Dr. med. Helmut Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Horn hat leider zu viele Patienten, so dass er sich leider nicht mehr auf den Einzelnen konzentrieren kann. Es wird auch oft herumgedoktert und ausprobiert, auch wenn der Patient die Tablette nicht verträgt und ihm das sagt. Die Wartezeiten sind unangemessen - viel zu lange, wenn man einen Termin hat.

Viel zu viele Patienten. Er kann nicht auf den Einzelnen eingehen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Kurze Wartezeiten, angenehmer und freundlicher Ton, kompetenter Arzt!

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Horn ist seit vielen Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für Beratung (auch wenn er zwischen den Patienten oft hektisch hin und her rennt), empfiehlt immer erst sanfte bzw. alternative Medizin, verschreibt aber auch Antibiotika und Co., wenn es erforderlich ist. Wenn man vorher einen Termin vereinbart hat (was in der Regel am selben Tag möglich ist), gibt es kaum Wartezeiten. 1. Stock ohne Aufzug ist für gehbehinderte Menschen nicht so dolle.

bei Voranmeldung kaum Wartezeiten, sehr freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Allgemeinmediziner wie man ihn sich wünscht. Sympathisch, engagiert, organisiert und kompetent.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und top organisiert. Termine funktionieren selbst bei gut gefülltem Wartezimmer meist problemlos.
Ich habe Dr. Horn als sympathischen und sehr kompetenten Arzt kennengelernt. Ohne Schnörkel, empathisch, pragmatisch und mit langjährigen Erfahrungen.
Ein hervorragender Arzt, der nicht nur Symptome bekämpft, sondern auch nach Ursachen sucht. Er zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er „mit Kanonen auf Spatzen schießt“, sondern er praktiziert maßvoll und behutsam.
Durch seine zusätzlichen Erfahrungen in chinesischer Medizin, Homöopathie und Akupunktur behandelt er ganzheitlich und mit großem Einfühlungsvermögen. Er nimmt sich Zeit und erklärt Ursachen, Symptome und mögliche Behandlungsmethoden.
Allerdings verlangt er von seinen Patienten ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin. Völlig zu Recht, wie ich finde. Beide Seiten müssen ihren Teil dazu beitragen, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Ich habe volles Vertrauen zu Dr. Horn und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Horn rennt immer durch seine Praxis, wie er beim Lauftraining sei. Er hat nie viel Zeit, erklärt nicht viel. Überwiesen an einen Facharzt wird man erst, wenn er nicht mehr weiter weiß.
Rezepte soll man am Ende des Quartals - wenn möglich - in der nächsten Woche holen (neues Quartal). Vereinbarte Termine werden nie pünktlich eingehalten. Vermutlich hat er zu viele Patienten, so dass er nicht mehr individuell nach jedem schauen kann, was ich sehr schade finde.
Die Treppe hoch zur Praxis ist eine Zumutung für ältere Menschen, als ich kam, stand ein älterer Herr oben und schnappte erst mal nach Luft - nachdem er oben angekommen war. Ein Aufzug wäre die Lösung, wie heute in anderen Praxen vorhanden.

Kann ich nicht weiterempfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin keine Patientin beim Dr.Horn und war nur einige Male zu Vertretung dort. Jedesmal als ich dort war hab ich mich weder willkommen gefühlt noch ernst genommen. Ich hatte eher das Gefühl ich sei lästig. Man hat mich nicht ernst genommen sondern eher noch lächerlich gemacht nach dem Motto so schlimm kann’s jawohl nicht sein. Auch das Personal war teilweise sehr unfreundlich.

Nur schrecklich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Horn Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon seit vielen Jahren Patientin und habe vollstes Vertrauen zu Dr. Horn.
Kompetent-einfühlsam-immer freundlich und sorgsam.
Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich und fürsorglich.
Es herrscht eine spürbare angenehme und entspannte Atmosphäre.
Gerne empfehle ich Dr. Horn und sein Team weiter