Dr. med. Beate Bock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Aufgrund meiner häufigen Umzüge, muss ich leider oft meine*n Ärzt*innen wechseln und habe deshalb schon so einiges gesehe. Selten habe ich dabei ein kombination aus solch nettem Personal, kompetenten Ärzt*innen und einer so gut organisierten Praxis gesehen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Kompetente Ärzt*innen, sehr gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Frau Dr. Bock ist ein feiner Mensch mit einem tollen Charakter. Das gute Gespür für persönliche Umstände, eine treffsichere Analytik, sowie ein hohes Maß an Empathie gehören zu ihren besonderen Stärken. Sie besitzt übergreifende Fachkenntnisse und ist wirklich um das Wohlbefinden ihrer Patienten bemüht.
Frau Dr. Bock ist immer up to date, bestens informiert und interessiert. Besonders hervorheben möchte ich, dass sie für Ihren Job brennt und hoch motiviert ist.
Zudem hat sie ein tolles Team !

Dr. med. Beate Bock

Upps, es gibt Tage, da macht man wohl einfach mal alles richtig....
Genauso, wo es Tage gibt, wo man es Niemanden recht machen kann...
Diese Einträge findet man leider häufiger und : fast stets kann man einen bestimmten Patienten zuordnen: ein Patient zieht nach 10 Jahren zurück und hofft auf Wiederaufnahme der Hausarzt-Patienten-Beziehung. Im Gepäck: gute Erinnerungen und auch: viel durchlebtes Leid. Man knüpft an altes Wissen - dank analoger Karteikarten - an und die Chemie stimmt. So einfach ist das manchmal!
"Ich bin nicht da um perfekt zu sein, ich bin da , um da zu sein!"

Einfach Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Fr.Dr Bock die eine wunderbare Ärztin und Frau ist. Fr.Dr. Bock ist immer super nett und freundlich, einfühlsam und kompetent, Sie hat immer ein offenes Ohr. Man kann mit Ihre über alle Probleme reden und Sie findet immer eine Lösung und was noch in der heutigen Zeit sehr wichtig ist Sie nimmt sich einfach die Zeit für die Patienten. Wo anders hat man das leider nicht! Bei Ihre ist man als Patient gut aufgehoben, beraten und verstanden .Danke

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Die Praxis mit Frau Dr. Bock und Frau Hielscher ist sehr gut ausgestattet, und beide Ärztinnen sind fokussiert, versiert in der Diagnostik und zugewandt. Wartezeiten auf Termine und im Wartezimmer hatte ich kaum (akute Beschwerden). Zur Mitteilung von Ergebnissen wurde ich sofort am nächsten Tag angerufen (Corona-test, Blutbild). Das Team ist freundlich und wirkt kompetent. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Frau Dr. Bock zeichnet sich durch einen klaren Blick auf das Erforderliche aus, ist dabei zugewandt, zugleich klärungsorientiert. Sie vergewissert sich ebenso gewissenhaft wie umfänglich des Gesundheitszustandes, um daraus angemessene Schlüsse zu ziehen.
Ich schätze ihre klare Ansprache, weil nur diese Augen öffnen kann und weiterhilft.

persönlich - pragmatisch - positiv • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Ich bin seit längerem eine Patientin in der Praxis von Frau Dr. Bock.
Eine der ersten Fragen war die ob ich magersüchtig bin (da ich etwas untergewichtig bin).
Ich empfinde die Frage als frech und mal angenommen ich wäre davon betroffen fehlt der Frau Doktor jegliches Fingerspitzengefühl.

Wenn man für einen kurzfristigen Termin (zB auch Krankmeldung für die Arbeit) nicht driekt um 7.30 Uhr anruft bekommt man 1. an diesem Tag keinen Termin (was ansich nicht dramatisch ist) und 2. wird man sehr unfreundlich drauf hingewiesen dass man ja schließlich gleich am Morgen hätte anrufen können (was leider durch den Schichtdienst eben nicht immer möglich ist). Es wird unterstellt man sei zu oft krank bei 6 Tagen in einem Jahr und aus diesem Grund bekommt man anscheinend auch erst 2 Wochen nach dem Termin bescheid das man ein Antibiotikum braucht. Als ich mir dieses nach der Zeit die vergangen nicht abholte bzw das Rezept bekam ich einen Monat später einen Brief mit dem Zettel: Warum sind sie zu unzuverlässig? Das war die Krone der Frechheit. Vorallem als ich gesehen habe das der Laborbericht auf den gewartet wurde einen Tag später schon erstellt war.

Dr. med. Beate Bock

Freundlichkeit und Empathie sind für mich oberste Priorität meines ärztlichen Handelns (33 Jahre im Beruf).Nicht umsonst wurde ich für Hannover in der Edition Profile 2018 unter 144 Bürgern (nur 3 Ärzte) dafür ausgezeichnet. Meine Schwester starb im Alter von 23 Jahren in meinen Armen in der MHH an den Folgen Ihrer Magersucht. Seit dem bin ich gerade für diese Patienten sehr empfindsam und engagiert. Ich versuche stets Nähe herzustellen und diesen jungen Menschen zu helfen (familiärer Hintergrund: Alkohol und familiäre Gewalt, selbstunsichere Mutter sind häufig).
Unser Praxismanagement ist straff organisiert.
1. Wir sind eine Terminpraxis und haben so gar für jeden Notfall-Patienten einen festen Termin. Im Zeitalter von Mobiltelefonen können auch Schichtarbeiter stets und immer mit uns Kontakt aufnehmen und einen Termin innerhalb von 24 Stunden erhalten.
2.Es findet nie eine Laboruntersuchung ohne Rückruf und Mitteilung des Patienten statt, wenn (!) pathologische Parameter vorliegen und eine Therapie bzw. Therapieänderung eingeleitet werden muß.Patienten werden über dieses Procedere stets und immer im Labor informiert. Die Kultur eines Rachenabstrichs oder Urins erhalten wir ca. 5 Tage nach der Blutabnahme. Auch hier wird sofort informiert, ob einen Änderung oder überhaupt einen Antibiose notwendig ist. Es wird im Text der "Schmähschrift-Verfasserin" deutlich, dass Sie unmittelbar informiert worden war, aber es vorgezogen hatte das Rezept nicht abzuholen!!!Eine zwei Wochen verspätete Info ist schlichtweg gelogen!Leider beobachten wir gelegentlich, dass Patienten Ihre Mobilnummer angeben und Ihren AB nicht abhören.Auch wir können mal etwas vergessen, aber die meisten Patienten nehmen Ihre "Restverantwortung" wahr und rufen uns an.
3. Nach 4-6 Wochen werden mir alle nicht abgeholten Rezepte und Überweisungen vorgelegt. Ich schaue dann nach und gelegentlich sende ich Diese dann noch zu, insbesondere bei noncomplianten Patienten, die auch gehäuft Termine nicht absagen

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Der eher familiere Kontakt , der mir das Gefühl gibt da zu zu gehören . Danke .

1A und immer Informationen zu erlangen bereit . Und gibt Informationen . 1 A . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Bei Dr. Bock fühle ich mich gut aufgehoben, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Geht genauestens auf die Patienten ein und vermittelt ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit. Das Gleiche gilt für die Arzthelferinnen, top ausgebildet super freundlich. Absolut empfehlenswert, eine der besten Internistinnen, bei den ich bis jetzt war, hier können sich einige Ärztekollegen eine große Scheibe von abschneiden.

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Alles bestens, fühle mich gut aufgehoben, schon seit vielen Jahren.

Gewichtsabnahme mit stetigen Kontrollen der Blutwerte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Beate Bock Verena Ladouceur de Speville und Nadine Gerhard

Sehr nette und kompetente Ärztin, Praxis ist super ausgestattet und auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.
Ich fühle mich bei Frau Dr. Bock immer gut aufgehoben.
Die Praxis hat alle nötigen Untersuchungsgeräte( EKG, Röntgen, Sonographie, Magenspieglung etc.)
Man wird sehr gut aufgeklärt. Ich hatte selbst eine Magenspieglung erhalten, ich hab mich dabei sehr wohl gefühlt.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben