Dr. med. Jürgen Schoel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Schoel?

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Ich verstehe die schlechten Bewertungen gar nicht
Bin seit Jahren bei Dr Schoel in Behandlung,er ist äußerst gründlich und sehr nett
Ja er ist kein Arzt der grossen Worte ,aber das ist ja auch nicht schlimm.Ich habe mich immer sehr gut beraten und aufgeklärt gefühlt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Ich kam wegen einem Hautausschlag. Es scheint wohl ein sehr seltener Ausschlag zu sein, denn nach einer ersten Bestandsaufnahme durch verschiedene Fragen herrschte immernoch große Ratlosigkeit. So wurden also alle möglichen Tests gemacht. Hautprobe genommen, Allergie-Pricktest, Blutabnahme. Ich wurde mit dem Rezept für eine Creme nach Hause geschickt und sollte mal schauen, ob die hilft. Aha. Besonders gut beraten fühlte ich mich da schon nicht. Die Tests ergaben kein Ergebnis, so dass ich also immer noch nicht weiß, was ich denn da jetzt für einen Ausschlag habe. Was mich schlussendlich zu der Entscheidung gebracht hat, nicht mehr wieder zu kommen, war eine Diagnose, die sich aus meinen Blutwerten ergeben hat und nichts mit meinem Ausschlag zu tun hatte. Und die sich im Nachhinein auch noch als völlig falsch erwiesen hat. Ich sollte auch am besten sofort 2 Wochen lang Antibiotika nehmen, der Rezeptblock lag schon griffbereit. Da mir das sehr merkwürdig vorkam und ich Tabletten auch nicht wie Smarties und schon gar nicht unnötig zu mir nehmen möchte, ließ ich einen weiteren Bluttest bei meinem Hausarzt machen. Es gab überhaupt keinen Grund zur Sorge, alle Werte waren normal. Ich bin wirklich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört den zweiten Test gemacht habe, sonst hätte ich völlig sinnfrei das Antibiotikum genommen und würde heute vermutlich die x-te Creme an meinem Ausschlag ausprobieren in der Hoffnung, dass irgendwann ein Glückstreffer dabei ist. Viel Rechnung für keine Hilfe. Dass ich kein Vertrauen mehr in diesen Arzt habe, ist vermutlich nachvollziehbar.

Einmal keine Diagnose und einmal falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Also mein Gott - es geht. Man kann hingehen.
Die Wartezeit ist so extrem nicht, wie hier überall geschildert.
Dr. Schoel redet etwas schnell. Man hat das Gefühl, er ist gehetzt.
Nicht unsympatisch, kann man nicht behaupten, durchschnittlich sympathisch eben.
Auch die Behandlung ist durchschnittlich. Er schreibt ein Creme auf und irgendwann ist das Problem halt weg. Ob es bei einem anderen Hautarzt mit einer anderen Behandlung schneller gegangen wäre - wer weiß?
Die Arzthelferinnen sind jedenfalls nett und hilfsbereit.

Durchschnitt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Ich war dort aufgrund einer vermutlichen Allergie und da mich der Hausarzt zur genauen Untersuchung und Feststellung, was das ist, weiterüberwiesen hat. Kein Antiallergikum half den Juckreiz zu lindäern. Er hat sich den Ausschlag von weitem nicht mal richtig angeschaut, nur Medikamente, die ich nehme und Krankheiten im PC notiert. Es kam nur die Aussage, da ich ein Antiallergikum nehme, könnte kein Allergietest gemacht werden und ich solle dieses jetzt nach und nach absetzen. Dann schrieb er mir eine Milch auf, die ich 2 mal am Tag nehmen soll und sagte nur dazu, wenn diese nicht helfen sollte, dann könnte ich ja evtl. wiederkommen. Ich fragte dann genauer nach, wann denn überhaupt ein Test gemacht werden könne und da hieß es, erst mindestens 1 Woche nach Absetzen des Antiallergikums. Aber da ich dieses ja erst einmal reduzieren sollte, wären das bestimmt mindestens 2 Wochen gewesen, die ich mit schlimmen Juckreiz aushalten müsste.
Um 10 erhielt ich kurzfristig einen Termin, da ein anderer Patient diesen abgesagt hatte. Im Wartezimmer war ein Patient vor mir, der ziemlich schnell dran kam. Meine Wartezeit betrug 50 Minuten im Wartezimmer. Anschließend musste ich im Behandlungszimmer selbst noch einmal 20 Minuten warten. Ich kam mir hinterher als der Arzt kam, ziemlich schnell abgefertigt vor und keine bisschen schlauer als vorher. Der Patient steht hier nicht im Vordergrund, außer vielleicht, man ist Privatpatient.
Hinterher erfuhr ich in der Apotheke, dass einmal diese Milch erst zubereitet werden muss und kein Standardmedikament ist und diese dann auch noch Kortison enthält. Hierzu erhielt ich vom Arzt keinerlei Aufklärung.
Ich bin sehr unzufrieden mit der Behandlung, kann diese nicht empfehle  und werde hier such definitiv nicht mehr hingehen. Man geht ja schließlich ni ht aus Spaß zu einem Arzt; sondern hofft ja geholfen zu kriegen.

keinerlei Aufklärung/ ewige Wartezeiten für 5 Minuten "Behandlung" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Wegen eines Ausschlags am Rücken habe ich die Praxis besucht.
Es wurde Blut abgenommen, und eine Hautprobe ins Labor gegeben. Ohne die ursache des Ausschlags zu kennen wurde ich jedoch gleich mit einem Rezept für eine Standard-Haut-Creme versorgt. Noch hoffnungsvoll habe ich die klare Ansage vom Herrn Dr. erhalten ich solle mich wegen der besprechung der Blutwerte am nächsten Tag tel melden. Die Praxis rufe nie selbst Patienten zurück.

Ich habe 5 Tage und mehr als 15 Anrufversuche gebraucht um überhaupt jmd in der Praxis zu erreichen.
Eine Email Adresse oder sonstig. Kontaktformular existiert nicht.

Als ich es Donnerstags endlich geschafft hatte die Sprechstudenhilfe zu sprechen sagt Sie mir in drei worte "nein ist nichts" was mir wohl zu verstehen geben sollte, dass die Blutwerte ok seien. Noch perplex und mit der Frage im Kopf wie es nun aber mit meinem Ausschlag auf dem Rücken weitergeht war das Gespräch bereits beendet. Nach erneuten Kontaktversuchen habe ich es nun aufgegeben weiter nach meinem Befund nachzufragen, wie nun die Laborergebnisse nun z.B. ausgegangen sind. Ich hoffe die Abrechnungen gegenüber meiner Krankenkasse sind aber schon draußen, damit wenigisten die Herren Ärzte etwas von meinem Besuch hatten.

Der Patient steht nicht im Mittelpunkt ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Da ich gleichzeitig viele Hauptprobleme habe und sehr viele Allergien, habe ich mir von dem Termin neue Behandlungsmöglichkeiten erwünscht, da bisher nichts geholfen hat. Aber ich wurde nach ca. einer Stunde Wartezeit (Termin um 11.15, um 12.15 habe ich die Praxis verlassen) schon mit den Worten "ich habe es eilig, also müssen wir uns kurz fassen" begrüßt. Insgesamt war ich 3 Minuten im behandlungsraum und bin mit einem Rezept für eine Creme und sehr nutzlosen Ratschlägen zu meiner Allergie gegangen. Er war zwar freundlich, aber mehr auch nicht. Da er es so eilig hatte bin ich mit dem Rest meiner Beschwerden gar nicht erst raus gerückt. Ich werde mir einen Arzt suchen, der sich genug zeit für seine Patienten nimmt. Insgesamt sehr enttäuschend.

Bestimmt kompetent, aber viel zu wenig Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Ich bin ein geduldiger Mensch, der sich eher selten beschwert, aber was ich heute erlebt habe war katastrophal. Damit, dass ich ungefähr 10 mal in der Praxis angerufen habe bis jemand abgehoben hat, könnt ich mit leben. Aber der Rest... Die Einrichtung ist gruselig. Ikea ist Luxus dagegen. Im Warte- als auch im Sprechzimmer stehen uralte kunstlederstühle, die überall kaputt sind. Der Boden war dreckig. Ok, dachte ich, wenn dafür die Behandlung gut ist, kann ich auch damit leben. Beim langwierigen warten im Behandlungszimmer konnte ich ins gegenüberliegende Zimmer schauen, weil die Tür offen war, und weiß jetzt genau, wo die Patientin pilzinfektionen hat und wie diese behandelt werden. Als der Arzt dann endlich kam und ich ihm sagte, dass ich zur hautkrebsvorsorge komme, hat er mich sofort mal zum Empfang geschickt, wo ich eine Zuzahlung von 15 € bezahlen musste. Die Begründung dafür war, dass die Krankenkasse nur die grunduntersuchung übernimmt, aber nicht die ausführliche Untersuchung. Gut, dachte ich, wenn es der Gesundheit dient, bezahle ich gerne 15 €. Nach ca. 4-minütiger Begutachtung meiner Leberflecke, verabschiedete sich der Herr Doktor dann im hinausgehen aus dem Behandlungsraum mit den Worten "sie haben ja gesehen, wieviel hier los ist, also wenn sie keine Fragen mehr haben..."

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Schoel und Alexander Louis

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patient bei Dr. Schoel. Angefangen mit einer eitrigen Allergie im Gesicht bei der mir keine Hautklinik und keine anderen (der vielen) Ärzte helfen konnte. Jeder hat mich mit Cortison behandelt - genutzt hat es leider nichts. Dies ging ca. ein 3/4 verzweifeltes Jahr lang so, bis ich auf Dr. Schoel traf. Er hat sich Zeit für mich und meine inzwischen vielen Medikamente genommen und konnte mir innerhalb kürzester Zeit mit Antibikotika helfen. Seit dem ist er absolut der Arzt meines Vertrauens. Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und immer kompetent helfen konnte. Hier fühle ich mich nicht abgehandelt sondern jederzeit gut und freundlich beraten. Ich kann Dr. Schoel nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen, was ich eigentlich nicht machen sollte, denn die Wartezeiten für einen Termin sind mittlerweile doch relativ lang, was aber auch sicherlich darauf hinweist, dass ich nicht die einzige zufriedene Patientin bin :o) Danke Dr. Schoel.

ein Arzt der sich Zeit nimmt - und hilft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben