Hella Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Colon-Hydro-Therapie

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Frau Richter ist eine fachlich sehr kompetente und wahrhaftig ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Jede Behandlung und geführten Gespräche waren für mich sehr hilfreich und führten zur Heilung,. Vielen Dank!

Erstklassige fachliche und soziale Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Ich bin sehr angetan von Frau Hella Richter.
Sie klärt umfangreich über ihre Behandlungen auf, gibt Hilfestellungen zum alltäglichen Leben.
Sie geht auf die Bedürfnisse ein und handelt ganz individuell. Sie passt die Behandlung auch auf Wunsch an. jedoch auch nur so weit sie es selbst verantworten kann und es für gut empfindet.
Eine Praxis in der man sich wie zuhause fühlt, eine wohlig warme Atmosphäre. lievevoll eingerichtet.
Ich verspüre schon enorme Verbesserung.

kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

bin sehr zufrieden - ein echter Glücksfall für mich. Eine tatkräftige & versierte Therapeutin und wirklicher Coach um für meine Erkrankung einen gemeinsam Weg zu finden. Sie steht mir mit Tat und Rat stets in ihrer herzlichen Art zur Verfügung. Auch außerhalb der Sprechzeiten ist sie für mich da. Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen tuen mir sehr gut.Ich bin so froh, bei Ihr in Behandlung zu sein und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Gut, dass es Frau Richter gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Ich kenne Frau Richter bereits seit vielen Jahren und bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Für mich ist Gesundheit mehr als ein Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Gesund sein bedeutet sich um seinen Körper zu kümmern und ein Verständnis sowie Wertschätzung für die täglich von unserem Körper vollbrachte Leistung zu entwickeln.

Ich selbst hatte durch zu viel Arbeit meinen Körper zum völligen „Ausbrennen“ gebracht. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gereiztheit waren nur einige der Symptome. Hinzu kamen Magen- und Verdauungsbeschwerden. Während die Schulmedizin lediglich Symptome bekämpft, allerdings selten auf die Hauptursachen eingeht, hatte Frau Richter mir aufgezeigt, woher meine Gesundheitsprobleme kamen. Nach einer Darmsanierung und Entschlackungskur waren die körperlichen Beschwerden behoben. Die seelischen Probleme verschwanden mit der Umstellung meiner Lebensweise. Dieser Zusammenhang zwischen Körper und Geist ist ein zentrales Element der Naturheilkunde. Wer ihn versteht, wird viele Probleme nicht mehr haben. Heute arbeite ich weiterhin viel, allerdings rutsche ich nicht mehr in den Erschöpfungsmodus oder weiß, wie ich effektiv gegensteuern kann.

Wenn Sie auf der Suche nach einer seriösen Alternative zur Schulmedizin sind und an Ihrer aktuellen (Gesundheits)Situation bewusst etwas ändern möchten, werden Sie von Frau Richter und der Naturheilkunde begeistert sein.

Wahre Alternative zur Schulmedizin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Eine solide Voruntersuchung und die Einbeziehung meiner bereits vorhandenen Diagnosen und Voruntersuchungen gepaart mit hoher Einfühlsamkeit und stets guter Transparenz führten alsbald zu einem guten Vertrauensverhältnis. Die zugegebenermaßen hohen Behandlungskosten (incl. Nahrungsergänzungsmitteln) wurden im Vorfeld immer klar benannt. Nach nunmehr 4 Monaten ist eine deutliche Verbesserung meiner Symptomatik eingetreten. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Die Hinweise und Tipps (auch telefonisch besprochen) waren sehr hilfreich und fachlich fundiert.

Hervorragende fachlich und menschliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

So führt Frau Richter ihre Praxis.Heute, 4 Monate nach meiner ersten Begegnung mit ihr fühle ich mich so gut wie seit Jahren nicht ! Sie ist direkt und unverblümt mit der Wahrheit- ich verstehe das das irritierend sein kann doch sie ist auch immer Achtsam und Umsichtig . Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgeklärt und aufge-
hoben Ihre ersten 'Verschreibungen' kosteten fast nichts (zb das Salzbad) das fand ich super! Da es mir finanziell nicht gut ging. Heute bleibt ein Danke für Alles

