Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde
Avrillestr. 3, Schwalbach am Taunus

Dr. med. Alexandra Bogen-Löblich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexandra Bogen-Löblich?

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich gehe seit sechs Jahren zu ihr und bin mit ihrer Fachkompetenz und Behandlung immer zufrieden gewesen. Frau Dr. Bogen-Löblich ist selbst sehr freundlich, auch und besonders zu Kindern, und nimmt sich genug Zeit für Fragen.
Allerdings sind die Wartezeiten in der Praxis weiterhin lang, wenn die Augen für die Untersuchung weit getropft werden müssen, dann ist man zwei bis drei Stunden in der Praxis.
Die telefonische Erreichbarkeit hat sich deutlich verbessert, es erfolgt ein Rückruf, wenn man nicht durchgekommen ist.
Auch die Freundlichkeit des der MFA ist besser geworden, allerdings schlägt es manchmal schnell in eine patzigen Ton gegenüber den Patienten um.
Ärgerlich finde ich, dass Privatpatienten, wie im offenen Wartezimmer gut zu beobachten, bevorzugt behandelt werden.
Ich werde auch weiterhin zu ihr hingehen und sehe, dass an der Praxisorganisation gearbeitet wird.

Tolle Ärztin mit weiterhin Luft nach oben bei der Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Seit Jahren schlechteste Augenarzt Praxis . Lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung, Arztin schiebt das auf Ihr Personal, ohne dass sie darauf Einfluss nimmt. Verlangt für Untersuchung der Makula 80 EURO. Andere Praxen machen das ohne Zuzahlung.

Schlechte Terminplanung, unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Das Praxismanagement hat sich seit einiger Zeit verbessert. Die Ärztin nimmt sich genügend Zeit .für die Behandlung und für Erklärungen beziehungsweise für die Beantwortung von Fragen.

Das Praxismanagement hat sich verbessert. Die Ärztin nimmt sich genügend Zeit . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Ärztin ist freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Die telefonische Erreichbarkeit ist allerdings äußerst mangelhaft.

telefonische Erreichbarkeit sehr mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich find es ist eine Frechheit, dass ich um 11Uhr einen Termin hatte und im Endeffekt trotzdem 3 stunden warten musste bis ich endlich dran kam und das nur um einen Satz von der Ärztin gesagt zu bekommen. Undzwar das alles in Ordnung sei. Von ihr gab es nicht mal eine Entschuldigung, dass ich 3 Stunden warten musste oder so etwas in der Art.

Unnötiger Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Es war dem Personal vollkommen egal, dass ich mit Schüttelfrost im Wartezimmer saß, es ging bei mir nur um eine einfache Bindehautentzündung, trotzdem wollte man mir alle möglichen , unnötigen Untersuchungen andrehen, sobald man bemerkt hatte, daß ich Privatpatientin bin. Hier geht es um‘s Geldverdienen und nicht um den Menschen!
NIE WIEDER

Rein gewinnorientierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Leider muss ich all den recht geben die schreiben das das Personal unfreundlich ist. Mir ist schon zwei mal ein Termin bei der Ärztin verschoben worden und das nach mehr als 1 Stunde Wartezeit mit zwei kleinen Kindern. Ferner wurden wir ohne Aufklärung in die Sehschule geschickt dabei wollten wir zum Arzt. Selbst wenn man im höflichen Ton eine Anmerkung über die Wartezeit macht bekommt man eine unhöfliche Antwort. Die Ärztin hätte wenigstens mal 1 Minute in das Wartezimmer kommen können.

Total voll und überfordert unfreundlich und kaum Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Die Artzhelferinnen sind unfreundlich und unprofessionell! Vor allem ältere Menschen werden gefühllos und asozial behandelt.
Bei allem was gemacht werden muss scheinen sie überfordert und genervt zu sein.
Die Ärztin ist ganz ok, etwas unbeteiligt und kurz angebunden. Erreichbarkeit ist gleich null und wenn man dann mal durchkommt darf man nochmal an der Strippe warten bis die Arzthelferin soweit ist.

Extrem UNFREUNDLICHES Personal!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich schreibe hier für meine Nachbarin - 86 Jahre alt.

Bei ihrem letzten Besuch in dieser Praxis - Termin 8:00 Uhr musste die betagte Frau sage und schreibe 4 Stunden warten. Als sie nachfragte, wann sie drankommt bekam sie die schnippische Antwort, sie müsse halt warten, da wären Notfälle, die vorher dran kämen. Diese Notfälle sind wohl alle Privat "Notfälle".
Die Ärztin Frau Bogen-Löblich, sicherlich fachlich kompetent, äußerte sich nur dahin, dass sie gutes Personal hätte und keinen Einfluss auf die Einhaltung der Termine habe.
Vor einigen Jahren war ich auch schon in dieser Praxis und habe für mich entschieden, dass ich hier nur 2 x war. Das erste und das letzte mal.

Ich kann da nur andere Ärzte empfehlen.

Lange Wartezeiten - Unhöfliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. A. Bogen-Löblich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin nun schon seit längerer Zeit bei Frau Dr. Alexandra Bogen-Löblich wegen einem Glaukom in Behandlung. Die Untersuchungen sind sehr gründlich und das Gespräch mit der Ärztin sehr ausführlich.
Sie erklärt alle Untersuchungsergebnisse gut und verständlich. Auch die Therapiemaßnahmen werden ausführlich erläutert.
Die Praxiseinrichtung ist, wenn das ein Laie überhaupt beurteilen kann, auf dem neuesten Stand.
Leider treten hin und wieder längere Wartezeiten in der Praxis auf, dies kann ich aber bei einem/einer guten Arzt/Ärztin leicht in Kauf nehmen.
Da alle Sprechstundenhilfen auch Behandlungsmaßnahmen usw. vornehmen kann es sein das nicht sofort jemand ans Telefon geht, dann versuch ichs eben mehrmals.
Für mich passt hier alles und ich hoffe das mir Frau Dr. Alexandra Bogen-Löblich noch lange als Augenärztin erhalten bleibt.
Parkplätze sind im nahegelegenen Parkhaus eigentlich immer vorhanden, die ersten 2 h kostenfrei.

Kompetente freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert