Privatpraxis Naturheilzentrum Mutlangen Dr. Eleonore Simon
Haydnstr. 10, Mutlangen

Eleonore Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eleonore Simon?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war einige Jahre bei Frau Dr. Simon in Behandlung und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Ihre medizinische Kompetenz und das Einfühlungsvermögen in den Patienten
hat mich nie enttäuscht. Vielen Dank dafür ! Da ich umgezogen bin ist die Anfahrt leider zu lange.
Sehr Schade ! Ich kann Frau Dr. Simon nur wärmstens weiterempfehlen ! Ich wünsche ihr auf diesem Wege ein: „ Gutes Neues und erfolgreiches Jahr 2018“

Tolle Ärztin mit Herz und medizinischem Sachverstand ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und macht vieles möglich .sie war sehr lieb und Verständnisvoll

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon sehr lange Zeit bei Frau Doktor Simon in Behandlung und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Auch wurde ich immer sehr freundlich und ausführlich beraten und sofort zu einem Facharzt überwiesen wenn es notwendig war. Auch ihr Praxisteam war zu mir immer sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich gibt es manchmal längere Wartezeiten, die ich aber gerne in Kauf nehme, denn Frau Doktor Simon nimmt sich auch für mich die Zeit die ich brauche.

Sehr freundliche gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patient bei dieser Praxis. Die Ärzte haben ein offenes Ohr und versuchen immer zu helfen. Auch alternative Behandlungsmethoden werden angeboten. Einziges Manko, selbst nach Terminvereinbarung kommt es zu längeren Wartezeiten und das Entertainment im Warte Raum ( Radio, Zeitschriften o.ä. ) fehlt.

Längere Wartezeiten, aber gute Beratung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich vertraue der Frau Dr. Simon,mit ihr kann man gut reden sie hört zu und versucht zu helfen oder einen guten rat zu geben. Die Frau Dr. Simon würde ich immer weiter empfehlen.

vertrauenvolle und gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorab:
Zuerst sollte ich wohl erwähnen dass Frau Dr. Simon seit einiger Zeit in einem anderen Teilort eine Privatpraxis eröffnet hat und daher nur noch etwa die Hälfte der angegebenen Sprechzeiten überhaupt in der Praxis anzutreffen ist.

Wartezeiten:
Die Wartezeiten (trotz Terminen) lagen immer zwischen 1,5 und 3 Stunden (Teilweise tauchte die Ärztin erst 2 Stunden nach meinem vereinbarten Termin in der Praxis auf).

Behandlung:
Nach Beschreibung meiner Beschwerden (Schmerzen im Rücken mit Ausstrahlung ins Bein) wurde ich erst mal gefragt ob ich private Probleme habe (weil sowas laut ihrer Aussage meistens Psychisch ist).
Nachdem ich dies verneint habe wurde eine Verspannung diagnostiziert und es wurde versucht einzurenken + Verschreibung von Schmerztabletten.

- Am Folgetag ist das Bein taub geworden, also wieder in die Praxis.
Dieses Mal habe ich die Info bekommen das sie das Richtige Medikament leider gerade nicht in der Praxis habe, es mir aber gerne am Nachmittag in Ihrer Privatpraxis verabreichen könne.

- Also ab in die Privatpraxis

Das Ende vom Lied war das die Behandlung nichts gebracht hat und ich zur Klärung einen anderen Arzt aufsuchen musste.
Zur Krönung gab es dann noch nach über einem Jahr eine Rechnung der Privatpraxis über 400 Euro.

Mein Fazit:
Nach 2 Stunden warten wird man innerhalb von 2 Minuten abgefertigt (das war in dieser Praxis früher definitiv nicht so).

Ich empfinde es als bodenlose Unverschämtheit Kassenpatienten (ohne vorher über die Kosten zu informieren) in der Privatpraxis für Behandlungen zur Kasse zu bitten die im Rahmen einer Notfallbehandlung im Krankenhaus kostenlos gewesen wären.

Ich jedenfalls habe nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahren den Arzt gewechselt.

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Um unser Behandlungsspektrum über die gewöhnlichen Kassenleistungen zu erweitern wurde eine Filiale mit einem noch größeren medizinischen Leistungsspektrum und Behandlungsmöglichkeiten eröffnet. Darüber hinaus ist eine durchgehende ärztliche Versorgung in unserer Kassenpraxis jederzeit gegeben.

Wir gewährleisten eine möglichst kurze Wartezeit durch den Einsatz mehrerer Ärzte. Wird jedoch explizit ein bestimmter ärztlicher Mitarbeiter gewünscht, kann es durchaus zu einer längeren Wartezeit kommen.

Tatsächlich werden eine Vielzahl der üblichen Rückenbeschwerden durch berufliche und private Belastungen hervorgerufen, die über eine ausführliche Abklärung von Rückenbeschwerden mit berücksichtigt werden sollten.

Anschließend erfolgte eine notwendige medikamentöse Therapie der Rückenbeschwerden.

Eine vom Patienten gewünschte über das notwendige Maß hinausgehende Therapie ist keine Kassenleistung. Eine orthopädische oder stationäre Abklärung und Therapie der Rückenbeschwerden wurde vom Betroffenen abgelehnt.

Als nächste Option stand das erweiterte Behandlungsspektrum in unserem Naturheilzentrum zur Verfügung.
In unserem Naturheilzentrum werden keine Leistungen ohne entsprechende ärztliche Aufklärung durchgeführt. Ebenso wird über die fehlenden Kostenübernahme seitens der gesetzlichen Krankenkassen hingewiesen und durch den Patienten durch seine Unterschrift bestätigt. So auch in diesem konkreten Fall.

Durch die verspätet ausgestellte Rechnung kam es vom Patienten wohl zu einem Missverständnis der oben beschriebenen Tatsachen.

Generell stehen wir für Fragen rund um die Behandlung und Therapieoptionen und Kostenübernahmen jederzeit zur Verfügung.

Kassenpraxis als notwendige Altlast • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

minimal 1.5 stunden bis Mann die Ärztin sehen kannst. Verrückt!

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Wartezeiten werden durch den Einsatz mehrerer ärztlicher Kollegen möglichst kurzgehalten. Wird ein(e) bestimmter Arzt oder Ärztin zu einer hochfrequentierten Zeit gewünscht, kommt es durchaus zu längeren Wartezeiten.

Die Qualität unserer ärztlichen Versorgung steht bei uns im Mittelpunkt und wird von Patienten gerne in Anspruch genommen. Dies kann zu längeren Wartezeiten führen.

Mit freundlichen Grüßen

unglaublich zu lange wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach längerer Zeit konsultierte ich Frau Dr. Simon erneut und wurde in Beisein eines angehenden Arztes regelrecht vorgeführt. Der Fokus richtete sich weit weniger auf meine geschilderten Beschwerden, die vermutlich noch als Folgen einer zuvor diagnostizierten Lumboischialgie zu werten sind, als viel mehr auf meine Lebenssituation, die der Ärztin zum einen ein Dorn im Auge zu sein scheint und wohl als Ursache für diese Beschwerden angenommen wurde - sprich psychosomatisch- und Details meiner zuletzt erlebten Missere, die Frau Simon dem Kollegen schilderte wahren zum einen nicht Korrekt wiedergegeben und nebenbei völlig deplatziert, was ich auch zu klären suchte. Nebenbei wurde der junge Mann noch auf meine Grunderkrankung hingewiesen, welche bei der Medikation zu berücksichtigen sei und dennoch verschrieb sie mir zwei Präparate, die ich definitiv nicht vertrage.

Ich erachte diese Handlung zum einen als massiven Vertrauensbruch und zum anderen als Abwertung meiner Person, die ich so noch selten erlebt habe, daher sehe ich es als gegeben den Arzt zu wechseln.

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Hierbei handelt sich tatsächlich um ein Missverständnis, bei der ein ärztliches Konsil als Abwertung der Person verstanden wurde.
Zur Besprechung eines Behandlungsfalls bei einem Konsil mit einem ärztlichen Kollegen ist es notwendig die Krankheitsvorgeschichte und Grunderkrankungen detailliert wiederzugeben um eine weiteres Therapievorgehen zu besprechen. Ein ärztliches Beratungsgespräch unterliegt ebenso den strengen Bedingungen der ärztlichen Schweigepflicht. Ein solches Vorgehen bedingt weder eine Vorführung noch einen Vertrauensbruch wie hier von Seiten des Patienten beschrieben ist.
Die verschriebenen Medikamente zur symptomatischen Behandlung von Lumboischialgien können Nebenwirkungen wie sie im Beipackzettel beschrieben sind zur Folge haben. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und individuell auf sonst gut bewährte Medikamente.

Mit freundlichen Grüßen

Arztwechsel !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist Kompetent und noch sehr nett und freundlich :-)

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Eleonore Simon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Simon hat eine sehr ansprechende nette Art mit ihren Patienten umzugehen . Sei arbeitet sehr gründlich . Man fühlt sich gut beraten und kompetent behandelt. Gute Atmosphäre in der Praxis.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert