Dr. med. dent. Verena Sprekels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Doktorstieg 1, Schenefeld

Praxis Dr.med.dent. Verena Sprekels Zahnärztin f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Sprekels Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich bin vor 3 Jahren an diese Praxis gekommen, als es um die fragliche Notwendigkeit kieferorthopädischer Behandlung ging. Andere Kieferorthopäden empfahlen dringend eine feste Spange. Hier hieß es, dass man gut noch abwarten könne, ohne etwas zu verpassen. Das klang für mich sehr gut und ich hatte nicht das Gefühl, dass hier wie bei manch anderen Kieferorthopäden das Geldverdienen im Vordergrund steht. Als sich die Zahnstellung dann jetzt verschlechterte und wohl doch die Versorgung anstand, bin ich dort gerne wieder hingegangen und habe schon bei Terminvergabe angesprochen, dass für mich im Fall der Fälle nur eine innenliegende Spange in Frage kommt. Daraufhin wurde ein Termin gemacht, für ein paar Hundert Euro erfolgten diverse Untersuchungen, und am Besprechungstermin hieß es dann, dass in dieser Praxis gar keine innenliegenden Spangen angeboten werden. Die klassische feste Spange wurde sehr empfohlen, ansonsten müsse ich mich in einer anderen Praxis behandeln lassen. Das war sehr ärgerlich, denn ich kann zwar meine Röntgenbilder und Abdrücke mitnehmen, aber natürlich muss auch der nächste Kieferorthopäde erstmal untersuchen und beraten, und das zahle ich dann doppelt.Auch die Aussage, dass mit der von mir gewünschten Versorgung meine Fehlstellung nicht gut korrigiert werden könne, kann ich nach meinen jetzt neuen Erfahrungen in einer anderen Praxis gar nicht bestätigen.

Doch nicht so gut wie früher gedacht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Sprekels Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Das Angebot war teurer als in anderen Praxen, die ich konsultiert habe. Kritische Anmerkungen wurden nicht angenommen

Angebot zu teuer, nicht kritikfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Sprekels Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sehr freundliche und kompetente Ärztin und Team!Zu Beginn der Behandlung wurde Behandlung und Kosten transparent wie möglich gemacht.Die Behandlung wurde nicht unnötig in die Länge gezogen,sondern was den Kostenfaktor angeht dem Patienten und der entsprechenden Fehlstellung angepasst. Betreuung während Kieferorthopädischer Behandlung sehr gut, ich habe immer ein offenes Ohr für Fragen gefunden.Auch nach einer Kieferoperation (welche wegen Fehlstellung des Kiefers nötig war) bei einem Kieferchirurgen, wurde ich von Seiten der Kieferorthopädin sehr empathisch und kompetent betreut und beraten.Keine lange Wartezeit und flexible Terminvereinbarung.Rundum ist dies eine sehr gut organisierte Praxis, in der man sich immer wohl und willkommen gefühlt hat.Ich kann diese Ärztin und Praxis wirklich mehr als empfehlen.Besonders, wenn man sich im Erwachsenenalter noch einmal für eine Kieferorthopädische Behandlung entscheiden möchte.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Sprekels Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sehr junge nette Ärztin. Hat mal nicht gleich nach einer Versicherung gefragt. Obwohl das Kind schiefe Zähne hat, meinte sie erstmal abwarten, vieles kann sich noch ändern und sie hatte z.T. recht. Fühle mich bei dieser Ärztin nicht abgezockt. Waren vorher bei einer anderen Ärztin, die trotz fehlender Zähne Zahnspangen einsetzen wollte, ohne HKP. Ich bin auf Empfehlung auf diese Praxis gekommen und empfehle sie auch auf jeden Fall weiter.

Supernette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert