein Ausdruck Ihrer Werte ausgehändigt. Sollten Sie erwartet haben das ich aus der Sprechstunde heraus spontan Zeit für ein ausführliches Gespräch entbehren könne bedauere ich, dass Ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen konnte, bitte aber um Verständnis das ich hierfür keine Zeit hatte.

Wenig Wertschätzung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Ich hatte einen Termin. Kam aber wegen Schmerzen 2 Wochen früher. Wurde nach einer halben Stunde sofort behandelt. Der Arzt hat sich eine Stunde Zeit für mich genommen. Hat mir super geholfen. Mich beraten aufgeklärt und direkt einen OP Termin im Krankenhaus für mich gemacht. Ein Glück das ich hier gelandet bin.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Weiter so.

Jederzeit wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Ärztlich und menschlich hervorragend. Es fand eine sehr gründliche Diagnostik, Aufklärung und Beratung statt. Sehr nettes und freundliches Praxisteam. Sehr angenehme Praxisatmosphäre.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Ich fühle mich bei dem Arzt bestens aufgehoben und betreut.

Sehr netter und unkomplizierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Von Beginn an fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Kompetente Beratung der Damen an der Anmeldung, moderne Einrichtung und ebenso kompetente Untersuchung und Behandlung vom Dr. Rückleben.

Von mir Persönlich:
Super Stimmung auch interdisziplinär.

Hier ist man Patient, keine Nummer. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologicum Rhein Sieg Sebastian Rückleben Facharzt für Urologie

Genau so sollte man mit dem Patienten umgehen.
Apsolut empfehlenswert

Petrovic. M

Sehr kompetente und nette Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben