Praxis Dr. Silke Franck
Schönfließer Str. 18, Schildow

Dr. Silke Franck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Silke Franck

Wir waren mehreren Jahre mit unserer Katze hier.
Das Team ist sehr engagiert und mitfühlend. Wir hatten das Gefühl, dass kreativ nach einer ganzheitlichen Behandlung gesucht wird, die zur Situation passt, statt immer dasselbe Schema anzuwenden.
Die Beratungen, Untersuchungen und Behandlungen waren für uns immer verständlich und nachvollziehbar.
Termine bekommt man ganz unkompliziert.
Vielen Dank für die hervorragende Betreuung und Unterstützung! <3

Engagiert, ganzheitliche Behandlung, hervorragende Betreuung und Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Silke Franck

Meine Erfahrung mit dem Tierarzt Dr. Silke Franck :OP Nähte von selbst geöffnet beim füttern, Tier bei lebendigen Leibe vor mir ausgeweidet und qualvoll gestorben.
Ich werde kein Tier mehr dort behandeln lassen!

Dr. Silke Franck

Es tut mir aufrichtig leid, dass das Meerschweinchen gestorben ist.
Das Meerschweinchen wurde von mir und meinem Team aufgrund einer Gebärmutterentzündung fachgerecht kastriert und mit einer stabilen Bauchnaht versorgt.
Sieben Stunden nach der Operation wurde es wohlauf und mit geschlossener Bauchnaht entlassen.
Die Ursachen für das Aufgehen von Nähten sind vielfältig, in der Regel aber beißen oder kratzen die Tiere selbst ihre Nähte auf. Deswegen müssen sie gut überwacht oder mittels Halskragen bzw. einem Body daran gehindert werden. Bei adäquater Therapie hätte eine offene Nahtwunde gut versorgt werden können. Sie sind in eine andere Tierarztpraxis gefahren und haben sich dort für eine Euthanasie entschieden.

OP Meerschweinchenweibchen Kastration • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Silke Franck

Sehr nette und kompetente Tierärztin. Hier ist man gut aufgehoben. Auch alternative Behandlungsformen werden hier angeboten. Alles im Interesse der Gesundheit des Tieres! Sehr empfehlenswert!

Sehr nett und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben