Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Heiko Graichen Andere

Nach der hinläglich bekannt erstklassigen Behandlung in der OTC in Lindenlohe eine Hüft TEP erhalten mit einem einwandfreien Ergebnis. Beide Institutionen sind in der heutigen Zeit Vorzeigebeispiele was Organisation, Freundlichkeit und medizinisches Ergebnis betrifft.

Prof. Dr. med. Heiko Graichen Andere

Habe mir am 14.08. 23 nach Erkennen einer vollständigen Knorpelglatze von Prof.Dr. Graichen eine Vollprothese im re. Knie einsetzen lassen.
    Von Anfang an fühlte ich mich sicher, den richtigen Operateur gefunden zu haben. Es lag an den Expertisen, die ich über Prof.Dr. Graichen gegoogelt hatte; an der Empfehlung eines Familienmitgliedes, selbst ein erfolgreicher Knie-Chirurg in der Schweiz, und dem positiven Eindruck bei der Begegnung am OP-Vorbesprechungstag. Die Operation verlief perfekt. Bereits am Freitag der selben Woche konnte ich wieder nach Hause. Beeindruckt war ich von den Abläufen im Ganzen, die, wie bei einem Zahnrad, sauber ineinander griffen. Überall wurde einem freundlich, verlässlich u. kompetent
    geholfen. Auch der sehr souveräne Anästhesist hat mir geholfen, die Angst zu verlieren. Wer keinen Respekt vor diesem großen Eingriff hat, ist m.E. naiv. Folglich muss man höchst dankbar sein, dass es diese herausragenden Ärzte gibt.

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

OP-Voruntersuchung hat sehr lange gedauert. Sich für diese KK zu entscheiden war leider ein Fehler! Operateur ließ sich gar nicht sehen, Namen konnte man nur anhand des Prothesenpasses erfahren. Frage ist ob tatsächlich der Arzt mich operiert hat.
    Ansonsten wurde nur das Pflaster gewechselt. Pflegepersonal war überwiegend nett. Mit den Assistenz-Ärzten konnte man allerdings ganz wenig sprechen.
    Und zu Schluss ? das Essen war das letzte und NIE eine Suppe zum Mittagessen. Bei einer erneuten OP würde ich diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Ich war 2018 zur Schulter OP in Lindenlohe und sehr zufrieden (Dr....und Personal waren super)
    Im Jahr 2019 war ich beim Chef Prof. Dr. ..... Da war ich schon nicht mehr so zufrieden. Er war unfreundlich und konnte mir nicht weiter helfen. Hat mir aber eine saftige Rechnung geschrieben. Nach Beanstandung der Rechnung wurde festgestellt, dass einige Positionen doppelt berechnet wurden und die neue, berichtigte Rechnung war deutlich weniger.
    Nun habe ich mich im Sept. 2020 bei der Handchirurgie angemeldet. Auch als Privat-Patient habe ich erst einen Termin in 4 Wochen bekommen. Ca 1 Woche vor dem Besichtigungstermin wurde ich von der Klinik angerufen und der Termin wurde um 1 Woche verschoben. Ich habe darauf hin bei einer anderen Klinik angerufen. Dort bekam ich in 4 Tagen einen Untersuchungstermin und die Angelegenheit konnte auch gleich erledigt werden. Als ich den Termin in Lindenlohe telef. abgesagt habe, hat niemand wissen wollen, warum. Sie haben eben genug Patienten und sind froh um jeden, der nicht kommt. Das ist mein Eindruck

Die Klinik in Lindenlohe war mal gut, aber.....nun ist sie zu gut frequntiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Ich habe Dr. Rueth aufgrund meiner anhaltenden Wadenschmerzen aufgesucht. Er ließ mich eine einbeinige Kniebeuge machen und formte anhand dessen seine Diagnose, dass die Schmerzen auf eine fehlende Rumpfmuskulatur zurückzuführen seien. Er ließ völlig außer Acht, dass ich aufgrund der Schmerzen keinen Sport mehr machen konnte und deswegen weniger fit war. Monate später wurde am Uni Klinikum Regensburg festgestellt, dass die Arterie bei Bewegung zugedrückt wird, was die Schmerzen erklären konnte.

Dr. Rueth arrogant und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Ich bin Hauptoperateur in einem EndoProthetikZentrum und brauchte jetzt leider selbst ein neues Knie.
    Ich habe mir Professor Graichen als Operateur gewählt, denn von Fortbildungs-Veranstaltungen her weiß ich, dass er ein Experte ist, und (auch wichtig) er war mir von Anfang an sehr sympathisch.
    Vor einem halben Jahr hat mich Prof. Graichen mit einer Schlittenprothese versorgt. Inzwischen geht es mir wieder richtig gut. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann hohe Berge in den Alpen zu Fuß oder mit dem Fahrrad erklimmen, kann weit und schmerzfrei gehen, lange Zeit stehen, Treppensteigen, alles so wie früher. Ich bin sehr dankbar, dass mein Knie wieder funktioniert, als wäre nichts gewesen.
    Auch die Abläufe und die Unterbringung in der Klinik in Lindenlohe waren perfekt organisiert und angenehm.
    Vielen Dank an Prof. Graichen und sein Team

Das Ergebnis meiner Operation ist perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Musste wegen meinem Knie in die Klinik. Beratung, OP und Nachbehandlung waren nach meiner Auffassung perfekt. Man fühlt sich ernst genommen - beim Chefarzt hat man das Gefühl, dass er nicht nur weiß, was er macht, sondern auch wirklich eine Ahnung von den Belangen eines Sportlers hat. Sehr sympathisches Team! Ich empfehle die Klinik sehr gerne weiter.

Sportklinik: Besser geht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Ich war 2 Mal in dieser Klinik , einmal zur Schmerztherapie und einmal zur versteifung . Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr Launisch , was evtl auch mit der harten Arbeit an sich zu tun hat , Stationsarzt sehr überheblich und sehr von sich eingenommen . Der Arzt der mich Operiert hat dagegen sehr sehr nett und zuvorkommend . Das Essen allerdings war sehr schlecht , tiefgefrorene in Mikrowelle aufgewärmtes Essen . Klink wurde um 22 Uhr geschlossen .

Alles in allem so lala • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Mir ging es in dieser Klinik genauso!! Also ich soll mehr schreiben, meint das Programm: Hier einige Details: ZVK lag falsch, keinste Schmerzversorgung, andere OP durchgeführt als geplant, bei der Krankenkasse Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden (künstliche Bandscheibe, Krankengymnastik), Verletzung der Nervenwurzel durch OP, Mikrowellenessen etc. (siehe mein Buch: "Warum nicht, Scherbenparadies, da ist es ausführlicher)

Habe immernoch Horror, wenn ich zurück denke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Ich wurde operiert und hatte danach sehr starke schmerzen, ich wurde nur belächelt und nicht ernst genommen.
    Pflegepersonal total unfreundlich und genervt. Bei den Ärzten genau das selbe, wurde blöd angemacht und raus geworfen weil das mit den schmerzen ja nicht sein kann...

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lindenlohe 18, 92421 Schwandorf In Google Maps anzeigen