Dr. med. Sebastian Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

GRN-Klinik Schwetzingen Abt. HNO-Heilkunde
Bodelschwinghstr. 10, Schwetzingen

Sind Sie Dr. med. Sebastian Blum?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum Andere

Bisher gab es (bei vereinbarten Terminen) kurze bis keine Wartezeiten. Dr. Blum nahm sich die Zeit, meine Anliegen anzuhören, und ging auf mich und meine Fragen sehr gut ein. Die Untersuchungen waren zielgerichtet. Bei ihm fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Alle Behandlungen, sowohl prä- als auch postoperativ, liefen wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit. Super Paxis-Team!

Optimale ärztliche Betreuung und super Praxis-Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Dr. Blum ist ein sehr netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auf jedes Problem eingeht und auch genauer hin schaut.
Was leider etwas schade ist, eine telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist fast unmöglich. Entweder ist bis 10 Uhr der AB geschälten, obwohl zwischen 8 und 9 eine Teeminvereinbarung möglich ist und wenn man dann doch durch kommt wird man abgespeist mit dem Satz, man würde zu spät anrufen, man solle sich am nächsten Tag noch mal melden. Manchmal ist das Telefon auch ganz lahm.

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Wegen einem Tinnitus bin ich seit einigen Jahren immer mal wieder in Behandlung beim HNO Zentrum Schwetzingen. Zuletzt bei Dr. Blum über den ich nur gutes berichten kann. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört einem auch wirklich zu (was bei Fach-Ärzten ja leider immer seltener der Fall ist) und die Untersuchung ist sehr gründlich. Gerade als Tinnitus Patient weiß ich, wie schwer es ist einen guten HNO Arzt zu finden, der die Probleme von Ohrgeräuschen ernst nimmt. Ich fühle mich daher bei Dr. Blum und seinen Kollegen daher bestens aufgehoben. Auch die Sprechstundenhilfe(n) sind sehr freundlich und Termine bekommt man sehr schnell ohne Wochenlange Wartezeiten.

Kompetent, sehr freundlich, nimmt sich Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Auch wenn die Praxis über lange Öffnungszeiten verfügt, so muss ich davon ausgehen, dass Gesetzl. Versicherten beim HNO-Zentrum Schwetzingen, seid dem Herr Blum die Praxis unter sich führt, unerwünscht sind. Die Wartezeit beträgt nicht mehr wie damals 3 Wochen, sondern mind. 6 Wochen. Das ist ein No-Go als gesetzl. Versicherter, der seit 30. Jahren zu den treuesten Stammkunden gehört und alle 2-3 Monate in der Praxis für eine Behandlungszeit von max. 5 min., Ohrenschmalz entfernt bekommen muss.

Hier stellt sich natürlich die Frage, warum der Chefarzt den Tatsachen nicht ins Auge zieht und den gesetzl. Versicherten, als auch den privat Versicherten neben dem Telefon, persönlich mitteilt, dass nur Privat-Patienten genommen werden.

Darüber hinaus, so ist es von der Regierung gewollt, darf die Wartezeit nicht länger als 4 Wochen betragen.

Meinem Empfinden nach, hat sich der Service sehr stark verschlechtert, nach dem die Praxis von Herrn Blum übernommen wurde. Selbst wenn die Ärzte zwischen 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ihre Mittagspause einhalten, so kann keineswegs davon gesprochen werden, dass die Praxis von 9 bis 18 Uhr geöffnet haben will. Und am Samstag werden vermutlich nur Privat-Patienten Termine vergeben, die das meiste Geld hinblättern.

Zu Notfall-Patienten: Wenn ich auf Grund eines Notfalls, zwingend zum HNO-Arzt muss, wird von den Mitarbeiterinnen am Telefon erzählt, es werden nur 2 Notfälle pro Tag vergeben, d. h. der Anruf muss vom Pat. in der Zeit 8 Uhr bis 9 Uhr erfolgen. Und wenn der zweite Anruf bereits um 8:17 Uhr von der Sprechstd.-Hilfe vergeben wurde, ist die Regel 9 Uhr Zeit-Betrug.

Gesetzl. Versicherte (unerwünscht?????) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Ein Arzt der alle Alternativen nutzt , bevor er zu einer Operation rät. Bin absolut zufrieden mit der gesamten Behandlung.
Hätte es nicht besser treffen können.
Top HNO Arzt.

Sehr kompetenter Arzt und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Nach vielen Enttäuschungen habe ich endlich Dr. Blum gefunden. Der erste HNO-Arzt zu dem ich gerne gehe!

Sehr nett, freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Wir waren bei Dr.Blum und ich war recht zufrieden......Trotz das ich dazwischen geschoben wurde mit meinem Sohn, hab ich nur 5 Minuten warten müssen..
Auch kommt er super mit meinem Kind zurecht und hat sich super mit ihm unterhalten...Man sieht das auch er Kinder hat........Ich bin super zufrieden, vorallem wie er mit meinem Kind zurecht kam
Kann ich jedem nur empfehlen

Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Zech Jörg Nollert und Sebastian Blum

Eine wirklich toll organisierte Praxis mit netten Sprechstundenhilfen und kompetentem und extrem freundlichem Arzt und mit Öffnungszeiten, die auch für Berufstätige gut wahrzunehmen sind.

Super Praxis, toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert