Dr. med. Stefan Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Ernst?

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Als Patient eine Bewertung zu verfassen, ist schon eine echte Zwickmühle. Im Fall einer negativen Bewertung fällt es naturgemäß leicht, seinem Ärger Luft zu machen. Und genauso – als „stille Rache“ - lesen sich leider auch viele Kommentare hier bei Jameda. Die „Abrechnung“ bliebe schließlich anonym. Allzu positive Erfahrungen vermitteln den Eindruck, dass man dem Arzt einen Gefallen tun will, schließlich will man ja wiederkommen. Deshalb ist es immer ein Balanceakt, ein faires und der Wahrheit ensprechendes Urteil zu fällen, das bei den Mitpatienten genauso ankommt, wie es gemeint ist: Unvoreingenommen und neutral. Ich will es kurz machen: Die Praxis Dres. Wieghorst, Risse, Ernst ist das Beste, was einem Patienten überhaupt passieren kann. Ich habe selten so viel Engagement, Empathie und Kompetenz in einer Praxis erlebt, wie hier in Seelze / Letter. Normalerweise schauen sich Ärzte die elektronische Patientenakte erst dann an, wenn der Patient schon Platz genommen hat . Dr. Ernst hat diese Arbeit längst erledigt, und dieses Gefühl, dass sich ein Arzt wirklich kümmert, ist einfach phänomenal. Ich darf natürlich nicht verschweigen, dass die Praxis ziemlich überlaufen ist. Ist ja auch völlig klar, dass sich die ärztliche Kompetenz unter den Patienten rumspricht. Lange Wartezeiten, stundenlanges rumsitzen inklusive Warten auf einen Termin im übernächsten Quartal gibt es trotzdem nicht. Die Praxis ist online perfekt durchorganisiert: Rezepte, Überweisungen bzw. Einweisungen werden quasi mit einem Mausklick von Zuhause aus erledigt. Im Nachhinein ärgere ich mich über etwas ganz Anderes; dass ich nämlich nicht schon vor Jahren die Praxis gewechselt habe. Denn das Engagement der drei Ärzt:innen färbt natürlich auch auf das Praxisteam ab. Alle sind sehr bemüht, nehmen die Patienten ernst, und das tut wirklich gut. Schade nur, dass es keinen Medizin-Award für Praxen gibt. Diese Praxis würde die Pokale jedes Jahr erneut abräumen. Nochmals Danke!

Das Beste, was einem als Paitienten passieren kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Meine Frau und ich waren nun schon mit mehreren Krankheitsbildern bei Ihm und können Ihn bedingungslos guten Gewissens jedem nur weiterempfehlen. Er ist so gut wie nie „überfragt“ und hat für alles eine Lösung. Dabei nimmt er sich immer Zeit und hat eine sehr beruhigende Art an sich. Alles was man mit Ihm bespricht ist gut aufgehoben und das spürt man auch bei jedem Besuch. Es wird auch gezielt versucht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor Antibiotika verschrieben wird. Einfach gut!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Dr. Ernst erklärt ruhig und kompetent was los ist. Man hat zu jedem Zeitpunkt das Gefühl vertrauensvoll patientenorientiert behandelt zu werden.
Danke.

kompetent und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Wirklich netter Arzt freundlich und nimmt sich immer zeit um fragen zu beantworten und zu erklären. Bin 100% zufrieden auch unsere Bewohner im Kursana sind zufrieden mit ihm.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Meine Frau und ich, waren Anfang 2015 das erste Mal bei Dr. Ernst.
Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns in dieser Praxis gut aufgehoben. Zu diesem Arzt haben wir das Vertrauen gefunden, dass wir uns vorher, von anderen Medizinern wünschten.
Sehr kompetenter Arzt. Jede Frage wird ausführlich und mit Ruhe beantwortert.
Toll ist auch das Team um Herrn Dr. Ernst herum. Ich wäre froh wenn ich selbst immer so gut gelaunt wäre. Man fühlt sich willkommen und nicht als Patient mit Nummer.
Ich habe, sitzend im Wartezimmer, miterlebt wie liebevoll und geduldsam man hier mit alten Menschen umgeht. Einfach toll.

Arzt unseres Vertrauens mit super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Sehr hilfreich, freundlich und sehr zufrieden mit dr. Ernst

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Ein kompetenter und sehr netter Arzt mit dem man reden kann und der sich zeit nimmt .

Bin sehr zufrieden mit Dr.Ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Ernst

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Kai Risse und Dr. Stefan Ernst

Er nimmt sich Zeit, aber so bald etwas kommt, was nicht so einfach mit der Schulmedizin zu klären ist, hat er seine Schwierigkeiten. Zu Fragen druckt er Informationen aus dem Internet, drückt die einem in die Hand - dafür brauche ich keinen Arzt!

Sehr bemüht aber guckt nicht über den Tellerrand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben