Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin
Senningsweg 9, Schwerte

Dipl.-Psych. Sabine Littich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich hätte nicht erwartet, dass eine Psychiaterin zu einem Patienten mit Depression sagt: "Ich weiß nicht, warum ich mit Ihnen weitermache "'.Anfangs war sie freundlich,hilfsbereit und besonders in Anwesenheit einer Praktikantin. Später wurde sie schnell wütend und kritisierte mich, ohne mir die Chance zu geben, mich auszudrücken, da sie immer dachte, dass sie im Recht war. Nachdem ich ähnliche Meinungen hier gelesen habe, weiß ich, dass ich nicht alleine bin!!

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin seit Ende 2019 in Therapie bei Frau Littich.

Mein Zustand mental sowie körperlich war zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht.

Nach einer umfassenden Anamnese wurde mir zunächst ein Klinikaufenthalt empfohlen.
Ich entschied mich für eine Tagesklinik in der ich mehrere Monate behandelt wurde.
Während dieser Zeit war ich weiterhin, nach Bedarf, in telefonischem Kontakt mit der Praxis Littich.
Nach Abschluss des Klinikaufenthaltes wurde ich durch Frau Littich wieder aufgefangen.
Es gab regelmäßige Sitzungen mit praktischen Übungen, Exkursionen sowie entsprechenden Hausaufgaben (teilweise mit sehr kreativen Ideen und Übungen).

Der Therapieansatz war stets praxisorientiert.

Von vorherein wurde mit "offenen Karten" gespielt und die Situation realistisch dargestellt
(längere Therapie erforderlich, Geduld haben, immer weiter machen auch bei Misserfolgen).

Erfolge stellten sich zunächst nur sehr langsam ein und wurden schließlich immer häufiger.
Seit Anfang 2022 sehr positive Therapieentwicklung (mental und körperlich).
Ich bin sehr zufrieden und habe durch Frau Littich mein Leben zurück.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass ich permanent an mir arbeiten muss und täglich neue Herausforderungen auf mich warten.
Diese Herausforderungen haben für mich jedoch ihren Schrecken verloren, denn durch den in der
Therapie erarbeiteten "Werkzeugkasten" bin ich in der Lage damit umzugehen.
Mir wurde sehr geholfen und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich jemals wieder in der Lage bin ein fast weitgehend normales Leben zu führen.
Ich werde Frau Littich dafür immer dankbar sein.

Zwangsstörung / Konfrontationstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Bereits am Telefon hätten bei mir die Alarmglocken angehen sollen, als Frau Littich mich angeschrien und unter Druck gesetzt hat. Normalerweise würde ich mir sowas gar nicht bieten lassen, aber leider sind Therapieplätze so rar, dass man sich das gefallen lassen muss. Dann kam das erste Treffen. Frau Littich hat mich nicht einmal zu Wort kommen lassen, mich stattdessen angebrüllt und völlig fertig gemacht, habe danach zu Hause stundenlang geheult. Es sollte besser geprüft werden, wer für so einen Job gemacht ist und wer nicht..

Bin durch Frau Littich kranker als zuvor schon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Im November 2018 war ich das Erste mal zum Vorgespräch in der Praxis von Sabine Littich. Ehrlicherweise war ich zu Beginn der Therapie sehr skeptisch, ob die Behandlung mir wirklich helfen würde, da ich einige Jahre zuvor schon mal in einer anderen Therapie war und diese aus Unwohlsein nach kurzer Zeit nicht mehr fortführte. Frau Littich hingegen machte jedoch von Anfang an einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck auf mich, weshalb ich mich direkt seit der ersten Sitzung sehr wohl fü

Erfolgreiche Therapie! Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Kompetente und zuverlässige Therapeutin die weiß,was sie tut.Meine erste Therapeutin, bei der ich das Gefühl eines Leitfadens erkennen konnte.Therapie heißt Mitarbeit und dient nicht dem Zweck sich lediglich zu erleichtern und sein Herz auszuschütten. Vieles,vieles von dem was Fr.Littich und ich gemeinsam durchgearbeitet/besprochen haben hat sich verfestigt und kann im Alltag abgerufen werden.Nicht immer zu 100%,aber die gibt es nicht. ;) Ich bin sehr dankbar um ihre Hilfe!

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Auf Empfehlung kam ich zu Frau Littich, d. mir schnell signalisiert hat mir helfen zu wollen!
Es war sicher kein einfacher Weg, aber es war genau der Richtige.Fr. L. half mir, mich wieder lebendig
,normal&stark zu fühlen und gab mir die Freude am Leben zurück.Nach/Während Ihrer K.-Therapie konnte ich wieder lachen,Essen geniessen&durchschlafen.
Dafür werde ich ihr immer dankbar sein.Meine fast 3jäh. Tochter hat ihre Mama zurück.Bitte lasst euch nicht verunsichern,Fr. L weiss was sie tut!!

Voller Erfolg durch Konfrontationstherapie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

ich war dort, da ich mit vielen Sachen im Leben nicht mehr klar kam: Schulden,Trennung von Ehefrau,ständige Schuldgefühle.
Sie hat mich neu aufgebaut und ich kann nun wieder positiv in die zukunft blicken.

Sehr engagierte Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war auf Grund meiner Trennung, die mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen hat in Behandlung. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und bin wirklich auf allen 4 das erste mal da gewesen. Habe rasch die ersten Termine bekommen. Vieles wollte ich in dem Moment nicht hören und glauben. Jedoch ist es tatsächlich so gekommen.Es ist tatsächlich ein guter Umgang mit meinem ex Mann möglich. Frau littich hatte immer ein offenes Ohr. Jetzt habe ich mein Leben gut im Griff. Danke dafür.

Nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Ich, 53 Jahre männlich, befand mich seit einem Jahr wegen einem Erschöpfungssyndrom in ihrer Behandlung. Frau Littich hat mir in dieser Zeit, mit ihrer fachlich sehr kompetenten Art, aus dieser schweren Lebenskrise geholfen. Sie konnte mir Strategien aufgezeigt, wie ich in Zukunft evtl. Belastungen selbst meistern kann.

Fachlich sehr kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Littich Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war insgesamt zwei Jahre bei Frau Littich wegen einer Posttraumatischen Belastungsströrung und Depressionen in Behandlung. Frau Littich war vom ersten bis zum letzten Moment an immer an meinem Wohlbefinden interessiert. Sie hatte sehr effektive Methoden, die mir sehr weitergeholfen haben.
Es gibt zwei Parkplätze die ihrer Praxis angehören, wovon in der Regel immer einer frei war. Es gab nur wenige Male, an denen ich woanders parken musste.