Über uns

(1)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Christian Brinkmann Andere

Der Weg in eine gute Fachklinik ist oft beschwerlich und zeitraubend. Erst als ich schon fast verzweifelte – Arthrose LWS & NWS - wurde mir fachärztlich die Klinik Sendenhorst (Fachbereich Orthopädie Dr. Brinkmann) empfohlen. Und es war die beste ärztliche Empfehlung der vergangenen zwei Jahrzehnte!Als ein geplagter, verzweifelter alter Mann mit starken Schmerzen kam ich in Sendenhorst an – als Mann mit neuem Lebensmut, fast schmerzfrei und in Gedanken wieder „jung“ verließ ich die Klinik.
    Geholfen haben mir Infiltrationsspritzen und eine Kyrotherapie mit Unterstützung einer guten pflegerischen Betreuung und sinnvollen therapeutischen Maßnahmen – unterstützt von sehr freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeitern/innen.
    Diese Klinik bleibt für mich immer die erste Adresse.
    Danke für alles! R. Golf

Dr. med. Christian Brinkmann Andere

Ich möchte über meine Erfahrung, die ich im Sankt Josefs Stift in Sendenhorst in der Wirbelsäulenchirurgie mit Chefarzt Herrn Doktor med. Christian Brinkmann gemacht habe berichten. Meine Krankengeschichte begann ca. drei Monate vor der Aufnahme im Sankt Josefs Stift, mit ständig zunehmenden
    Schmerzen im gesamten linken Bein. Erst die kompetente Untersuchung und Überweisung meiner Neurologin Frau Dr. med. Xxxxx zum MRT der Wirbelsäule brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Es wurde eine Zyste (Synovialzyste) an der Lendenwirbelsäule festgestellt. Ich habe mich dann in der Notfall Ambulanz des St. Josefs Stift eingefunden. Dort lernte ich den Chefarzt kennen. Kompetent, souverän und für mich als fachlicher Laien, mit verständlichen Worten, erklärte er mir die operativen Möglichkeiten. Die Aufnahme erfolgte am Tag der Vorstellung die OP am Tag danach. Der Eingriff dauerte ca. eine Stunde unter Vollnarkose. Schmerzfrei, genesen und entlassen nach 7 Tagen KH Aufenthalt.

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Ein Video über die Wirbelsäulenstenonse von Dr. Xxxxx hat mir geholfen, die Entscheidung für die OP zu treffen. In den ärztlichen Gesprächen vor und nach der OP wurden alle Fragen in ruhiger, kompetenter und verständlicher Art beantwortet.
    Das Haus ist sehr gepflegt, ausreichend sind Parkplätze vorhanden, bereits bei der Ankunft wurde mir das Gepäck abgenommen und der weitere Ablauf auf einem "Laufzettel" verständlich gemacht. Alle MitarbeterInnen waren sehr freundlich.

Endlich schmerzfrei nach OP Versteifung LWS 3/4 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Jemanden mit sehr starken Rückenschmerzen fast 3 h warten zu lassen, und dann lapidare Aufnahmen zu machen, lässt mich stark an der Kompetenz zweifeln
    ...

Inkompetenter Arzt, der die Diagnose eines angesehenen rheum. Professors anzweif • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

komme immer wieder gerne hier her. Man ist gut aufgehoben.

Herr Dr. Gucija ist ein freundlicher, kompetenter Wirbelsäulen Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Grund dieser Bewertung ist jener , dass ich total erschrocken über die "negativen" Bewertungen der Wirbelsäulenchirurgie hier in diesem Portal bin.

Ich bin schon lange Patient der Wirbelsäulenchirurgie in Sendenhorst und kann die negativen Kritikpunkte hier absolut nicht nachvollziehen !

Das gesamte Team um Herrn Dr. Brinkmann ist hochmotiviert und kompetent. Und ich denke , dass ich hier auch in Namen vieler anderer Patienten spreche.

Ganz davon ab finde ich es nicht fair , hier einzelne Personen/Ärzte beim Namen zu nennen und somit an den Pranger zu stellen.

Eine wirklich tolle Klinik und ein sehr hochmotiviertes Team um Dr. Brinkmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Warte schon 2 Monate auf einen Bericht nach einer Untersuchung in der Ambulanz im Juli 2015. Trotz Nachfrage erhält man keine Antwort, obwohl sehr viel für mich von diesem Befund abhängt. Wartezeit in der Ambulanz für ein paar abschließende Worte des Oberarztes innerhalb von 1,5 Minuten betrug 7 STUNDEN

Sehr langsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Gründliche Untersuchungen , kann nur gutes berichten jetzt heisst es abwarten da die heilzeit ca. 6 monate dauert

kompetenter netter arzt nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Die OP ist sagen wir mal geglückt,aber immer noch schmerzen wie vorher, Der Dr. Schulte läßt sich danach
    nichts mehr sagen, mehr schmerzen als vorher, in verschiedenen Abteilungen meines Körpers unten hinzugekommen habe alles mehrmals vorgebracht aber nur andere ausreden.ich dachte auch danach würde man da noch Ärztlich betreut aber die lassen einen fallen es wird an anderen Patienten weiter Operiert Versteifung nie wieder, und keine Hilfe von denen.
    BIN SEHR ENTTÄUSCHT das ich mit solchen schmerzen alleine gelassen werde.ansonsten ist dort alles gut ich bin nur alleine gelassen worden damit und weis nicht weiter vielleicht kann jemand helfen meine Lebensqualität ist gleich NULL DAS SOLLTE MAL JEMAND VON DENEN LESEN OPERIEREN OK UND WIE DANN WEITER?also dafür das man kein gehör mehr findet gebe ich eine 6
    helft doch weiterhin dann ist auch der Patient zufrieden.

Neurochirurgie Dr.Schulz Sendenhorst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Stift Wirbelsäulenzentrum

Das war ja wohl nichts jetzt ist es genauso wie vorher nur schlimmer.
    Ich habe jetzt 4 Leute die hier ihre OP hatten und alle waren Mist.
    Jetzt ist es schlimmer wie vorher und diese Ärzte sind nicht gut und wenn man dann wieder da hin geht und Beschwerden vorbringen will suchen sie was anderes was nicht stimmt.

Bandscheiben OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Westtor 7, 48324 Sendenhorst In Google Maps anzeigen