Praxis Dr. med. Sebastian Steemann
Günteringer Str. 2, Hechendorf A.pilsensee , Seefeld

Dr. med. Sebastian Steemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Herr Dr. Steemann hat sich meiner sehr rasch angenommen, gründlich untersucht und eine klare Diagnose erstellt. Da, wo er nicht ganz sicher war hat er mich an eine kompetente Kollegin verwiesen, die seinen Verdacht dann bestätigte. Fühle mich gut behandelt.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für die gute Bewertung!
Freut mich sehr!

sehr kompetent und genau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Ich habe immer sehr kurze Wartezeiten in der Praxis, was durch sein sehr gutes Zeitmanagement erreicht wird. Man erkennt sehr deutlich das es in der Praxis nicht um Quantität geht, sondern um Qualität. Er sieht immer den Menschen im Patienten und versucht genau zu erklären um welches Krankheitsbild es sich handelt und was die nächsten Schritte sind. Die Atmosphäre ist in diesen Gesprächen sehr vertrauensvoll.
Das gesamte Praxispersonal und auch Dr. Steemann sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für die tolle Bewertung - freut uns sehr!

Kompetenter, gewissenhafter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

die absolute Termineinhaltung für eine notwendige Untersuchung ist für mich als ältere Patientin (80 Jahre) sehr wichtig, da mir in Corona Zeiten eine längere Wartezeit im Wartezimmer mit anderen Patienten erspart bleibt. Ich wurde am 8.02.2022 sofort zu dem vereinbartem Termin in das Untersuchungszimmer geführt, und von Dr. Steemann ausführlich untersucht und beraten.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für die gute Bewertung - ich habe mich sehr gefreut!

Dr. Steemann ist seit Beginn der Praxisübernahme mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Steemann. Und das seit Jahren. Leider zeigt sich in einer Bewertung unsere Ellbogengesellschaft. Aus meiner Sicht ist das eine persönliche Meinung. Unser Leben besteht nicht nur aus Covid Impfungen. Mir ist sehr wichtig in unmittelbarer Nähe einen kompetenten Allgemeinmediziner an meiner Seite zu haben. Vielen Dank Herr Dr. Steemann für ihre geleistete Arbeit.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für die gute und diffenzierte Bewertung! Ich freue mich sehr darüber!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Ich kann als Kollege , der selber bei Herrn Steemann in Behandlung war nur betonen, dass Herr Steemann ein außergewöhnlich fokussierter und umsichtiger Kollege ist , der sich auch dadurch auszeichnet den gesamten Patienten zu sehen. Im Konflikt mit seiner / -m Patient*in zeigt sich hier sehr gut die Erwartung der Patienten, dass ein Arzt sich für seine Patienten aufopfern solle und die Beachtung seiner eigenen Gesundheit zum Wohle der Patienten vernachlässigen solle. Wie kurzsichtig und stellvertretend für unser gesellschaftlich neues Dogma " Ich zuerst".

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen herzlichen Dank für diese positive und differenzierte Bewertung!

kompetenter Kollege mit Rückgrat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Dr. Steemann ist seit seiner Praxisübernahme unser Hausarzt. Er ist sehr kompetent, und sehr freundlich. In seiner Praxis läuft es wie am Schürchen. Er nimmt sich viel Zeit.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Sehr kompetent, sehr freundlich, moderne Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Ich war nur relativ kurze Zeit Patientin (Privat) bei Dr. Steemann.
Ich habe ihn als freundlich und kompetent wahrgenommen.
Leider hat er sich entschlossen, keine Corona-Impfungen für seine Patienten durchzuführen.
Ich habe ihm erklärt, dass ich dies für ein unsolidarisches Vorgehen halte.
Seine Begründung war die Überlastung von ihm und dem Praxisteam und er sei froh, wenn einige Patienten seine Praxis verlassen würden. Dies tue ich hiermit ...

Dr. med. Sebastian Steemann

Ich hatte Ihnen erklärt, dass wir die Impfung nicht durchführen können, da nach jeder Impfung jeder Patient mindestens 15 Minuten, bei Allergikern sogar 30 Minuten in einem eigenen Raum überwacht werden muss. Da ich bereits ohne die Impfungen aktuell 12 Stunden pro Tag am Rande der Belastungsgrenze arbeite - und nebenbei noch täglich Covidtestungen durchführe - ist es mir schlicht nicht möglich nach der Sprechstunde noch zu impfen. Dies ist nicht unsolidarisch, da es Impfzentren gibt, die diese Arbeit übernehmen und auch schon viel mehr geimpft hätten, wenn denn ausreichend Impfstoff vorhanden gewesen wäre. Es entsteht nun also keine Versorgungslücke, wenn ich nicht impfe. Und richtig: etwas weniger Patienten täten mir gut, da der Andrang wirklich sehr groß ist. Andererseits ist die hohe Nachfrage für einen Arzt natürlich auch ein Qualitätsmerkmal.

Völlig überlastet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Herr Dr. Steemann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und nimmt die Beschwerden ernst und scheut sich auch nicht vor einer Überweisung zum Facharzt. Er ist sehr kompetent und man bekommt auch bei dringenden Sachen sehr schnell einen Termin. Er ist stehts freundlich und strahlt Ruhe aus.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich sehr!

Bester Mann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

War zum ersten Mal dort. Ein toller Arzt, der gut erklärt, Alternativen aufzeigt und sich - so mein Gefühl - sehr gut auskennt. Absolut empfehlenswert.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für die gute Bewertung - habe mich sehr darüber gefreut!

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Sebastian Steemann

Ich suchte dringend einen Hausarzt in der Nähe. Vom telefonischen Erstkontakt über den Termin bin ich sehr zufrieden. Dr. Steemann führte eine sehr gründliche Erstuntersuchung durch. Seine ruhige sachliche Art gefällt mir.

Dr. med. Sebastian Steemann

Vielen Dank für die gute Bewertung - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Erstbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert