Über uns

Die Lauterbacher Mühle atmet eine geistige Haltung aus, die in unserer Gesellschaft selten geworden ist, aber letzlich in der Sehnsucht aller, ob krank oder gesund, bewusst oder verborgen, verwurzelt ist.

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Optimal, um nach einer Bypass-OP wieder schnell auf die Beine zu kommen ! Beste ärztliche und therapeutische Betreuung; sehr gutes, gesundes Essen; schöne, geräumige Zimmer; sehr freundliches und hilfsbereites Personal ! Einziges Mango ist der sehr hohe Preis für Vollpension ( 396.- €/Tag nur für VP - ohne Nachmittags-Kaffee), die 396.- € setzten sich zusammen aus : 322.- €/Tag von priv. Krankenkasse u.74.- €/Tag Eigenanteil !! Aber, was tut mach nicht alles um wieder gesund zu werden !!

Wolke 7 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Ich kam mit großen psychischen Problemen in diese Klinik. Ich war vom ersten Tag an von der Wärme den die Angestellten von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt begeistert.

Die Lauterbacher Mühle kümmert sich um das Gesamtbefinden eines Menschen. Angefangen von der Ernährung, Bewegung über die körperlichen Probleme bis letztendlich wie bei mir der geistige Zustand.

Rein gar nichts ist mir negativ aufgefallen, im Gegenteil nach vier Wochen Aufenthalt wollte ich eigentlich nicht mehr zurück ins echte Leben.

Die Lauterbacher Mühle hat einen Grundstein gelegt und mir ganz viel beigebracht wie ich mein Leben wieder im Griff kriege und mittlerweile sagen kann , dass ich auf einen richtig guten Weg bin.

Es herrscht eine Atmosphäre dort wo man nur gesund werden kann, dazu eine Küche besser als jedes Sternerestaurant.

Ich habe die unterschiedlichsten Therapiearten kennenlernen dürfen wie z.B. Bewegungstherapie, Maltherapie, etc. Ich konnte meinen Horizont sehr gut erweitern um meine Gesundheit wieder neu zu starten.

Ich kann jeden empfehlen sich dort behandeln zu lassen, egal ob man ein psychisches oder kardiologisches Problem hat.

Ein wunderschöner Ort voller Engel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Herr Kollege Kotzur ist akribisch, geht in jedes Detail, nimmt sich viel Zeit und ist auch sehr feinfühlig. Ich kann Herrn Kollegen Kotzur zu 100% weiter empfehlen. Die Klinik durch ihre Lage und Ambiente ist eine kaum zu überbietende Adresse zum Erholen.

Dr.med. Joachim Kotzur ist fachlich äußerst kompetent, auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Nach 2 Schlaganfällen war ich 5 Wochen in der Lauterbacher Mühle, in Behandlung bei Herrn Dr. Schmuck. Die medizinische Betreuung war super, das Pflegepersonal menschlich und kompetent, das Essen ausgezeichnet und das gesamte Konzept/Anwesen einfach zum Wohlfühlen. Ich habe mich dort sehr gut erholt, ich kann wieder eigenständig leben und kann die Lauterbacher Mühle bestens empfehlen.

Medizinisch kompetent, menschlich, bestmögliche Reha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Tolle Zimmer mit super Blick auf See und Berge, umfangreiche Physiotherapien, wirklich gut um wieder zu Kräften zu kommen. Sehr gute, einfühlsame, individuelle Betreuung durch Dr. Schrepf

wunderschönes Ambiente, intensive umfassende ärztliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Die Behandlung erfolgte nach meiner Operation. Nach diesem Trauma fühlte ich mich sofort aufgehoben. Bereits der Erstkontakt mit der aufnehmenden Krankenschwester vermittelte mir, hier bist du angekommen. Mein betreuender Arzt, Dr. Schrepf hat sich die gesamten 3 Wochen rührend und mit unendlicher Geduld um mich gekümmert. Er war gleich bei meiner Aufnahme dabei und wusste schon über meine Krankengeschichte Bescheid. Phänomenal wie er mir alles erklärt und mich wieder auf die Beine gestellt hat.

Ärztliche und therapeutische Behandlung auf höchstem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

ich habe einige Ärzte in meinem Leben kennengelernt. Bei Herrn Dr. M. Schraudolph habe ich den Eindruck, daß hier jemand sein Fach beherrscht, nicht übertreibt, um Bedeutung und Bedarf zu simulieren. Termine werden ordentlich eingehalten. Die Behandlungen sind nie hektisch, wie bei manchen 1-Abiturienten und elitären Klinikleitern, gehen aber über den konkreten Anlass durchaus hinaus und haben seit Jahren ein erfreulich positives Ergebnis.

Kompetent und durchaus angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Lauterbacher Mühle | Privatklinik am Ostersee

Als Jemand der nun wirklich nicht gerne in Kliniken sein Zeit verbringt, muss ich mich revidieren, denn hier wll man eigentlich nicht wieder weg. Nach einem Infarkt und einer gescheiterten ambulanten AHB bin ich 3 Wochen in der Lauterbacher Mühle \"repariert\" worden. Lage, Gebäude, Ausstattung und das Top Restaurant sind schon fast ausreichend damit es einem wieder besser geht. Hier gibt es dazu Ärzte die mit Kompetenz und vor allem Zeit auf den Punkt kommen, woraus Therapieangebote gemacht werden, die wirklich helfen die Ursachen in den Griff zu bekommen. Ich habe gesucht, aber tatsächlich Niemanden in der Belegschaft gefunden, der nicht einfach nur kompetent und aufrichtig nett mit uns Patieten umging.
    Schade, dass es so schwierig ist als nicht Beamter oder nicht Privatversicherter dort hin zu kommen. Aber man sollte alle Hebel in Bewegung setzen! Auch den Sozialkassen ist mehr geholfen, wenn der Patient, wie hier, sehr schnell wieder einsatzfähig gemacht werden kann.

Hier wird man wieder gesund! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Unterlauterbach 1, 82402 Seeshaupt In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Selbstzahler