Sind Sie Dr. med. Dirk-Christian Nüchter?

• Intensivmediziner

Technisch eine herausragende Leistung. Sehr gute und faire Beratung durch Frau Nüchter und uneingeschränkt empfehlenswerter Dr. Nüchter. Getrübt wurde der gesamte Einsatz nur durch die scheinbar überforderten und unkoordinierten Schwestern. Schade, dass eine gelungene Gesamtleistung am Ende durch Kompetenzgerangel und genervt sein der Angestellten einen bitteren Nachgeschmack bekommt.

Toller Arzt - überfordertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin kein Mitarbeiter oder sonstiger Bekannter dieser Praxis, das sage ich dazu, damit man nicht glaubt, dies sei eine "Gefällichkeits"-Bewertung. Ich hatte nur in den letzten Jahren das Pech, mehrfach zu ambulanten OPs antreten zu müssen, daher habe ich einen aktuell objektiven Vergleich. Die andere Praxis war auch gut, es gab kaum etwas zu bemängeln. Umso auffälliger ist trotzdem der Vergleich der beiden OP-Zentren. In der Praxis von Dr. Nüchter, in der ich jetzt innerhalb von zwei Jahre heute zum 2. Mal behandelt wurde, fält mir absolut nichts ein, was noch verbesserbar wäre. Sobald man die etwas kurz angebundene Vorzimmer-Mitarbeiterin (ok, hier gibt es doch noch ein wenig Verbesserungspotential ;)) hinter sich hat, ist die Athmosphäre während der eigentlichen Behandlung einfach nur Top. Man fühlt sich durch die auffällig-unauffällige Ausstrahlung von perfekter Kompetenz der Mitarbeiterinnen eher wie in einem Wellness-Center als in einem "Krankenhaus",so dass erst gar keine Angst aufkommt. Während die Vorbereitung für die eigene OP läuft, versteht man zwar nicht die Gespräche, aber man nimmt doch den "Ton" wahr, in dem die Versorgung der Nachbarpatienten abläuft. Z.B. werden Kinder vom "Ernst" der Situation vollkommen abgelenkt und lachen statt zu schreien, daher sind auch deren Mütter merklich "gut gelaunt",das ist anderswo nicht so. Die eigene OP kriegt man ja nicht mit, aber auch die Zeit danach bis zur "Entlassung" läuft optimal, man hat keine Schmerzen (durch Schmerzmittelgabe schon vor der OP (dieses Mal) bzw. wennn man Schmerzen bekommt (letztes Mal), werden sie sofort durch Gabe von Schmerzmitteln beseitigt. Ich würde jedesmal wieder in diese Praxis gehen - dass das Ergebnis der OPs jeweils optimal war, brauche ich nicht zu erwähnen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diese Bewertung zu schreiben. (Nach dem ersten Besuch hatte ich keine geschrieben, hätte ja ein zufällg "mal"guter Tag sein können). MfG

Ambulante OP zur Metallentfernung (trotz Corona) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr netter Arzt und ein super Team. Bleiben Sie so wie Sie sind.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt, überhaupt nicht überheblich. Auch das Team sehr nett, aufmerksam, familiäre Atmosphäre. Narkose super vertragen, danach sofort Kaffee und Kekse bekommen, ich war wieder schnell fit. Habe mich trotz den Umständen sehr wohl gefühlt.

Super, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn wurde am 14. 10.2014 im ampulanten OP-Zentrum des Leopoldina - Krankenhauses an den Polypen operiert. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon die Aufklärung war sehr nett und kompetent . Unsere Fragen wurden alle sehr ausführlich beantwortet. Während der OP haben wir uns sehr gut betreut gefühlt. Das ganze Zeam war freundlich und war uns immer zur seite gestanden. Wir würden das ganze Team jederzeit weiterempfehlen.

Unsere Tochter wurde am 01.07.2014 im Ambulanten OP-Zentrum des Leopoldina Krankenhauses an den Polypen operiert. Wir haben uns für die kurze Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kinderfreundliches und kompetentes Team. Danke!

Sehr nettes und freundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unserem Sohn (5 Jahre) wurden im März 2014 die Polypen von unserem HNO in der Praxis von Dr. Nüchter entfernt. Im Vorgespräch zur OP konnten wir Dr. Nüchter kennenlernen und waren total begeistert, wie er auf alle Fragen von uns und auch von unserem Sohn eingegangen ist. Auch das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Eine bessere und kinderfreundlichere Betreuung am OP-Tag unseres Kindes hätte ich mir nicht vorstellen können.

Sehr kinderfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

das team vermittelt durch seine kompetenz sehr viel sicherheit, ist sehr geduldig, konzentriert und liebevoll!!

sehr kinderfreundlicher arzt und team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein vierjähriger Sohn bekam im MVZ von Dr. Nüchter seine Polypen entfernt.
Was von Seiten des Operateurs auch hervorragent gelaufen ist.
Aber auch die anästhesiologische Betreuung war sehr gut. Eine sehr liebevolles klima herrscht in der ganzen Praxis vor. Ärzte und Pflegepersonal sind während des ganzen ambulanten Aufenthalts präsent und fragen immer wieder nach dem Wohlbefinden der Patienten.
Die Narkose meines Sohnes war auch sehr gut gewichtsadaptiert und so ist er problemlos aus dieser erwacht und war sehr schnell wieder adäquat und fit.
Auch bekamen wir am Abend der Op nochmal einen Anruf des OP-Pflegers, ob es Auffälligkeiten gegeben hat und alles in Ordnung ist.
Wir fühlten uns insgesamt in sehr guten Händen von ärztlicher und pflegerischer Seite.

allgemein sehr gute versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert