Dr. med. vet. Torsten Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt Andere

Wir waren lange zufriedene Stammpatienten in dieser Praxis. Auch noch am alten Standort.
Bei den letzten zwei Terminen hatten wir den Eindruck, dass es darum geht, die Tierbesitzer zur Kasse zu bitten und nicht darum Untersuchungen mit Augenmaß unter Abwägung von Nutzen und Risiken vorzuschlagen bzw. durchzuführen. Wir haben uns hier zuletzt unwohl gefühlt, auch weil Druck gemacht worden ist auch noch Untersuchung A, B, C zu machen. Vorweg: Ich bin nicht geizig und gebe für mein Tier und die Tiergesundheit gerne mein Geld. Aber mein Bauchgefühl war hier sehr schlecht.
Ich hatte eine andere Tierärztin für eine Zweitmeinung konsultiert. Sie befand etwa die Hälfte der Untersuchungen als „zuviel“ (zuviel im Sinne von: Das ist erstmal so in der Form und bei dem Symptomen gar nicht nötig. Vergleichbar mit: Ein Mensch hat einen Tag Kopfweh und soll sofort ins MRT statt einmal niederschwellig und mit einer den Symptomen angemessen Behandlung anzufangen)

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Ich gehe seit ca 10 Jahren zu Dr Hofmann.
Er ist und bleibt der Tierarzt ,dem ich 100% vertraue.
Er hat langjährige Erfahrung ,schätzt den Tierpatienten sehr gut ein und stellt richtige Diagnosen.
Ich bin sehr kritisch aufgrund von medizin Wissen .
Dieses wurde mir nie übel genommen sondern mit enormer Geduld auf meine Fragen eingegangen.
Meine 5 Hunde sind bei ihm in besten Händen.
Der Tierarzt ist sehr ruhig und gelassen im Umgang mit Mensch und Tier.

Kompetent, 100% vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Laut Gesetz darf ein Tierarzt bis zum 4fachen der Gebührenordnung nehmen - was hier gleich mal großzügig getan wird. Die Preise mit einem Prestigeneubau zu begründen, ist lächerlich und nicht die "Schuld" der KundInnen. Bei der Behandlung wird sich kaum Zeit genommen, weil viel zu viele PatientInnen aufgenommen werden, wirkt alles gehetzt und ich habe noch nie unter einer halben Stunde - trotz Termin und pünktlichen Erscheinens - gewartet. Lieber mehr Fahrzeit und dafür pünktlich und gut betreut

Preis-Leistung stimmt nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Wurden von unserer Tierärztin zur Weiterbehandlung und Diagnostik eines Darmverschluss bei unserer 10-jährigen Hündin dorthin empfohlen. Nach einer schnellen und freundlichen "Notaufnahme" und Ultraschall, teilte man uns etwas später telefonisch mit, dass ein operabler Tumor im Darm vorlag (Darmtumor ist komplett zu entfernen!), sowie kleine Knoten in der Milz, keine anderen Organe befallen. Unser Hund könnte nach einer sofortigen OP am gleichen Tag, abends wieder nach Hause! Kostenvoranschlag lag schon vor und wurde telefonisch mitgeteilt und wir willigten in OP + Entfernung der Milz ein. Eine eventuelle Überweisung in eine Tierklinik, bei schlechtem Befinden nach der OP, war zu diesem Zeitpunkt niemals Thema. Ein OP-Aufklärungsbogen wurde uns, anders als jetzt behauptet wird, niemals vorgelegt und auch nicht von uns unterschrieben. Am Abend gegen 19.15 dann der Anruf, OP gut verlaufen, Tumor im Darm entfernt & Milz komplett entfernt, weitere Organe tumorfrei, aber der Hund ist schwach und solle zur Notaufnahme von uns sofort nach Köln gefahren werden zur weiteren Behandlung (...Infusionstherapie... nachts...??? )und stationären Aufnahme. Die Kosten dafür wären nicht unerheblich!! Wir haben den Hund nicht dorthin gefahren sondern selber Zuhause, die ganze Nacht beaufsichtigt und morgens zu unserer Tierärztin gefahren! Zum Glück! Unser Hund hat sich nun von der OP sehr schnell und gut erholt und scheint wieder ganz die "Alte" zu sein! Leider kam nun gestern der Anruf aus der Praxis Dr. Hofmann, dass die Analyse & Biopsien des Tumor und Bauchraum doch gezeigt haben, dass dieser schon gestreut hat. Das klang bei dem Entscheidungsgespräch ob operiert werden solle oder nicht, noch ganz anders!! Wir fühlen uns nicht gut beraten und haben große Zweifel, ob das Tierwohl hier im Vordergrund stand. Bei aller Freundlichkeit - die Kommunikation und "Entscheidungsfindung" lief schlecht!! sei es drum - Wir haben noch eine unbestimmte Zeit mit unserem Hund für die wir dankbar sind aber warten auf die ersten Symptome. Fachlich lief die OP wohl sehr gut (Die Milz war übrigens tu

Das lief leider gang, ganz schlecht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Deckt viele Fachbereiche ab, sehr nettes Team
Endlich einen Tollen Arzt für unsere Hunde gefunden, dem man wirklich Vertrauen kann. Super Sprechzeiten, auch das Wochenende und Feiertage sind abgedeckt. Während der Pandemie super gelöst mit der Fenstersprechstunde.

Vollste Zufriedenheit vom ganzen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Wir sind glücklich, dass wir mit unserer 14-jährigen Hündin vor zwei Jahren mit Dr. Hofmann den richtigen Arzt gefunden haben. Dr. Hofman und auch sein Team sind kompetent, freundlich und immer ansprchbar. Herrchen und Frauchen werden gut über den Gesundheitszustand des Hundes aufgeklärt und dies weckt Vertrauen.

Endlich angekommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Ich war mit unserem 7 Monate alten Kätzchen dort weil sie den Katzensnack zum fressen gern hatte, inklusive Verpackung. Nachdem ich am Telefon das Problem und die Untersuchungsergebnisse einer Tierklinik erklärt habe und um einen endoskopischen Enfernungsversuch gebeten habe wurde mir nach Rücksprache mit Dr Hoffmann gesagt das es versucht werden würde. Es wurden vor der OP keine noch unnötigen Untersuchungen gemacht. Nach 1 Stunde kam der erlösende Anruf, kein Schnitt notwendig!

Kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Direkt einen Termin bekommen,für Sonntags 90 Minuten später dran gekommen ( völlig o.k).Sehr kompetent u.vom Preis her auch nicht übertrieben.Werde ich wieder hingehen mit meinem Hund.Ein anderer Arzt aus Siegburg hat uns mit den Worten abgewiesen,er behandele nur seine eigenen Kunden.Unmögliches Verhalten.Aber hier wurden wir super behandelt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Bei Dr. Hofmann persönlich hat mir alles gefallen. Ich kann da absolut nicht´s anderes sagen. Leider mussten meine beiden Hunde mittlerweile innerhalb von 5 Monaten eingeschläfert werden. Dr. Hofmann hat beide Hunde, den einen 13 und den anderen 17 Jahre begleitet.

Für uns der beste Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Torsten Hofmann Tierarzt

Meine Spitzhündin hatte schon, als wir sie bekamen, schlechte Zähne. Drei Tierärzte meinten, dass man wegen des Alters, eines Herzproblems und einer verengten Luftröhre, dem Hund nicht helfen könne. Shila ging es damit nicht gut und es wurde immer schlimmer. Dann erhielten wir einen Hinweis, es bei einer Tierklinik zu versuchen. Und hier war es kein Problem. Shila ist fit und glücklich, ohne Zahnschmerzen. Wir sind sehr froh und dankbar und mit der Klinik rundum zufrieden.

Zahnsanierung bei 15jähriger Hündin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben