Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Roland

Frank Roland

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Wilhelmstr. 55-63, 53721 Siegburg

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (17)     Nur Textbewertungen (12)
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 16.12.2013

Top Arzt!

Ich bin immer sehr zufrieden mit ihm. Endlich mal ein Arzt der einem nicht teure Medizin andrehen möchte oder teure sinnlose Untersuchungen. Ich fühle mich in besten Händen und auch wenn er…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eigentlich ganz nett, aber...

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit Dr. Roland. Trotz allem wurde ich heute (30.09.2013) Nach vorherigem Anfruf mit Fieber und Schmerzen in der linken Brust, Rötung und Knoten abgewiesen, weil heute…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 25.08.2013, Alter: 30 bis 50

Hektischer Arzt

Bin das erstemal bei Dr . Roland gewesen.Er hat sich keine Zeit für mich genommen.Redet wie ein Wasserfall und verstehen tut man kaum was. Wird nur so runter geredet was nötig ist mehr nicht. Kein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2012, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Arzt und Personal waren bisher immer freundlich. Es ist zwar mit Wartezeit zu rechnen, aber der Arzt nimmt sich Zeit und geht auf die individuelle Situation ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super netter kompetenter Arzt mit nettem Team

Ich bin seit 4 Jahren Patientin bei Ihm und war bisher immer sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Die Helferinen sind ebenfalls sehr zuvorkommend. Ich kann Ihn nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Praxisteam und ein super Arzt - ich bin ENDLICH angekommen!

Ich war vorher Patientin in einer Gemeinschaftspraxis in Siegburg in der man trotz Termin gerne mal Wartezeiten von bis zu 3Std. in Kauf nehmen musste. Ansonsten galt das Prinzip "Massenabvertigung".…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Ein toller Arzt, ein klasse Team und eine sehr ansprechende neue Praxis."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.07.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn ein männlicher Frauenarzt nicht stört_weiterzuempfehlen-

Ich gehe nun seid vier Jahren zu ihm. Die Helferin sind freundlich und haben reagieren auch verständnisvoll wenn man selber unruhig ist. Der Arzt selber untersucht immer Gewissenhaft und ist auch mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2012, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt, bin immer sehr zufrieden.

Ich bin schon seit 2007 Patientin von Herrn dr. Roland und kann meine Vorgängerin absolut nicht verstehen. Die mädels sind immer super lieb und auch Herr Roland ist einer der besten und…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 09.05.2012, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 09. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super netter Arzt sowie Team bei dem man sich absolut aufgehoben fühlt.

Aufgrund einer Empfehlung vereinbarte ich einen Vorsorgetermin bei Herrn Roland. Diesen bekam ich dann für in ca. 5 Wochen (absolut akzeptabel). Der Empfang der Arzthelferinnen war absolut freundlich…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 31.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

nimmt sich viel zeit

ich bin neu bei diesem frauenarzt, der mir empfohlen wurde. er nimmt sich sehr viel zeit für die patientinnen, berät ausführlich, ihm liegt die gesundheit der frauen - wie mir scheint - sehr am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Ich gehe seit mittlerweile 5 Jahren zu Hr. Roland und wurde auch jetzt während meiner ersten Schwangerschaft von ihm und seinem Team betreut. Ich kann Ihn und sein Team nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 07. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 02. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 03. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.07.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr liebe Betreuung und sehr gute Behandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(13)
2,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
2,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(13)
2,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
2,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,3

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(11)
Note 2:
(3)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schwangerschaft, Geburt" am 16.04.2014

Endlich schwanger…und nun? Ein kurzer Überblick zu den Untersuchungen, zum Ultraschall und zur Ernährung

Die Schwangerschaft ist sicherlich einer der aufregendsten und eindrücklichsten Erfahrungen, die ein Paar gemeinsam machen kann. Aus zwei Zellen wächst langsam ein kompletter Mensch heran. Es ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Zum Thema "Frauen" am 09.04.2014

Wechseljahre...na und!?

Die Eierstöcke einer Frau produzieren während der fruchtbaren Phase etwa 400-500 Eizellen. Mit Beginn der 40er oder auch 50er Lebensjahre wird diese Produktion zunehmend eingeschränkt, wodurch ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon