Dr. med. Adelheid Faßbender bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033762..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor Faßbender ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, die sich Zeit für die Probleme nimmt. Ich finde es sehr gut, dass sie auch viel mit homöopathischen Mittel und Methoden arbeitet. Leider sind die Wartezeiten trotz Terminvereinbarung jedesmal sehr lange.

sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Faßbender nimmt sich außerordentlich viel Zeit für die Untersuchung und das Patientengespräch! Das hat zur Folge, dass man manchmal etwas länger warten muss, als man möchte. Aber das akzeptiere ich total! Nichtsdestotrotz ist ihre Diagnosestellung und die Behandlungsempfehlung sehr gut und weitsichtig! Das Personal ist sehr freundlich (sofern man selbst auch freundlich auftritt) und hat viel Geduld. Ich fühle mich bestens aufgehoben und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen??

Ärztin des Vertauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt schon Jahrelang Patientin bei Frau Dr. F. Leider ist die Praxis null organisiert. Man wartet ewig und keiner kann einem sagen wann man rankommt. Man sollte sich den tag nix weiter vornehmen wenn man hin muss. Sogar für ein Rezept wartet man über eine Stunde. Am Telefon wird man beiseite gelegt und einfach vergessen wärend man dem Praxisalltag zuhören kann und nach 15 min wird aufgelegt. Ich werde jetzt zur Urlaubsvertretung wechseln, dort hatte ich nur gute Erfahrungen.

Nimmt euch Urlaub zum warten -.- • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente Ärztin sehr freundlich nimmt sich immer Zeit für jeden Patienten auch das Personal der Praxis ist sehr freundlich
Ich fühle mich mit meinen chronischen Erkrankungen sehr aufgehoben.Eine sehr gute Ärztin .

Sehr kompetente Ärztin sehr freundlich nimmt sich immer Zeit für jeden Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliches Praxisteam. Etwas Wartezeit muss man einplanen; aber man bekommt auch immer die volle Aufmerksamkeit und sehr persönliche Beratung durch Frau Dr Faßbender. Da ist eine Terminierung nicht so einfach

Kompetenz sehr gut. Frau Dr Faßbender nimmt sich immer Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach mehreren Besuchen bei Frau Faßbender kann ich nun leider nur sagen: enttäuschend. Mit starken Oberbauchschmerzen wurde ich nur nach dringenden Bitten und meinem Verweis darauf, dass sie ja eine Akutsprechstunde anbietet (meine Hausärztin war im Urlaub) überhaupt in der Praxis angenommen. Nach langem Warten (beim zweiten Besuch 2 1/2 Stunden) wurde ich beim ersten Besuch zwar untersucht, aber mit wenig klaren Infos (atypische Entzündung) und dem Hinweis: schonende Kost oder Krankenhaus entlassen. Die Ultraschalluntersuchung einige Tage später ergab einen Gallenstein, Frau F. empfahl mir, sofort ins Krankenhaus zu einer OP-Sprechstunde zu fahren. Meine Frage, ob denn der Stein etwas mit meinen Beschwerden zu tun hätte, konnte die Ärztin nicht klar bejahen. Sie verwies mich auf die Rückkehr meiner Hausärztin, mit der ich dann ja alles weitere (Magen-Darm-Spiegelung) besprechen könne. Beim letzten Besuch nun, nachdem sich die Beschwerden verändert hatten, war ich (nach wie gesagt 2 1/2 Stunden Wartezeit, gerade mal 3 Minuten in der Sprechstunde, in der Frau F. mich kaum ansah, geschweige denn untersuchte. Schade, dass sie deutlich zeigt, dass man nicht "ihre" Patientin ist und was ich nun eigentlich habe, weiß ich immer noch nicht...

Dr. med. Adelheid Faßbender

Meine Stellungnahme steht unter dem Gebot der ärztlichen Schweigepflicht. Eine „Richtigstellung gegen anonyme Verfasser" ist schwierig. Ein Rechtsweg mühselig.

Ich lasse diese negative Bewertung und vielleicht Künftige daher stehen, um weiter meine Kraft und Zeit für die Behandlung von Patienten zu haben, gerade auch für Akutpatienten anderer Praxen, - wie in jener Woche unvorhersehbar gehäuft-, so dass ohne bösen Willen, lange Wartezeiten entstanden. Offiziell war meine Praxis nicht die Vertretung für Ihre Hausärztin.

Dass Ihre Hausärztin unvorhergesehen länger ausgefallen ist, wußten weder Sie, aber auch leider ich nicht. Und Ihre Hausärztin erst recht nicht.

Soweit öffentlich möglich, Konkretes zu Ihrem Fall: Nach Ausschluss eines akuten Geschehens im Erstkontakt, erfolgte die Laboruntersuchung zum nächstmöglichen Termin in der Praxis am Folgetag ohne längere Wartezeit, Laborbesprechung und Sonographie tags darauf zu Beginn der Sprechstunde. Immer mit der Maßgabe, bei akuter Verschlechterung eine Notfallambulanz aufzusuchen.

Ihnen mein Vorgehen anscheinend nicht ausreichend vermittelt zu haben, nehme ich gerne als Kritik auf, und werde daraus lernen.

Für alternative Heilmethoden bin ich aufgeschlossen und biete diese an, wenn sie angebracht sind und Linderung versprechen. So besitze ich eine Grundausbildung in Homöopathie, das A-Diplom und Ärztekammerdiplom Akupunktur, auch Phytotherapie setze ich zur Behandlung ein.

Eine Bushaltestelle befindet sich fußläufig in wenigen Minuten schräg gegenüber der Praxis, so ist diese auch öffentlich gut erreichbar.

Freie Meinungsäußerung ist wichtig und gut, aber auch die Verantwortung bezüglich Wahrheitsgehalt und Achtsamkeit, vor allem in öffentlichen Medien.

Vielleicht überlegt die Verfasserin nochmal in Ruhe, wie es wirklich abgelaufen ist und was der wahre Grund für diese zornige Bewertung ist.

Bleiben Sie gesund und suchen Sie künftig einen anderen Arzt Ihres Vertrauens auf.

Ihre Dr. A. Faßbender

Enttäuschend - Patientin zweiter Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Faßbender ist die erste Ärztin die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt.
Mir ging es wirklich nicht gut und ich wüßte nicht woher es kam. Schmerzen im Rücken dazu
Dumpfheit im Kopf, allgemein war mein Zustand schlecht.
Und was soll ich sagen, Fr. Dr. Faßbender hat sich über eine halbe Stunde mit mir befasst und
gründlich recherchiert, obwohl das Wartezimmer proppevoll war!
Vielen Dank - mir geht es auch wieder sehr gut, auch ohne teure Medikamente

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren in dieser Praxis Patientin und finde diese Ärztin außerodentlich freundlich und einfühlsam.

Kann man nur weiter empfehlen.

Kompetente Ärztin mit gutem Blick für´s Wesentliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine gut ausgestattete Paxis, freudliches Personal und eine kompetente Ärztin, die gründlich und vielseitig ist. Leider gibt es nur einen Nachmittagstermin.

Ärztin des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Faßbender Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. nimmt sich Zeit für ihre Patienten, sie schleust sie nicht nur durch. Mit Terminvereinbarung hat sich die Wartezeit deutlich verbessert, leider ohne Termin lange Wartezeiten.Sie Behandeli nicht nur auf Klassischer med. Basis, Akkupunktur und andere medizinische Behandlungen stehen bei ihr zu verfügung.

kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert