Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher„In guten Händen gesund werden“ – mit diesem Leitmotiv unserer Arbeit heißen wir Sie im Krankenhaus Rummelsberg willkommen. Wir sind Ihre Fachklinik für Orthopädie Neurologie und... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.krankenhaus-rummelsberg.deWir verfügen über die Fachbereiche Orthopädie / Unfallchirurgie Neurologie Innere Medizin und Geriatrische Rehabilitation. In der Orthopädie bieten wir die in Nordbayern einzigartige... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie welches Leistungsspektrum... mehr

Einrichtung
(10)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. med. Richard Stangl Andere

OP rechte Schulter: Arthroskopie, AC-Gelenksteilresektion, Kürzung Bizepssehnenstumpf, Riss Rotatorenmanschette. 14 Tage nach der OP staunen mein weiterbehandelnder Orthopäde, die Physiotherapie und ein Patient mit vergleichbarer OP (in einem anderen Krankenhaus durchgeführt) über meine bereits schmerzfreie Beweglichkeit von Schulter und Arm. Ein ganz großes Danke an Herrn Prof. Dr. Stangl und sein Team!

Prof. Dr. med. Richard Stangl Andere

Bereits die zweite Knie TEP im Hause Rummelsberg operieren lassen. Professionelle Ärzte, nette Pflegefachkräfte und reibungslose OP-Vorbereitung. Vielen herzlichen Dank!

Prof. Dr. med. Richard Stangl Andere

Es gibt ihn doch noch... ein toller Arzt, Kompetenz auf höchstem Niveau und ein Mensch mit Herzlichkeit und Empathie. Prof. Stangl hat mich wegen meiner Knieschmerzen sehr gut aufgeklärt und eine Behandlung vorgeschlagen. Ich habe vollstes Vertrauen und es geht mir schon nach der ersten Behandlung deutlich besser. Ein Glücksfall, wenn man von Prof. Stangl behandelt werden kann!
    J Gäsel Mai 2023

Diagonose: AC-Gelenksprengung (Rockwood V) an rechter Schulter

Vorab: Vom Anfang bis zum Ende perfekt betreut mit einem super Endergebnis

1. OP:
    Ich wurde von OA Hr. Xxxxx (Chefarzt Hr. Stangl im Urlaub) operiert und eine Hakenplatte wurde verschraubt. Die Diagnose, sowie die OP an sich, wurden perfekt durchgeführt. Nach zwei Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Die Vorsorge und Nachsorge von OA Xxxxx und dem gesamten Team war super. Der Heilungsverlauf war sehr rasch und die Narbe heilte sehr gut. Ich war schon nach ein paar Tagen nahezu schmerzfrei und konnte mit Physio und Übungen beginnen.

2.OP:
    Die Hakenplatte wurde wie geplant nach 3 Monaten vom Chefarzt Hr. Stangl entfernt. Auch hier war die OP perfekt und die Wundheilung schnell und unkompliziert. Ich wurde am Morgen operiert und konnte Nachmittags wieder nach Hause. Bereits am nächsten Morgen war ich nahezu schmerzfrei.

Fazit:
    Ich kann das Krankenhaus für Schulterverletzungen jeden weiterempfehlen. Ich fühlte mich jederzeit super betreut und in besten Händen.

Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Krankenhaus Rummelsberg

- hervorragender Chirurg (spezielle Behandlung für Schulter und Ellebogenbereich)
    - Betreuung nach der OP war gut
    - Bereitstellung von Hilfsmitteln (Schulterstuhl)

Dr. med. Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Krankenhaus Rummelsberg

Meine Behandlungen und Operationen liefen bei Prof. Dr. Xxxxx stets komplikationslos. Ich fühlte mich außerdem während meines Aufenthaltes im Krankenhaus stets wohl und gut aufgehoben.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Rummelsberg

Mit 86 Jahren eine Schulterprothese zu bekommen ist nicht einfach.
    Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Bei der überaus freundlichen, hilfsbereiten und fürsorglichen Betreuung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Außerdem war das Essen sehr gut, das unterstützt den Genesungsprozess. Zumindet bei mir ;-).

Fürsorgliche und kompetente Behandlung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Rummelsberg

Meine schwer verletzte Ferse wurde am 14.09.21 komplett ignoriert. Geröngt wurden fast nur gesunde Teile des Fusses, aber nicht die kaputte Ferse, die als einziges hätte geröngt werden müssen ... Offenbar hat der Arzt die linke gesunde Ferse mit der rechten kaputten verwechselt. Statt das kaputte zu diagnostizieren und einen Heilplan zu erstellen, meinte der Arzt man müsse gesunde Teile des Fusses versteifen... Statt Kaputtes Heile zu machen, sollte Gesundes kaputt gemacht werden. Als ich die nicht gemachten oder nur vom gesunden Fuss falsch gemachten Bilder danach der Klinik schickte und um sofortige Anfertigung richtiger Bilder und richtige Diagnose bat, bekam ich keine Antwort mehr. Die Klinik verschwand hinter einer Mauer des Schweigens. Lieber nix sagen, als Fehler zugeben zu müssen. Die Bewertung unten bezieht sich nicht auf alle Personen. Es gab hervorragende, freundliche, hilfsbereite.... Aber was nützt ein strahlendes Lächeln, wenn sie letzten Endes doch den Ärzten gegenüber loyal sind, die meinen Fuss kaputt machen oder Heilung verhindern. Dann zerstören sie mit ihrem hilfsbereiten Lächeln auch mich. Sie hätten Wahrheit sagen müssen, dass man eine richtige Kliniksche Untersuchung mit richtigen Bildern hätte machen müssen

Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns das Krankenhaus mit, dass beide Füße vollständig mittels dreidimensionalen Röntgenbildgebung geröntgt wurden. Hier handele es sich um ein besseres Verfahren als einem konventionellen Röntgen. Ferner wäre der Patient der Empfehlung einer Rückfußversteifung nicht gefolgt.
    Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Medizinische Sachverhalte werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Schwere Verletzung wurde erst gar nicht geröngt, geschweige denn attestiert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Rummelsberg

Ich wurde vor ein paar Monaten von Prof.Dr.Dr Drescher an der Hüfte operiert,das Team und alles was dazugehört extrem top. Dann dachte ich mir, mit meiner Wirbelsäule stelle ich mich heute auch mal dort vor in der dementsprechenden Abteilung, der Arzt war inkompetent und extrem arrogant. Über 1000km umsonst gefahren.

Sehr geehrter Herr L.,

ein deutliches Übergewicht führt zu einer Überbelastung der Wirbelsäule und Überbelastung der großen Extremitätengelenke. Somit hat ihre Arthrose der Hüftgelenke, aber auch die bestehenden degenerativen Veränderungen an den Bandscheiben und Facettengelenken der Lendenwirbelsäule im Übergewicht ihre Hauptursache. Bei eindeutig im Vordergrund stehendem Rückenschmerz, der in Ihrem Fall chronisch ist, besteht eine Indikation zur interdisziplinären Schmerztherapie. Rein passive Behandlungen, wie beispielsweise Infiltrationen an der Wirbelsäule sind zu vermeiden und werden von den Fachgesellschaften nur in einem multimodalen Behandlungskonzept empfohlen.

Das konsequente Ausschöpfen der konservativen Therapie führt zu einer Warteliste. Wir haben deshalb sogar unter Einbeziehung aller Mitarbeiter des Krankenhauses im Interesse unserer Patienten die konservative Therapie am Wochenende etabliert. Diese Therapiemöglichkeit wurde Ihnen angeboten.

Dass Sie nur in einer bestimmten Woche und auch nicht am Wochenende teilnehmen können, bedauern wir sehr. Leider ist es uns nicht möglich, außerhalb unserer Behandlungsslots geplante stationäre Infiltrationsbehandlungen durchzuführen.

Gerne hätten wir Ihnen die Situation so ausführlich erklärt, dass Sie sie verstehen. Doch Sie hatten das Sprechstundenzimmer vorzeitig und unangemessen verlassen. Ihr Satz, dass der behandelnde Oberarzt unfreundlich und insbesondere inkompetent sei, trifft in keinem Fall zu und erfüllt den Tatbestand einer Rufschädigung und Beleidigung. Diesbezüglich, behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Freie Meinungsäußerung und auch Kritik ist nicht mit Rufschädigung und Beleidigung gleichzusetzen...

Freundliche Grüße, Ihr Krankenhaus Rummelsberg

Inkompetent und extrem arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Rummelsberg

Es wurden mir 6 Wirbel versteift von Dr Vieweg und seinem Team. Es war eine schwierige Ausgangslage, da ich bereits teils versteift war. Die OP wurde gut geplant, ich wurde darüber gut aufgeklärt.
    Die Ärzte sind einfühlsam.
    Auf Station, nach der OP war ich leider von dem meisten Pflegern enttäuscht.
    Keine Hilfe bei der Körperhygiene(ich konnte nicht stehen) Medikamente wurden vertauscht, hätte ich nicht aufgepasst wären mir 2xMedikamente verabreicht worden, die nicht für mich waren.

Ein Lob an das Ärzteteam, große Kritik an das Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rummelsberg 71, 90592 Schwarzenbruck