Mit Kompetenz und viel Herz.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Auf Grund von einer Empfehlung habe ich die Praxis von Frau Richter aufgesucht. Seit Jahren habe ich Probleme mit Allergien, war oft -ohne ersichtlichen Grund- krank und spürte seit längerem das es meinem Körper nicht gut ging. Frau Richter empfang mich offen & herzlich zum Erstgespräch in ihrer Praxis und entwickelte mit mir einen individuellen Behandlungsplan. Es baute sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf und ich fühlte mich immer wohl und in meinen Anliegen gesehen.
Frau Richter verfügt über ein breites Wissen in den Bereichen Medizin, Natur und Mensch, verknüpft Traditionelles mit der Moderne und erkennt Ursachen, bzw. komplexe Zusammenhänge einer Krankheit, welches ich noch bei keinem Arzt oder Heilpraktiker gesehen habe. Die Erfolge ihrer Behandlungen sprechen für sich, somit kann ich Frau Richter mit einem klaren JA weiterempfehlen.

Herzlich-kompetente Naturheilpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Weil ich einer schulmedizinischen Behandlung zögerlich gegenüber stand, probierte ich alternative Methoden zu Cortison aus. Nach abgeschlossener Behandlung bestand das Problem noch immer, aber ich war deutlich ärmer. Für allgemein-gesundheitliche Beschwerden sicherlich empfehlenswert, jedoch nicht bei fraglicher Diagnose.

Hella Richter

Ich bedauere, die Erwartungen dieser/s Patientin/en an das Behandlungsergebnis nicht erfüllt zu haben. Insbesondere bei schulmedizinischen Vorbehandlungen mit nebenwirkungsbehafteten Medikamenten wie Cortison kann ich kurzfristig leider keine Wunder bewirken.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die Behandlung mit Sicherheit nicht abgeschlossen war; über ein persönliches Feedback während der Behandlung hätte ich mich auch hier sehr gefreut und versucht, einen passenden Therapieplan zu erarbeiten.

Dennoch wünsche ich der Patientin/ dem Patienten natürlich weiter eine gute Besserung.

Nett, aber nicht auf mein Problem eingegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

Zu Begin meiner Behandlung war mein Gesundheitszustand sehr schlecht. In einem ausführlichen Gespräch klärte mich Frau Richter über die Behandlungsmöglichkeiten auf. Ich bin so froh, dass ich mich an Frau Richter gewandt habe. Sie half mir sowohl psychisch als auch physisch wieder gesund zu werden. Ich fühlte bzw. fühle mich bei Frau Richter immer geborgen und fachlich sehr gut beraten.

Standort: Praxis Hella Richter Heilpraktikerin

In der Praxis und bei der Frau Richter allgemein fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wohl. Die Behandlung verläuft schmerzfrei und angenehm. Frau Richter mag sehr belesen und kompetent, aber wenn mein Zustand sich schon nach ein paar Behandlungen verschlechtert hat, meinte sie, wir müssen weiter machen, es bessert sich von alleine. Sie hat mich immer wieder versichert, mein Darm ist so verschlackt (es kam immer was raus), dass ich noch mal kommen muss. Natürlich kommt da was raus, man isst doch jeden Tag.
Die Therapeutin ist nicht einfühlsam genug gewesen, und hat mein miserabler Zustand einfach weggesehen. Obwohl ich ihr mehrmals darauf hingewiesen habe, hat sie ihre Arbeit weiter getan. Erst nach der Verkündigung, dass es finanziell bei mir nicht mehr geht, hat sie aufgehört. Mit einem Rezept wurde ich entlassen. Gesundheitlich ging es bei mir bergab noch monatelang. Nur meine weitere Recherchen haben mich weiter gebracht.
Danke Frau Richter für die Lehre, dass man nie den Ärzten blind vertrauen darf

Hella Richter

Natürlich ist es schade, dass ich die Erwartungen der Patienten nicht immer erfüllen kann. Eine Erstverschlechterung nach den ersten Behandlungen ist durchaus möglich und wird auch von mir eingangs erklärend kommuniziert. Wenn aber, wie hier ersichtlich, eine wohl länger notwendige Behandlung aus finanziellen Gründen abgebrochen wird, konnte ich hier nur antherapieren und nicht grundlegend sanieren und somit ist die für beide Seiten unbefriedigende Behandlung nachzuvollziehen. Dennoch wünsche ich der Patientin/ dem Patienten alles Gute.
Hella Richter (Heilpraktikerin, nicht Ärztin!)

Die Frau Richter ist nett, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben