Prof. Dr. Ennker

Prof. Dr. Ennker
Prof. Dr. Ennker ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Ennker ist unter den Top 10:

· Ärzte in Siegburg (Stand 06/2016)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

Arzt, Herzchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

HELIOS Klinikum Siegburg, Klinik für ...
Ringstr. 49

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (55) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Ennker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Herzchirurgen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Ennker.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 21.09.2016

sehr freundliche Behandlung. Aus Op sofort nach der OP meinen Ehegatten verständ

Fühlte mich jederzeit gut aufgehobent und medizinisch gut versorgt.Mir wurden alle Anliegen nach meinem Ermessen ausgeführt.  Mehr

auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck unseres Ärzte- und Praxisteams, meinen Schwerpunkten und der angebotenen Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.
Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich und natürlich unser Team Ihnen gerne zur Seite. ...

Erkrankungen an Herz, Kreislauf und Gefäßen werden von vielen Patienten als bedrohlich empfunden und sind nicht selten mit großen Ängsten verbunden.
Zusätzlich bewirken häufig mangelnde Aufklärung und unbegründete Schwellenangst, dass Betroffene die Möglichkeiten der modernen Medizin nicht optimal ausschöpfen.
Daher möchte ich Sie, über das von uns realisierte Therapieangebot informieren.

1. Herzchirurgie
  2. Thoraxchirurgie
  3. Gefäßchirurgie

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Minimalinvasive Herzchirurgie
  2. Operationen an den großen Gefäßen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Ennker

Bewertung vom 21.09.2016

Fühlte mich jederzeit gut aufgehobent und medizinisch gut versorgt.Mir wurden alle Anliegen nach meinem Ermessen ausgeführt."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2016, Privatpatient, Alter: über 50

kompetenter und sehr sympatischer Mediziner

Als Ergebnis einer kardiologischen Untersuchung im Krankenhaus Düren ergab sich aus medizinischer Sicht die Notwendigkeit einer Herzoperation. Mir wurde Prof. Dr. Ennker empfohlen; bei ihm sei ich in…  Mehr

Bewertung vom 31.08.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Große Fachkompetenz

Ich habe Prof. Dr. Ennker erlebt als sehr menschlicher Arzt mit großer Fachkompetenz."  Mehr

Bewertung vom 21.07.2016

kompetenter Arzt

Ich wurde im April von Prof.Dr.Ennker operiert. Es wurden drei Bypässe angelegt. Nach 10 Tagen wurde ich aus dem Klinikum entlassen. Es geht mir seit der Entlassung von Tag zu Tag besser. Ich möchte…  Mehr

Zum Thema „Herz-Kreislauferkrankungen” am 25.09.2014

Wenn einer Pumpe die Luft ausgeht

Wenn einem die Puste wegbleibt, vermuten viele das Problem entweder in der Lunge oder am Herz. Lungen- und Herzschwäche können in jedem Alter auftreten. Für jeden Menschen zeigt sich die ...  Mehr

Verfasst am 25.09.2014
von Prof. Dr. med. Damian Franzen

Zum Thema „Herz-Kreislauferkrankungen” am 17.09.2014

Die Pumpe bis zur Höchstleistung ankurbeln

„Mein Herz“, stöhnen häufig viele, wenn sie sich nicht bewegen wollen. Doch durch Bewegungsmangel wird das Herz erst richtig krank. Das Herz ist ein erstaunlich leistungsfähiges Organ. ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2014
von Prof. Dr. med. Damian Franzen