Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie
Stadtweg 27, Schleswig

Dr. med. Elisabeth Wohlfeil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stadtweg 27, Schleswig

Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Wohlfeil?

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich weiß gar nicht was ich von dieser Praxis halten soll. Man kommt in diese engen Räumlichkeiten, die Empfangsdame scheint von Haus aus gestresst und wirkt irgendwie paranoid, so dass man sich kaum aus dem Wartezimmer traute um eine Frage zu stellen (Corona Aha-Regel) . "Die Luft im viel zu kleinen Wartezimmer war dann aber doch sehr schlecht. Gelüftet habe ich selber mit dem Einverständnis der Mitwartenden. Als wir nach 1,5 Stunden dran waren, konnte die Ärztin nur sehr schwer mit unserer kognitiv eingeschränkten und Fremden gegenüber eher abwehrenden Bewohnerin umgehen. So richtig genau angeschaut hat sie sich ihre Haut nicht. Dabei wurde uns am Empfang noch gesagt, dass Frau Dr. sich stets viel Zeit für ihre Patienten nehmen würde und es deshalb mit der Wartezeit etwas dauern könnte. Den Eindruck hatte ich nun nicht. Wofür sich in der Praxis allerdings viel Zeit genommen wurde waren die Formalitäten. Selbst ich als Begleitperson wurde namentlich im Rahmen der Schweigepflicht-Entbindung eingetragen und meiner Funktion befragt. Hey! Es sollte lediglich geschaut werden, ob ein erhabenes Muttermal gutartig oder bösartig ist. Keine OP. Auch das Verhalten am Empfang als ich zwischendurch aus dem Wartezimmer ging um eine für den Ablauf wichtige Frage zu stellen war seltsam. "Sie dürfen hier nicht warten, sie müssen zurück ins Wartezimmer." "Ich warte nicht, ich möchte eine Frage stellen." "Gehen sie trotzdem erstmal ins Wartezimmer." Es fühlte sich sehr bedrückend an.

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Lange Wartezeiten trotz regelmäßiger Termine, auch vor Corona.
Leider telefonisch sehr schwer zu erreichen, meistens besetzt oder ewig nur am Klingeln. Akuttermine nur über die offene Sprechstunde möglich, wofür man sich am besten dann den ganzen Tag Zeit nehmen muss.

Netter Arzt, telefonisch schwer erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Sachlich, kompetent, sehr erfahren!

Passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Ich war mit einer Bewohnerin zur freien Sprechstunde, da 6 Monate auf einen Termin warten keine Option für uns war.
Wir waren gleich morgens um kurz 8 Uhr dort, es warteten schon 15 Leute vor uns (laut eigenen Angaben standen die ersten bereits um 6 Uhr vor der Tür...) Am Tresen angekommen wurden alle Leute der Reihe nach aufgeschrieben und wieder weggeschickt. Nach dieser Reihenfolge sollte auch die Behandlung stattfinden.
Wir sollten nach 1,5 Stunden wiederkommen. Das taten wir, wurden aber wieder weggeschickt. Insgesamt wurden wir 4 x weggeschickt, jedes Mal mit Wartezeiten über 1 Stunde! Beim 5 x hatten wir Glück und es war Platz im Wartezimmer, so dass wir dort bleiben durften. Auch dort haben wir nochmal fast 1 Stunde gewartet!
Im Behandlungszimmer warteten wir auch noch einmal 30 Minuten, bis Frau Dr. Wohlfeil dann erschien. Sie war extrem gestresst und man merkte ihr an, dass sie nicht wirklich Interesse an dem Leiden meiner Bewohnerin zeigte. Einmal kurz angeguckt, 2 Sachen gefragt und 2 Salben aufgeschrieben, fertig war sie mit uns. Nichtmal 5 Minuten hat das gedauert.
Um kurz vor 8 Uhr waren wir dort und verließen um 15:45 Uhr die Praxis!
Ich weiß natürlich, dass bei freien Sprechstunden lange Wartezeiten auf einen zukommen, aber in dieser Form habe ich es in noch keiner anderen Praxis erlebt! Zudem waren die Ärztehelferinnen auch nicht gerade sehr freundlich...

Freie Sprechstunde... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Seit Jahren bin ich Patient bei Frau Dr. Wohlfeil. Vom fachlichen und der Behandlung kann ich nur sagen dass ich unglaublich zufrieden bin. Frau Dr. Wohlfeil nimmt sich die Zeit die notwendig ist. Erklärt mir sehr genau wie die Behandlung z.B. meiner Schuppenflechte vorgesehen ist und warum. Kann mir keine bessere Hautärztin vorstellen.
Allerdings ist die Praxisorganisation nicht gut. Das Personal sehr unfreundlich. Trotz eines genauen Termins sind Wartezeiten von 2 Stunden "normal". Ich habe alle 6 Monate einen Termin, jedesmal ist es fast schon ein Drama für das Personal mir einen solchen zu geben.

Sehr kompetente Ärtztin, pampiges Personal und schlechte Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit bei wichtigen Angelegenheiten.

Vielleicht nicht die richtige Ärztin für Narzistinnen und Leute,
die Freizeitbeschäftigung brauchen.

Ärzte müssen nicht freundlich sein, sondern sachlich und kompetent.
Die Praxisorganisation durch die Helferinnen klappt gut.

Zum Glück kein nerviges Entertainment im Wartezimmer.

Alles bestens ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Ich habe selten so ein unfreundliches Personal erlebt! Das war das erste und letzte mal.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Wohlfeil hat immer sofort meine Probleme (Streptokokken im Gesicht, Fusspilz) erkannt, nachweisen und erfolgreich behandeln können. Bei meiner Frau hat SIE den schwarzen Hautkrebs gleich festgestellt, der dann vom Labor bestätigt wurde. Die Vorgänger-Hautärztin (andere Praxis) hatte den Fleck mehrfach nicht erkannt. Somit hat Frau Dr. Wohlfeil meiner Frau das Leben retten können. Danke dafür.
Ja, Termine dauern 6 Monate. Aber was kann diese praxis dafür, wenn die Politik versagt hat und zu wenige Hautärzte zulässt. Da sind die Meckerer aufgefordert die Politiker umzustimmen ... und wir müssten das Portemonnaie weiter aufmachen.

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Ein Termin zur Vorsorge Untersuchung unsere 18 Monate alten Tochter wurde 6 Monate im Vorraus geplant. Leider gab es nur einen späten Termim 17:45 Uhr. Zum besagten Termin kamen wir in die Praxis und mussten 10 Minuten am Eingang stehen bis die Vorzimmerdame ihr Privatgespräch beendete. Nach 1,5 Stunden Wartezeit wurde 5 Minuten im PC rumgesucht und es kam die Aussage es wäre alles gut. Die roten Stellen könnten Hand-Fuß-Mund sein und da kann man eh nichts machen. Gut das wir einen Termin hatten

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Wohlfeil Fachärztin für Dermatologie

Ich bin letztens mit meinem Freund bei dieser Ärztin gewesen, weil wir seit einer Weile unter starkem Juckreiz gelitten haben. Wir sind morgens angekommen, mussten aber Stunden später wiederkommen, weil die Praxis sehr voll war. Als wir nach langer Wartezeit herangekommen sind, sagte sie mir, das es eine simple Allergie war und ich solle Duftstoffe vermeiden. Bei meinem Freund hat sie auch nur ein paar Sekunden heraufgeschaut und dann entschieden das "da nichts wäre". (Wortwörtlich.)

Wir sind dann ein paar Tage später, nachdem wir unsere Pflegeprodukte gewechselt haben und keine Verbesserung gesehen haben, dann zu unserer Hausärztin gegangen. Ihre Diagnose: Krätzemilben. Ich finde es eine Frechheit das eine HAUTärztin das nicht bemerkt hat, aber unsere normale Hausärztin. Meines Erachtens denke ich das sie diese freie Sprechstunde nur eingeführt hat, um ein wenig mehr Geld hereinzubekommen, dies würde zumindest das schnelle Abhandeln der Patienten erklären. Es ist aber nur eine Vermutung und sie könnte lediglich einfach nur inkompetent sein.

Der Horror, nie wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert