Christoph Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Ich bin mit meiner Frau Mitte 2021 aus NRW nach Schwerin gezogen. Nach über viermonatiger Suche nach einer Hausarztpraxis, wie auch vielen Absagen von anderen Ärzten in der Stadt (angeblich wegen Überfüllung des Patientenstammes), habe ich die Praxis von Herrn Dr. med. Ch. Simon entdeckt und mich an diese gewandt. Wir beide wurden freundlich als neue Patienten in der Praxis aufgenommen. Dafür vielen, vielen Dank.
Herrn Dr. Simon sehe ich als einen sehr kompetenten Arzt an. Er nimmt sich für seine Patienten die notwendige Zeit und bespricht den Therapieplan entsprechend verständlich und sachlich.
Man füllt sich in der Praxis mit hohen Qualität betreut. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und kompetent.
Man sollte auch bedenken, das in der heutigen schnelllebigen Zeit alle Ärzte versuchen die Patienten (trotzt des enormen Stresses und verbeamteten KK Vorschriften) bestens zu betreuen. Aufgrund der unzähligen (manchmal aus der Sicht der Patienten schwer nachzuvollziehenden Regeln) Krankenkassenvorschriften, können die Ärzte für die Kassenpatienten nur die s.g. festgelegten Katalogleistungen und Therapien anbieten. Eine gesunde Lebensführung mit regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung könnte auch helfen, die Arztpraxen zu entlasten und die Quote der Zivilisationskrankheiten zu reduzieren.

Patientenbetreuung auf einem hohen Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

sehr kompetent und freundlich , ich bin froh hier zum arzt gehen zu durfen wenn ich ein brauche , der auch zu hört wo der schuh drückt.obwohl das warte zimmer voll ist .

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Man wird nicht als „Nummer“ behandelt. Ganzheitlichkeit und Ursachenforschung spielen eine Rolle. Das ist leider nicht bei allen Ärzten der Fall. Ich war bisher immer sehr zufrieden.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechte Patientenbetreuung keine Kompetenz kein Hinterfragen

Sehr geehrte Frau O.,

sie bescheinigen mir mangelnde Kompetenz, weil ich Ihren Wünschen nicht nachkam, Ihnen Maßnahmen zu verordnen. Es gibt klare Leitlinien und Empfehlungen an die ich mich halte. Bei Ihren, von mir hinterfragten, Beschwerden war es nicht indiziert, die von Ihnen gewünschten Therapien zu verordnen, was ich Ihnen ausführlich erläuterte.
Sie bescheinigen mir weiterhin eine lange Wartezeit in meiner Praxis: Nach 15 min Wartezeit in der morgendlichen, vollen Akutsprechstunde habe ich sie bei ihrer letzten Vorstellung behandelt...
Bei Ihrem ersten Anliegen in diesem Quartal habe ich sie noch am Nachmittag zwischen die bestehenden Termine der wartenden Patienten geschoben und therapiert, also haben sie auf keinen Termin bei mir warten müssen.
Diese Bewertung von Ihnen ist willkürlich und verleumderisch.

Keine Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Nicht zufrieden macht seine Hausaufgaben nicht ordentlich

Ganz gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Ich habe in dieser Praxis nur gute Erfahrungen gemacht. Ob nun in der Akutsprechstunde oder zu einem Termin.

Ich bin im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen häufig bei Herr Dr. Simon gewesen und selbst bei Problemen, die nicht seinem Fachbereich entsprechen, wurde mit mir alles besprochen und alles genau erklärt (soweit wie möglich). Ich wurde an Ärzte überwiesen oder auf bestimmte Institutionen hingewiesen, an die ich mich wenden kann.

Meiner Meinung nach ein Klasse Arzt!!

Kompetent, freundlich und engagiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Ich bin schon längere Zeit bei Doktor Simon in Behandlung. Ich werde immer wenn ich Gesundheitliche Probleme habe sehr gut betreut und behandelt. Auch die Schwestern sind immer nett und freundlich. Die Zusammenarbeit von Doktor Simon mit anderen Ärzten ist Super. Es gibt für mich keinen Grund, irgend etwas an dieser Praxis zu bemängeln.

Freundlich, Nett und sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Ich war bisher nicht oft da, aber in den wenigen Fällen wurde mir wunderbar geholfen.

+ Keine lange Wartezeiten
+ Schwestern & Arzt freundlich im Auftreten
+ Man hörte mir gut zu, ging auf mich ein
+ Praxis ordentlich, aufgeräumt, angenehmes Ambiente

Negatives habe ich nichts, bis auf dass die Sprechstunden für Arbeitstätige nicht ganz so günstig sind!

Nett, freundlich, hat ein offenes Ohr • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christoph Simon und Dr. Emili Simon

Bin zu diesem Arzt gegangen wegen meinen extremen Halsschmerzen und extremen Schmerzen beim Schlucken. Hatte schon einmal eine Mandelentzündung also wusste ich genau was das ist.. Bei der Mandelentzündung (bei einem anderen Arzt) habe ich Antibiotika und Schmerztabletten verschrieben bekommen und nach ein paar Tagen war alles wieder gut... Nun war ich bei Dr.Simon und was hat er gesagt?... ''Jaa Sie haben wahrscheinlich Angina aber das ist ja noch nicht ansteckend, trinken Sie in den nächsten Tagen einfach viel Tee und dann wird das schon...'' Habe die ganze Woche davor schon Tee getrunken und Tabletten von der Apotheke genommen aber nichts hat mir geholfen.. das habe ich Dr.Simon auch gesagt aber seine Antwort war ''Ja da kann ich jetzt leider auch nichts machen''..Finde diesen Arzt sehr unfreundlich und er kümmert sich überhaupt nicht um seine Patienten.. mir kommt es schon so vor dass er zu viele Patienten hat und jetzt unbedingt welche los werden will...

Sehr geehrter Patient,

leider entspricht dieser Kommentar nicht den Tatsachen:
Wenn ich bei Ihnen eine eitrige Angina diagnostiziert hätte, wäre sehr wohl eine antibiotische Behandlung notwendig gewesen, da dass den gängigen Therapien entspricht und ich Ihnen,wenn dass vorgelegen hätte, nicht versagt hätte.

Bei Ihnen bestand eine Rachenentzündung, die sehr häufig durch Viren hervorgerufen wird und hier hätte Ihnen ein Antibiotikum nicht geholfen, sondern leider nur, die von mir empfohlene körperliche Schonung, bedarfsweise Schmerzmitteleinnahme und Flüssigkeitszufuhr.
Sowohl Rachenentzündung als auch Angina sind natürlich ansteckend, eine andere Information habe ich Ihnen auch nicht gegeben!

Falls trotz diesen Empfehlungen nach einigen Tagen keine Besserung eingetreten wäre, hätten sie sich natürlich nochmals zur Untersuchung vorstellen können, um dann gemeinsam die Therapie wieder abzuwägen...

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Simon

Sehr lustloser Arzt und nimmt sich wenig Zeit für die Kunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben