Paracelsus Klinik Schöneck Abt. Onkologie
Albertplatz 1, Schöneck/Vogtland

Dr. med. Maik Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maik Schwarz?

Standort: Med. Versorgungszentrum der Paracelsus Kliniken Andere

Ich wurde von ihm in der Sprechstunde als Zicke bezeichnet, weil man was hinterfragt hat, bzw. Ängste hat. Sowas geht nun wohl gar nicht.
Ich bin selber Krankenschwester und habe auch etwas Einblick in onkologische Erkrankungen, aber so eine Behandlung hab ich noch nicht erlebt. Empathie ist für den Arzt wohl ein Fremdwort.

Standort: Med. Versorgungszentrum der Paracelsus Kliniken

War überaus zufrieden. Er ist wirklich sehr genau. Beim Erstgespräch macht er sich ein Bild über den Patienten und führt ein ungezwungenes Gespräch und nimmt die Angst. Durch meinen Umzug musste ich wechseln. Sonst wäre ich heute noch dort.
Dort stimmt alles, die Schwestern immer freundlich und zuvorkommend.
Mit so einem Arzt kann eine Klinik glänzen!!!

Fachlich fast nicht zu übertreffen, sehr genau und lässt keine Fragen offen. W • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum der Paracelsus Kliniken

Sehr guter Arzt,immer zu Empfehlen.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum der Paracelsus Kliniken

Zugegeben,ein kleiner "Stinkstiefel" (sorry!) ist er schon,der Dr.Schwarz.Aber er hat fachlich was auf dem Kasten und befaßt sich intensiv mit dem Krankheitsbild. Im Gegensatz zu meinem Hausarzt gibt er nicht eher Ruhe,bis er die Ursache für die Beschwerden gefunden hat.Sämtliche Möglichkeiten werden in Betracht gezogen,und das finde ich super.
Inzwischen weiß ich auch,wie ich Dr.Schwarz zu nehmen habe und kann ganz gut auf seine manchmal etwas ruppige Art kontern.
In aller erster Linie zählt für mich,daß man mir hilft,und das tut er !!!

Guter Arzt mit geringem Sympathiewert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gebe keine weitere Bewertung abgegeben

Kein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum der Paracelsus Kliniken

Dr.Schwarz ist ein kompetenter Arzt mit einem sehr vielseitigen Fachwissen. Er erkundigt sich exakt nach der Vorgeschichte von Beschwerden und bedenkt wirklich alles. Er kümmert sich um seine Patienten über das KH hinaus. D.h. er tritt mit anderen KH´s in Kontakt, zieht weitere Spezialisten zu. Ich finde die Betreuung top! Als Arzt super und gewissenhaft, kann ich nur jedem empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum der Paracelsus Kliniken

Fachliche Kompetenz spreche ich nicht ab, aber der Umgang mit dem Patieneten ist mehr als ungenügend. Z.B. Da meine Frau mit zum Beratungstermin mich begleitet, fragte er ob ich Begleitschutz bräuchte. Aussage: Privatpatient, da verlange ich als Honorar den 3,5 fachen Satz. Meine Lebenerwartung erhöht sich durch die Chemo nur um 5 Prozent.
Wir sind beide schon um die 50 Jahre und er meinte, wir sollten während der Chemo keine Kinder zeugen.
Nach diesen erschütternden Beratungsgespräch sah ich von einer Weiterbehandlung durch diesen Arzt ab. Er kann seine Patienten nicht einmal direkt ansehen. Inzwischen habe ich alle Behandlungen bei einem Arzt aus dem Vogtandklinkum Plauen zu vollen Zufriedenheit und auf einer sehr guten Vertrauensbasis hinter mich gebracht.
Ich kann und werde diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert