Barbara Mehnert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Mehnert?

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH Andere

Frau Mehnert wirkt leider autoritär und gibt einem das Gefühl, man ist zu blöd, komplexe Sachverhalte zu erkennen und erklärt kaum etwas, sondern handelt nach der Hauruckmethode. Sieht Zähne als Störfelder, die bei einem anderen anerkannten alternativen Verfahren beim rennomierten Umweltzahnarzt kein Störfaktor waren. Sagt erst Implantate seien ein Problem, wegen des galvanischen Feldes, dann plötzlich sind sie es nicht mehr, das Galvanische Feld auch nicht? da sie entstört wurden von ihr. Dabei ist es nachweislich durch Akupunktur besser geworden und der Arzt hat mir erklärt, was er macht und die Privatzusatzversicherung übernimmt das wenigstens zum Teil. Sie mag ja eine gute Kenntnis haben, aber als Patient muss ich das Recht haben zu erfahren, was sich hinter einer alternativen Behandlungsmethode verbirgt und dann kommt von ihr nur: " sie denken zuviel nach!". Dafür zahle ich dann 100 Euro die Stunde. Wollte eine einfache Behandlung, die sie mir verwehrt hat, da ich mich ja sonst über die Kosten beschweren würde. Mein alter Hauszahnarzt hat mir das nochmal erklärt in Ruhe und die Stelle versiegelt, es war ja nur eine schmerzempfindliche Stelle-und das normal auf Kasse- ich hatte ihr noch gesagt dass ich wegen meiner Krankschreibung aktuell wenig Geld habe. Nach einigen Monaten und sehr viel Geld habe ich den ZA gewechselt -- der durfte dann die Zahnreparaturen ausführen.

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Frau Barbara Mehnert ist eine sehr freundliche empatische Ärztin. Hervorragende Behandlung. Endlich mal jemand der einem ernst nimmt. Vielen herzlichen Dank

Kompete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Bei dieser Zahnärztin bekommen Sie gleich eine Aufbissschiene für den Unterkiefer als Allheimittel! Dabei wird eine Aufbissschiene bei anderen Zahnmedizinerm mittlerweile nur für den Oberkiefer angefertigt, da sonst die Speichelbildung behindert wird und letztendlich die unteren Zähne kaputtgehen. Die Frau Mehnert ist autoritär und erklärt nichts, sondern handelt nach der Hauruckmethode, ganz zu schweigen von Ihrer Unfreundlichkeit. Nach einigen Monaten und SEHR VIEL GELD haben wir den ZA gewechselt -- der durfte dann die Zahnreparaturen ausführen. Wir können diese ZA beim besten Willen nicht weiterempfehlen.

Masche Aufbissschiene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Die Abrechnungssätze liegen öfter auch über dem 3,5 fachen Satz den Zusatzversicherungen i.d.R. nicht übernehmen. Vergleiche ergaben deutlich geringere Kostenvoranschläge für gleiche oder sogar höherwertige Leistungen mit max. dem 3,5 fachen Satz, also alles üblicherweise über Zusatzversicherungen abgedeckt, so das man keine zu hohe Eigenbeteiligung hat.
Die Leistung in der Praxis hat sich dagegen verschlechtert...die Luft scheint raus zu sein

Profitable Abrechnungssätze, verschlechterte Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Leistungen werden mit zu hohem Satz und zum Teil doppelt abgerechnet. Kein richtige Aufklärung über Rechnungsaufstellung. Nachfragen sind generell unerwünscht. Die vor 8 Wochen mit Kunststoff aufgebauten Zähne bröckeln, musste von meinem neuen Zahnarzt komplett neu aufgebaut werden. Das bedeutet für mich doppelte Kosten.

Schlechte Aufklärung über Rechnung, nicht gerechtferigt hohe Rechnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unbegründet hohe Abrechnungssätze.
Dennoch zuverlässig, kompetente, nette Ärztin!

TEUER!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Frau Mehnert ist freundlich und fachlich gut.

Allerdings zieht sie den Privatpatienten das Geld aus der Tasche. Für eine Vorsorge von einem Kind wollte sie 260 Euro von mir. Mein Kind saß 10 Minuten auf dem Stuhl und es kam anschließend eine Rechnung mit Leistungen, die niemals stattgefunden hatten (z.B. Zahnreinigung etc.). Bei Nachfrage wurde die Rechnung dann um 30 Euro günstiger. Vielen Dank auch. Es ärgert mich sehr, dass man als Privatpatient so ausgenommen wird. Und mich würde mal interessieren was die Kasse und die Ärztekammer dazu sagen. Schade, dass viele gute engagierte Ärzte den Hals nicht voll genug bekommen!!

Unglaublich teuer!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

--Darf die gleiche Aufbissschiene für Privatversicherte 643,..Eu kosten und für gesetzlich Versicherte etwa 250 Eu ?
--Muss ich mir sinnvolle Fragen zu dieser Schiene beantworten lassen mit "Wenn Sie meine Praxis betreten,schalten Sie am besten direkt Ihren Verstand aus !" ? Ist das ganzheitlich ??

Die Kasse klingelt immer noch!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Seit ca. 25 Jahren bin ich Patientin bei Frau Mehnert. Bis auf einige Kronen, die erneuert werden mussten, sind schon lange Zeit bei der jährlichen Kontrolluntersuchung keinerlei Behandlungen nötig. Das Einzige, was mir von der Ärztin empfohlen wurde, war eine Aufbissschiene. In diesem Zusammenhang kamen auch meine Rückenschmerzen zur Sprache, da Frau Mehnert eine Veränderung meines obersten Halswirbels auffiel. Seit ich die Aufbissschiene benutze und zusätzlich Schuheinlagen trage, die ich mir auf Anraten von Frau Mehnert bei einem Spezialisten anfertigen ließ, haben sich meine Rückenschmerzen drastisch verringert - unfassbar, da ich jahrelang bei verschiedenen Orthopäden, ohne Erfolg, in Behandlung war. Frau Mehnert nimmt sich immer Zeit und berät umfassend. (Ich bin Kassenpatientin).
Die Assistentinnen an der Rezeption und im Sprechzimmer sind ausgesprochen freundlich und kompetent.
Diese Praxis ist absolut empfehlenswert.

Ganzheitlich orientierte Zahnärztin - überragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ "Am Schloßplatz" GmbH

Ich war dort wegen Verdacht auf Karies, der sich als unbegründet heraus stellte. Die betreffende Stelle stellte sich als hartnäckiger, verfärbter Belag heraus und wurde gereinigt. Soweit, so gut.

Im Anschluss wurde keine Gelegenheit ausgelassen, eine professionelle Zahnreinigung mit 100 Euro Zuzahlung (!) anzubieten. Der Arzt ist sogar mit zum Empfang gegangen, um sicherzustellen, dass ein entsprechender Termin gemacht wird.

Bei den "Vertrags-Zahnärzten" meiner Krankenkasse ist dies 1x jährlich kostenfrei, dieser Einwand wurde jedoch ignoriert mit dem Hinweis, das dies in dieser Praxis eine besondere Behandlung wäre. Sicher..

Ordentliche Behandlung mit Profitmaximierungsabsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben