Juraklinik Scheßlitz

Ich kam nach einem schweren Sturz als Notfall in die Notaufnahme. Da es in Scheßlitz eine orthopädische Abteilung gibt, haben wir die längere Anfahrt in Kauf genommen, da wir dachten, dort auf Fachärzte auf dem Gebiet zu treffen. Der erste Eindruck war eigentlich positiv, die Klinik war sauber und das Personal freundlich. Mein verletztes Bein wurde von einem jungen, bemühten Arzt untersucht, er tippte auf eine Luxation der Kniescheibe. Es wurden 4 Röntgenbilder aus verschiedenen Positionen gemacht, dann wurde wieder an meinem Bein herumgezerrt und gezogen, obwohl ich unter sehr starken Schmerzen gelitten habe. Da der junge Arzt nicht mehr so recht weiter wusste, wollte er den Oberarzt hinzuziehen, was ich erst mal für eine gute Idee hielt. Der herbeigerufene Oberarzt verwarf die Idee mit der Luxation und war der Meinung ich hätte eine Ruptur der Quadrizepssehne. Irgendwelche Brüche wurden ausgeschlossen Es wurde wieder an dem Bein herumgezerrt, noch ein Ultraschall gemacht und dann wurde ich mit einer Schiene und Krücken wieder weg geschickt. Ich sollte mir in den nächsten Tagen einen MRT Termin besorgen und gegebenenfalls einen ambulanten Chirurgen suchen. Einen MRT Termin hätte ich 3 Wochen später bekommen, wenn nicht meine hervorragende Hausärztin dafür gesorgt hätte, dass ich schon 3 Tage später einen Termin erhalten habe. Das Ergebnis der MRT Untersuchung war ernüchternd. Es lag eine Spaltfraktur des Tibiakopfes und eine Frakturierung der Tibiakonsole mit Impressionen vor. Für alle Nichtmediziner, es lagen 2 Brüche vor. Das ist eine wirklich schlimme Verletzung und die Schmerzen die ich 4 Tage unbehandelt zuhause durchgemacht habe, wünsche ich Niemanden. Wie kann es sein, dass ein Oberarzt nicht in der Lage ist, auf verschiedenen Röntgenbildern 2 Brüche zu erkennen. Eine solche Fehldiagnose darf einfach nicht passieren, deshalb fällt die Klinik bei mir absolut durch, ich kann sie nicht weiterempfehlen.

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Juraklinik Scheßlitz

Bin leidgeplagt mit Knieerkrankungen, die häufiger operationsbedürftig sind. Auch dieses Mal war ich zufrieden mit der Betreuung in der Klinik. Das gesamte Pflegepersonal ist sehr engagiert, empathisch und zuvorkommemd. Man wird als Patient ernst genommen und das Wohlbefinden liegt ihnen am Herzen. Auch die jungen Mädels, die gerade ihre Ausbildung oder Praktika absolvieren machen einen tollen Job. So ist ein Aufenthalt unter dollen Schmerzen trotzdem gut zu überstehen und ich kann das KH weiterempfehlen.

Bis auf den Operateur, der seine Arbeit bestens gemacht hat, kann ich über die behandelnden Ärzte wenig sagen. Wie wahrscheinlich in anderen Kliniken auch, bemerkte ich je höher der Rang der Ärzteschaft war, eine gewisse Entfernung zum Verständnis von Schmerzempfindung gegenüber mir als Patienten und dem Zustand, indem ich mich doch bereits 3 Tage nach der Op hätte befinden sollen. Manche sind da wohl schon zu weit vom Patienten weg, was aber die Pflegerinnen/Pfleger perfekt wieder ausgleichen mit ihrer guten Betreuung. Trotz großem Stress sind Diese stets freundlich und routiniert.

Betreuung mit Herz und Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Juraklinik Scheßlitz

Unsere Familie ist seit mehreren Jahren mit verschiedenen Personen und unterschiedlichen Problemen in dieser Klinik als Patient gewesen. Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal ist jedesmal überdurchschnittlich gut gewesen. Der Vergleich zu anderen Kliniken ist vorhanden. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und bevorzuge persönlich nur diese Klinik.

volle Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Juraklinik Scheßlitz

Gute Klinik und nette Ärzte. Leider nur für Erwachsene, im Notfall aber auch für Kinder. Sehr sauber. Von außen sehr schön, wie auch von innen, etwas zu weiß, wie in jeder Klinik. Notmalrs essen, jederzeit tee oder Kaffee, am Nachmittag Kuchen und Tee/Kaffee. Mit eigener Bücherei und Kirche. Sehr zu empfehlen.

Gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Juraklinik Scheßlitz

Schöne kleinere Klinik, mit überwiegend freundlichen Ärzten. Auch das Pflegepersonal war meist Freundlich (naja Ausnahmen gibt es immer).
    Das einzige was negativ war, war das ich als junge Frau immer mit sehr alten Frauen zusammen auf einem Zimmer war.
    Alles in allem fühlte ich mich gut Betreut.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Oberend 29, 96110 Scheßlitz In Google Maps anzeigen