Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Martinus Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf den Seiten der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Die Klinik wurde als erstes Zentrum für Fuß- und Spunggelenkchiru...

Akademische Ausbildung

• 2002 Abschluss Studium Betriebswirtschaftslehre für Ärztinnen und Ärzte mit Abschlussgrad „Dipl.-Gesundheitsökonom Oec. med“
  • 1997 bis 1998 AiP an der Unfallchirurgischen Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • 1998 bis 2003 Assistenzarzt an der Unfallchirurgischen Klinik der MHH

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Andere

Top Behandlung in dieser Klinik, nach 4 erfolglosen Voroperationen am Sprunggelenk (in einer anderen Klinik) habe ich mich hier endlich verstanden und aufgehoben gefühlt. Vom ersten Vorstellungstermin bis zur OP. Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt und ich konnte Fragen stellen, die mir auch beantwortet wurden. Klar muss man mit längeren Wartezeiten rechnen, dies nimmt man aber gerne in Kauf. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, was mir auch den stationären Aufenthalt angenehm gemacht hat.
Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Operation sehr zufrieden und hoffe, dass sich jetzt alles zum Guten mit meinem Fuß einstellen wird.

Die Terminvereinbarung ist sehr angenehm, sollte man in der Warteschleife landen hat man die Möglichkeit sich zurück rufen zu lassen. Dies funktioniert einwandfrei, auch einen Termin zu bekommen ist nach meinem Empfinden sehr zeitnah.

Ich kann diese Klinik für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie nur weiterempfehlen.

Die absolut schlimmste ärztliche Erfahrung meines Lebens. Nie wieder Rummelsberg!
Die große Hoffnung auf Besserung meiner desolaten Fuß-Situation hat sich nun gänzlich zerschlagen. Mir geht’s schlechter als zuvor und mir bleibt jetzt nur noch der Gang zum Versorgungsamt (auf Krücken). Zudem bin ich noch um sehr viel Geld erleichtert worden.

Sehr gute Beratung und Erklärung. Dazu passende Informationen zum Nachlesen, man kann in Ruhe zu Hause über alles nochmals nachdenken.
Vom der ersten Behandlung/Diagnose an fühlt man sich immer gut beraten und nicht alleine gelassen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Ablauf der Operation, sehr gute Betreuung in der Genesungsphase, aber Verwendung eines statisch unbrauchbaren Titannagels, der inzwischen bei normalem Körpergewicht und nicht überzogener Belastung gebrochen ist. Hier ist fehlende Selbsterkenntnis Dr. Richters festzustellen.

Überragender Operateur, seine medizinische Meinung steht im Vordergrund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminvergabe bis hin zu den Untersuchungen und schließlich der Operation habe ich mich die ganze Zeit gut betreut gefühlt. Auch nach der Operation bekommt man schnell einen Termin wenn man ein Problem hat.

Die Aufklärung und Beratung durch Herrn Dr. Meißner waren top. Auch die Freundlichkeit im gesamten Haus war durchweg positiv.

Da nimmt man auch gerne mal die Wartezeit in Kauf. Damit muss man in so einem Haus eben rechnen.

sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In allen Bereichen sehr zu empfehlen es passt alles
Von Anfang an sehr gute Betreuung und Beratung
Man wird ernst genommen und es wird zugehört und anschließend folgt die Besprechung in einem sehr höflichen und ruhigen Gespräch.
Man fühlt sich einfach wohl in dieser Klinik.

Sehr kompetente Beratung und Betreuung von A-Z • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wieder hat Prof Richter eine sehr gute handwerkliche Arbeit vollbracht. Eine komplexe Arbeit zur Zufriedenheit bewerkstelligt.
Der operierte Fuß wurde schnell wieder beweglich, die Schwellungsneigung hielt sich in Grenzen und Schmerzen nach der OP waren kaum vorhanden.

Kompetenz pur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Personal in der Verwaltung, Aufnahme, im Untersuchungs- und OP- Bereich war sehr nett und zuvorkommend. Die ärztliche Behandlung war sehr umfassend und kompetent.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2016 nach meiner OP bei Prof. Dr. Richter in Behandlung. Er berät mich immer sehr kompetent und freundlich. Eine vorausgehende Sprungelenks-OP in einer anderen Klinik führte nicht zum Erfolg. Die OP bei Prof. Dr. Richter war erfolgreich!

Arzt, den ich zu 100% weiterempfehlen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes und freundliches Team,
Keine langen Wartezeiten
Kompenenter Arzt Dr. Richter
Hier fühlte ich mich richtig aufgehoben
Professionellen Betreuung

Kompenter Arzt, nettes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben