Dr. med. Peter Baumgartner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Baumgartner?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich hatte einen Hausarztwechsel zu Herrn Dr. Baumgartner vorgenommen. Bei Ersttermin war den Eindruck noch gut – das sollte sich jedoch schnell ändern:
Beim erst dritten Termin (dieser wurde wohlgemerkt durch ihn veranlasst), hörte ich ihn seine Sprechstundenhilfe fragen: „Was macht der denn schon wieder hier?“. Diese entgegnete, dass er den Termin selbst wollte („Ich möchte ihn nochmals sehen“). Das alles vom Wartezimmer aus recht gut hörbar. Erstmal Schock und ungläubiges Staunen! Welcher Patient möchte hört gerne, dass der behandelnde Arzt genervt von einen ist?
Im Sprechzimmer hatte ich ihn direkt darauf angesprochen. Aber was soll ich sagen – keine Einsicht, keine Entschuldigung. Durch seine Art unterstrich er eher nochmals seine Aussage.

Fazit: Wer von seinen Patienten so dermaßen genervt ist (was ja auch andere Berichte nahelegen) und von seiner Arbeit am Menschen derart frustriert – ja sogar verbittert ist – sollte seine ärztliche Tätigkeit vielleicht überdenken. Kein hilfesuchender Patient sollte so behandelt werden! Und ich bin offensichtlich kein Einzelfall!

Abschließende Anekdote: Selbst seine Sprechstundenhilfe gab mir zu verstehen, dass sie erst nach zwei Jahren Zusammenarbeit gelernt habe, wie sie ihn und seine Art zu nehmen hat. Das sagt schon viel aus…

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Nach 3 Jahren war ich heute zum 2. Mal bei Herrn Dr. Baumgartner. Er nahm sich Zeit, hörte zu und überlegte sehr intensiv wie er mir helfen kann, was er dann auch tat. Ich habe eine umfangreiche Krankengeschichte, der er sich kompetent und sehr einfühlsam angenommen hatte. Er ist ein super Arzt!

Kompetenz und Vertrauen zeichnet Herr Dr. Baumgartner aus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Ich kann nur bestes über diesen Arzt schreiben, hört zu und nimmt sich viel Zeit. Kompetent und freundlich, hat mich sehr gut behandelt.
Kann ihn zu 100% weiter empfehlen.

Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Der inkompetenteste Arzt, den ich je getroffen habe, sehr oberflächlich und unbeteiligt.
Ich habe ständig Kopfschmerzen und Schwindel, Bluthochdruck und einen großen Herzschlag, und er hat immer gesagt, dass mir niemand etwas tun kann.Ich erklärte ihm alle Symptome und dass ich mich sehr schlecht fühlte und er sagte, dass kein Arzt etwas tun würde.
Ich bat um einen Blutdruck- und Herzmonitor für eine Diagnose und er sagte, er wolle das nicht tun.Er ist sehr arrogant und demoralisiert dich total.

Incompetent Artz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Sehr netter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung. Hab einige Ärtzte schon besucht. Das ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Arzt.

Sehr guter und Kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Kein rein und raus.hoert zu und nimmt sich zeit.

als mein hausarzt nicht nicht wechselbar.kk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Seit Jahren ist meine Familie und ich bei Herrn Dr. Baumgartner in Behandlung. Wir sind bisher immer zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt und beraten worden.In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ich habe selten eine so gut organisierte Praxis gesehen; Wartezeiten sind absolut im Rahmen. Ich kann Herrn Dr. Baumgartner ausdrücklich weiter empfehlen.

Kompetenter und sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Mein Hausarzt hatte Urlaub und Herr Dr. Baumgartner war seine Urlaubsvertretung.
Obwohl er für weitere 3 Praxen Urlaubsvertretung hatte, ich unangemeldet kam - was auch die recht lange Wartezeit erklärt -, nahm er sich Zeit und untersuchte mich gewissenhaft. Da er als Vertretungsarzt meine Vorgeschichte nicht kannte, erfragte er so viel wie möglich davon und agierte umsichtig und zielorierntiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann Herr Dr. Baumgartner nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt, wirklich empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Baumgartner Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, der auf den Patienten eingeht. Ich war bereits bei \"Gott und der Welt\" und keiner interessierte sich für Krankheiten aus der Kindheit. Herr Baumgartner macht sich zuerst ein Gesamtbild seines Patienten und beginnt erst dann mit der Behandlung.
Sehr kompetent und wirklich zu empfehlen!

Sehr kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert