Praxis Alexander Sieckenius Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Kornmarkt 9, Schweinfurt

Alexander Sieckenius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Alexander Sieckenius Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich habe telefonisch kontakt aufgenommen & schnell einen Termin bekommen.
Die Behandlung war sehr angenehm.
Ich bin froh, das ich diese Praxis gefunden habe.

Mir wurde sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich wurde ausführlich über die Lösung meiner Probleme informiert. Es war einfach, einen Termin zu bekommen. Es ist alles rechtzeitig passiert. Die App ist sehr gut.

Ich hatte mich das erste Mal in Psychotherapie begeben und fühlte mich bereits bei Betreten der Praxis gut aufgehoben. Das gesamte Personal war sehr freundlich und machte einen professionellen Einsruck. Der Arzt ging gut auf meine Probleme und den von mir dargelegten Sachverhalt ein. Ich bin froh der Empfehlung einer Bekannten gefolgt zu sein!

Ich kann nur Folgendes sagen: Es war die beste Entscheidung meines Lebens, zu diesem Therapeuten zu gehen. Alle meine Symptome sind mittlerweile fast völlig verschwunden. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben wie nach dieser Therapie.Ich kann nur Weiterempfehlen!

Für mich war es leider ein sehr schlimmes Therapieerlebnis, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Ich war dort für ein Erstgespräch aufgrund eines Traumas, welches ich erlebt habe. Er wollte sofort wissen weshalb ich denn da sei und was genau mein traumatisches Erlebnis gewesen sei. Auch wenn es für mich extrem schwer war direkt zu Beginn mein Erlebnis zu schildern, habe ich dies unter Tränen getan. Im Anschluss meinte er dann, dass er mich ja nicht behandeln könnte, weil mein Trauma nicht in der frühen Kindheit läge. Dann hat er mich weggeschickt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt komplett retraumatisiert war und mich komplett schutzlos gefühlt habe! Ich kann daher von einem Besuch bei ihm nur abraten

Nach Erzählung eines traumatischen Erlebnisses einfach weggeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Psychiater, kompetent, lebenserfahren und für mich, der absolut richtige Typ Arzt/Mensch. Man muss sich bewusst machen, dass eine Psychotherapie eben nicht nur aus wohl wollenden Schulterklopfern und angenehmem Smalltalk besteht. Wenn man es ernst meint, sollte man Dr. Sieckenius Direktheit, sein authentisches und seit Jahrzehnten bewährtes Behandlungskonzept, eine neutrale und unbefangene Chance geben, und sich genau überlegen, was ich eigentlich erreichen möchte und ob nicht bei bestimmte

Kompetent, authentisch und für mich der Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie soll ein Patient einen Arzt in diesem Fachbereich bewerten? Mir fehlt die fachliche Kompetenz. Deshalb meine eigene Subjektive Meinung zu dieser Therapieform.
Als mein Krankheitsverlauf akut und instabil war bekam ich dort Einzeltherapie so im klassischen Stil mit Ledercouch.
Später dann, in stabilerem Zustand wechselte ich zur Gruppentherapie. Dort, im Prinzip von Herrn Sieckenius geführt, entwickelt sich eine geniale Eigendynamik welche einem sehr helfen kann.
Wichtig ist - sich darauf einzulassen und und intensiv mitzumachen. Manchmal geht es hart aber fair zu, so mancher braucht so was um aufzuwachen :-)
Ich selber hatte dort lange Zeit Therapie und mir geht es jetzt viel besser, wenn nicht sogar gut.

Danke an Herrn Sieckenius und allen aus meiner Gruppe!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während einer schwierigen Episode in meinem Leben begab ich mich auf die Empfehlung eines Bekannten hin in eine Kurzzeittherapie bei Herrn Sieckenius, welche mir trotz anfänglicher Zweifel bei der Bewältigung dieser Herausforderung enorm geholfen hat. Als Facharzt für psychosomatische Medizin mit langjähriger Erfahrung weiß Herr Sieckenius mit umfangreicher Expertise die entsprechenden Problemstellen anzugehen, und unterstützt den Patienten bei der Aufarbeitung innerer Konflikte. Er ist ein hervorragender Analytiker, welcher Zusammenhänge erkennen konnte, die mir als betroffenem Patienten selbst bisher verborgen geblieben waren, und zeigte adäquate und gut umsetzbare Lösungsansätze auf meinem Weg zur Genesung auf. Trotz seiner (bei einigen Patienten wohl eher negativ aufgefassten) direkten Art blieb Herr Sieckenius während der Sitzungen immer sachlich, und sprach vorliegende Probleme ohne Umwege an, wodurch erst die umfangreiche therapeutische Arbeit in dieser Form ermöglich wurde.
Zwar habe ich noch nie zuvor eine Bewertung über einen Arzt verfasst, da ich der Meinung bin, dass mir hierzu schlichtweg die nötige Kompetenz sowie das entsprechende Fachwissen fehlt. In diesem Fall jedoch habe ich mich dazu entschieden, zumindest aus Sicht des Patienten meine Erfahrung mit Herrn Sieckenius kurz und deutlich darzulegen, und Anderen die zugegebenerweise nicht allzu einfache Wahl eines Arztes für die Therapie zu erleichtern. Ich persönlich kann aus meiner Sicht Herrn Sieckenius nur weiterempfehlen, und bedanke mich abschließend herzlich für die großartige Hilfe, die ich während dieser Zeit erhalten habe!

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in einer Notsituation und habe durch Herrn Sieckenius sofortige Hilfe erfahren. Regelmäßige Tiefengespräche in einer wohlfühlenden Atmosphäre und das Gefühl verstanden zu werden halfen mir bei meinem Genesungprozess. Ich bin sehr Dankbar für seine Unterstützung und kann nach einem halben Jahr wieder Lachen.

Vertrauenswürdiger, kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann heute mit gutem Gewissen auf eine erfolgreiche Therapie zurück blicken. Ich sehe die Welt heute mit ganz anderen Augen. Entscheidend für eine erfolgreiche Therapie ist die Bereitschaft sich zu öffnen und seine innersten und tiefsten Bedürfnisse auch an zu sprechen. Ich habe einen sehr kompetenten Therapeuten erlebt und in meinen Gruppensitzungen viele einzigartige und liebevolle Persönlichkeiten kennengelernt. Ich bin dankbar für die offenen und sehr hilfreichen Gespräche .

Erfahrener und erfolgreicher Gruppentherapeut spziell zum Thema Psychoanalyse. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben