Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt
Eintrachtstr. 9 a, Schwerte

Joachim Kemper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Kemper?

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Der Herr Joachim Thielmann ist ein sehr netter Mensch. Kennengelernt habe ich ihn in Australien, wo er mir unterstützend zur Seite stand.

Sehr nett. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Ich lernte Herrn Dr.Kemper geb.Thielmann 1996 bereits kennen.
Zur damaligen Zeit hatte ich schwerste Probleme mit einer Hüftgelenksarthrose und sollte nach
Diagnose durch einige Ortopäden nach Möglichkeit im zarten Alter v0n 39 Jahren beide Hüftgelenke
operiert und erneuert bekommen.
Eine für mich fürchterliche Diagnose, zumal ich mein ganzes Leben Sport getrieben hatte, und dies sollte jetzt vorbei sein?
In einem Schwerter Fitness Klub lernte ich Dr.Kemper kennen, der dort als Sportmediziner fungierte.
Er bot mir an , eine Schmerzbehandlung mit Akkupunktur zu versuchen.
Mein letzter Versuch nach Spritzkuren und mengenweiser Einnahme von Schmerzmitteln.
Mancher mag es für Humbug halten, aber ich habe mich voll auf Ihn eingelassen und bemerkte bereits nach der 3ten Sitzung eine deutliche Verbesserung , die Schmerzen ließen nach, Beweglichkeit kam zurück, nach insgesamt 15 Sitzungen war ich Schmerzfrei, und begann 4 Wochen später wieder mit dem Fußballtraining , sehr zum Erstaunen meiner Mitspieler.
15 Jahre später habe ich meine Hüften mal Röntgen lassen, von der Arthrose war nichts mehr
zu sehen.
Spiele heute mit 60 Jahren immer noch gelegentlich. im Moment sind es halt die Knien, die Probleme
bereiten.Mein erster Weg zwecks Schmerzbehandlung ist grundsätzlich der zur Praxis Kemper.
Mittlerweile haben wir ein unumstößliches Vertrauensverhältnis.
Mir wurde immer geholfen, und dies auf sehr freundliche und kompetente Art und Weise,seitens
Hern Dr Kemper und auch seiner netten Vorzimmerdame

Seit über 20 Jahren ein zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Für leute wie mich die keinerlei wartezeit dulden ist die praxis perfekt .. frau hoff ist die beste die es gibt im bereich kundenkontakt und terminplanung :)) wenn es viel ist muss ich vielleich mal 10min warten aber das kommt sehr selten vor :)
der herr thielmann ist aber ein komischer kautz aber er kennt die ärzte im umkreis und kann überweisungen schreiben was mir sehr wihtig ist ... man kann auf die schnelle auch mal anrufen um sein rezept abzuholen .. blutabnehmen klappt auch :) bin zufrieden

Gute Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr.Thielmann in Behandlung, da ich Anfang des Jahres nach Schwerte gezogen bin und mir einen Therapeuten suchen musste. Ein Freund der auch sehr zufrieden mit der Behandlung ist, hat ihn mir empfohlen.
Beruflicherseits kenne ich einige Ärzte die im gleichen Bereich tätig sind.
Für mich ist Herr Thielmann ein äußerst annehmender und geduldiger Mensch, der zuhören kann und sich meiner Meinung nach zumindest in mich reinversetzen kann.Für andere Patienten kann ich natürlich nicht sprechen.Gerade die hier oft bemängelten privaten Beispiele die Herr T. im Gespräch schon mal erzählt, tragen meiner Meinung nach zu einem Vertrauensverhältnis bei und bestätigen mir auch, dass er sich mit mir befasst und zuhört.( Er könnte ja schlecht passende Beispiele bringen, wenn er aufgrund von Desinteresse nicht weiß worum es im Gespräch gerade geht.) Mir hat er durch bemerkenswerte Denkanstöße schon sehr weiter geholfen.Ob die Tasse Tee, wie ein Kritiker schreibt, kalt ist, ist mir doch sowas von egal.Ich gehe ja nicht ins Teehaus, sondern möchte Hilfe bei meinen Problemen bekommen.Sehr freundlich ist auch die Arzthelferin Frau Hoff.Sie hat immer ein nettes Wort und einen heißen Kaffee für mich und die Mitpatienten.
Alles in allem muss man glaub ich sagen, dass es wohl ein paar schlechte Ärzte im Umkreis gibt, aber Herr Thielmann gehört für mich auf keinen Fall dazu.

Sehr symphatische Praxis und ein aufgeschlossener Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Herr Thielmann ist anders als die anderen Ärzte und Therapeuten und das ist auch gut so.
Ich bin jahrelang von Arzt zu Arzt und Therapeut zu Therapeut geirrt. Diese waren zu steif und distanziert. Nähe und Vertrauen waren Fehlanzeige.

Bei Hr Thielmann ist das anders. Er ist sympathisch, freundlich und offen.
Andere bemängelten seine Erzählungen, doch gerade diese erzeugen erst die oben genannte gute und vertrauensvolle Atmosphäre.
Man merkt anhand seiner Schilderungen dass er weiß, was in einem vorgeht.
Seine Behandlungsmethoden und Ratschläge verleiten mich stets zum Nachdenken und Umdenken. Es sind nunmal keine 0815 Methoden die handelsübliche Therapeuten von der Uni mitgebracht haben.

Sehr zu empfehlen. Ihr müsst euch auf ihn einlassen, dann kann er euch auch helfen.

Besondere Menschen/Patienten benötigen nunmal besondere (Psycho)Therapeuten!!!

Ein besonderer und einzigartiger Mensch (absolut positiv) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Egal was man so liest, ich kann aus persönlicher Erfahrung Herrn Theatermann nur empfehlen. Er ist kompetent, hört zu, hat Zeit und geht auf die Symptome ein. Natürlich muss man selbst auch wollen und mithelfen / arbeiten.

Sehr netter Arzt, absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Herr Thielmann hat sich Zeit genommen um die Symptome meiner Beschwerden zu erkennen und er hat eine erfolgreiche Therapie vorgeschlagen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Ich war letztes Jahr das erste und einzige mal bei Herrn Thielmann.
Ein Termin zu vereinbaren ist glücksache, da selbst zu den überschaubaren Öffnungszeiten fast nie jemand zu erreichen ist.
Nachdem diese Hürde genommen wurde, bin ich frohen Mutes und hoffnungsvoll zu Hr Thielmann gegangen. Die Praxis ist klein und urig. Alles wirkt irgendwie bunt zusammengestellt. Helles und freundliches Ambiente findet man hier kaum.
Hr Thielmann selbst konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich konnte nie ausreden und wurde ständig unterbrochen. Zuhören scheint ihm nicht zu liegen. Teilweise brachte er mir Unverständnis entegegen und wurde am Ende fast patzig. Seine Meinung scheint hier die einzige zu sein, die zählt.
Er erzählte quasi nur in der "ICH"-Form! Von seinen Bekanntschaften, Frauen und Kindern, von denen wir gegen Ende der Sitzung auch noch telefonisch unterbrochen wurden. Das Gespräch wurde (natürlich) angenommen und in ca 10 Min zu Ende geführt.
Ich fühlte mich hier nicht ernst genommen und habe schon die 2. Sitzung nicht mehr angetreten!
Schade das offenbar jeder ohne Kenntnis hier in Deutschland zum Psychologen werden kann!

überfordert und stur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Ein netter, einfühlsamer Arzt. Besonders gefällt mir seine natürliche Art ( geradeaus und ohne Schnörkel).Das Vertrauensverhältnis stimmt und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Sehr nett ist auch die Helferin, immer freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereich.

Kompetenter, netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Kemper Praktischer Arzt

Ich muss sagen, dass ich lange bei Herr Thiemann war. Aber schon in der 1. Therapie konnte er mir weder helfen noch facettenreiche Beispiele anbieten. Er behauptet immer etwas und wenn er ein Gegenargument erhält, dass wasserfest ist, dann verhält er sich infantil und möchte davon nichts wissen.
Beispiel: Es ging um meine Arbeit. Es gibt in meinem Job Richtlinien, was ich darf und wo ich mich strafbar machen könnte. Selbst das Amt, der Ausbilder und die höchste Instanz belächelte er und behauptete, die haben alle keine Ahnung. Ich hatte ihm angeboten, meine Ausbildungsstelle anzurufen. Darauf habe er angeblich keine Lust. Er hat die Fähigkeit IMMER seine Meinung darzustellen, was weder mit guten Argumenten noch mit Kompetenz gefüllt ist. Er fällt einem schnell ins Wort und hat mit in der 2. Therapie nicht helfen können. Ein guter Arzt zeigt sich durch einen sehr vollen Terminplan, was bei Herrn T. nicht der Fall ist. Er lästert über Arbeitskollegen und macht sich über die Argumente der Patienten lustig. Außerdem berichtet er aus seinem Privatleben die ganze Zeit, ist sehr vergesslich, schläft öfters in der Sitzung, welche durch ständiges Telefonklingeln oder andere Patienten gestört wird. Er lässt Patientenakten offen liegen und hat oft die Tür auf, wenn er mit mir geredet hat, dass andere meine intimen Sachen hören konnten. Das ständige simsen und telefonieren zeigt Desinteresse und sein Sohn darf sogar während einer Sitzung einfach hineinplatzen, wo dann Familienwäsche besprochen wird.
Es macht einen einfach wütend, wie so ein Mann, der nicht mal Doktor ist, seine Meinung sagt ohne es belegen zu können. Er kommt sehr arrogant rüber und redet über seine intimen Sachen.
Einmal fragte ich, ob er eine Kopfschmerztablette habe. Da gab er mit Tabletten mit, die schon abgelaufen waren und meinte, dass es nicht so schlimm sei, wenn es ein paar Wochen drüber sei. UNGLAUBLICH!
Fazit: Meiden Sie diesen Arzt. Dann lieber länger auf einen kompetenten Arzt warten.

Total den Beruf verfehlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert