Praxis Christiane Sauerbier Psycholog. Psychotherapeutin
Bürenbrucher Weg 17, Schwerte

Dipl.-Psych. Christiane Sauerbier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christiane Sauerbier?

Standort: Praxis Christiane Sauerbier Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Sauerbier hat es geschafft einen Prozess der Selbstreflektion auszulösen und sie findet gute Wege die Therapiestunden zu gestalten.
Die Terminverfugbarkeit, wenn man einmal in Behandlung ist, ist sehr gut.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Freundliche Therapeutin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Sauerbier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich bei Frau Sauerbier sehr gut aufgehoben und bin froh, sie "gefunden" zu haben !

Richtig gute Psychotherapeutin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Therapie bei Frau Sauerbier war für mich aus folgenden Gründen hilfreich:
Ich fühlte mich aufgefangen, verstanden und gestärkt. Sie hat sich, wenn notwendig, mehr Zeit genommen als eine normale Therapiestunde. Mir hat für meine Öffnung geholfen, dass die Therapeutin auch Dinge von sich selbst preisgab. Ich habe mich sicher gefühlt, weil ich sie in Notfällen jederzeit kontaktieren durfte. Sie hat mir geholfen Ressourcen (Arbeitskolleginnen, Freundinnen) zu aktivieren. Ich wurde durch die Therapeutin ermutigt, mich neuen Erlebens- und Sichtweisen auszusetzen. Sie hat mich zu einem von mir zunächst abgelehnten Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Klinik motiviert. Dafür bin ich dankbar, da der Aufenthalt dort mir eine intensive Auseinandersetzung mit mir ermöglicht hat.
Auch danach hat sie mich bestärkt, meine seelischen Kraftreserven zu aktivieren und mich beim Übergang in den Arbeitsalltag nach dem Klinikaufenhalt unterstützt.
Insgesamt habe ich durch die Therapie gelernt, wie ich mich selbst besser um mein seelisches und körperliches Befinden kümmern zu kann und Belastungen begegnen kann.

Ich hatte das Gefühl auf Augenhöhe mit der Therapeutin reden zu können. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Sauerbier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Sauerbier als eine überaus kompetente, erfahrene und zuverlässige Psychotherapeutin erlebt, die das Wohl Ihrer Patient*innen stets im Blick hat.

Hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Sauerbier Psycholog. Psychotherapeutin

Seit Jahren bin ich bei Frau Sauerbier in Behandlung. In dieser Zeit habe ich mit Ihrer Hilfe eine erstaunliche Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit erarbeitet. Sie hat jeder Zeit ein offenes Ohr für meine Sorgen und Probleme. Je nach Situation geht Sie einfühlsam oder auch mal straight an die Sache dran und gibt entsprechendes Feedback zum Nachdenken. Frau Sauerbier ist absolut vertrauenswürdig und geht sehr sorgsam mit den sensiblen Patientendaten um.

Die telefonische Erreichbarkeit ist standard, meist Anruf auf Band und Rückruf Ihrerseits. Die Sprechstundenzeiten lassen sich mit meinem Vollzeitjob gut vereinbaren. Die Terminvergabe ist reibungslos. Beim Termin entstehen manchmal für den Patienten minimale Wartezeiten (zwischen fünf und fünfzehn Minuten), im Gegensatz dazu geht das Gespräch meist über die 50 Minuten hinaus, oft bis zu einer Stunde.

Der Therapieraum gleicht mehr einem Wohlfühlzimmer als einem Behandlungszimmer. Praxis liegt im Erdgeschoss mit einer Stufe an der Haustür.

Parkplatzprobleme gibt es nie, immer ist vor der Tür ein kostenfreier Parkplatz zu bekommen.

Als Resümee ist zu sagen, dass ich ohne Frau Sauerbier nicht der Mensch wäre, der ich jetzt bin und dafür bin ich dankbar.

Kompetente Psychotherapeutin - zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Sauerbier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühlte mich bei Frau Sauerbier jederzeit ernst genommen, unterstützt und verstanden. Sie ist hartnäckig, wenn es darum geht, Probleme zu benennen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Dabei ist sie nie fordernd und bewertend, sondern in ihrer Haltung stets einfühlsam und Mut machend.
Die Atmosphäre im Behandlungsraum ist angenehm und entspannend. Absolut empfehlenswert!

Kompetente, einfühlsame und sehr engagierte Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert